[Boblight SupportThread] Update: 11-02-2014, Boblight 0.8R6

  • Hi Speedy!


    Thanks for the new Update!


    This version works for Solo2. Delay function works fine now.


    But I have still problems with Resolution 1912x1072. Color and effect position is wrong.


    Keep up the good work!

  • hi
    also hier tut es wieder nicht nach dem update auf 0.8r06 ,
    obwohl ich meine Raspberry Pi schon Raspberry-PI and Cygwin Update] Boblightd 2.1 geupdatet habe

    Merlin³ OE2.0 + GP3 boblight-enigma2-0.8r5
    raspberry pi @ boblight

    Einmal editiert, zuletzt von yammyam ()

  • Hallo,
    Terror01:
    bei mir das gleiche, liegt lt. crashlog an einer Funktion, die anscheinend in den meisten Skins nicht so drin ist...
    ...Ausschnitt aus dem log:
    component with name 'infoLabel' was not found in skin of screen '<embedded-in-'AdjustmentScreen'>'!


    Muss also entweder im Plugin umbenannt werden, oder alle Skins müssen
    angepasst werden ...



    Digital

  • hallo zusammen wenn boblight starte kommt diese Meldedung


    root@raspberrypi:~# boblightd


    Boblight Daemon - for Raspberry-PI 2.1 (c) 2012-2013 Optimized by - Speedy1985 and Oktay Oeztueter)
    root 2336 3.1 0.3 12836 1488 ? Ssl 10:40 0:21 /usr/local/bin/boblightd -f
    Boblightd is already running, Exit....


    und die Led's Leuchten nicht

    Merlin³ OE2.0 + GP3 boblight-enigma2-0.8r5
    raspberry pi @ boblight

    Einmal editiert, zuletzt von yammyam ()

  • yammyam:


    wieso nimmst du nicht auf rasp-pi die offizielle boblight-sourcen und kompilierst selber?


    Code
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install make gcc g++ subversion
    svn checkout http://boblight.googlecode.com/svn/trunk/ /home/pi/boblight_source
    cd /home/pi/boblight_source/
    ./configure --without-portaudio --without-x11 --without-libusb
    make; sudo make install
  • geht nicht, weil Speedy umfangreiche änderungen im Sourcecode vorgenommen hat...


    mit dem aktuellen Boblight plugin musst du auch seine boblightd Version nehmen - sonst gibt's nur statische Hintergrund beleuchtung


    ich hoffe das er das rückgängig - oder zumindest kompatibel - macht.


    Ansonsten können wohl einige - die boblightd ausgelagert haben auf einem Raspberry - das Boblight-Plugin nicht mehr verwenden.


    Momentan kann ich mit dem XBMC Plugin nicht mehr connecten wenn ich Speedy's Spezial boblightd Version nehme - also mehr oder weniger nutzlos... :loudly_crying_face:


    bzw. connect geht aber nur static Backlight... no Color...

  • Zitat

    Original von LuxSkywalker
    geht nicht, weil Speedy umfangreiche änderungen im Sourcecode vorgenommen hat...


    ...


    seit wann?


    also hab noch auf meiner vu+ box die 0.8r4 drauf und es läuft mit dem boblightd auf meinem xbmc-player (ubuntu)

  • ab 0.8r4 konnte ich mit boblight-plugin nicht mehr zum unmodifizierten boblightd Server connecten...


    ...habs seit dem auch nicht mehr probiert - aber wenn ich auf Speedy Website schaue:



    V0.8r6:

    Code
    [Fixed] – Regular Boblight was crashing on host if you use network option. Client fixed now, but you need on host a modded boblightd (not the regular). for raspberry-pi see my github page. github.com/speedy1985
  • hallo,


    ich schaffe es nicht, das plugin zu installieren.


    habe eine dm800hd mit Newnigma2.v4.0.8 und bekomme folgende meldung:



    bitte um hilfe! :)

  • Hi,


    hat jemand zufällig ein Lightpack am laufen? Ich habe das Problem, dass die Kanäle völlig durcheinander sind. Hat jemand vlt eine lauffähige conf? Habe an den Seite Je 3 Stripes, oben 4 und unten 2 Stripes.


    Oder gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die Config bearbeitet? Wenn ich verstehe wo man bei der Positionierung anfängt und aufhört könnte ich mir vlt selber was schustern.


    thx

  • Hallo,


    Hat jmd mal Zeit und kennt sich mit der VU+ und dem sedu aus? könnte mir mal jmd per teamviewer helfen?! Ich komme einfach nicht weiter!!! -.-

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir ein Lightpack gekauft und sie an meine Dreambox 8000(iCVS Image, Kernel 2.6.18-7.4-dm8000) angeschlossen.
    Die aktuellste Boblight Version habe ich mir von der Homepage http://www.boblightenigma2.net heruntergeladen.
    Wenn ich sie über den Dateimanager oder per Telnet installieren will,
    opkg install enigma2-plugin-extensions-boblight-enigma2_0.8r6_mipsel.ipk
    bekomme ich folgenden Fehler:
    Installing enigma2-plugin-extensions-boblight-enigma2 (0.8r6) to root...
    Collected errors:
    * ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extension
    s-boblight-enigma2:
    * libusb-1.0-0 * kernel-module-usbserial * kernel-module-usbserial *


    * Cannot find package enigma2-plugin-extensions-boblight-enigma2.
    Wenn ich versuche die plugins libusb und usbserial mit opkg install zu installieren bekomme ich den Fehler 'Cannot find package'.
    Was mache ich falsch?


    Danke und Gruss Rambodieschen