[Boblight SupportThread] Update: 11-02-2014, Boblight 0.8R6


  • Thanks for the bug, i hope i can fix this in future release.


    kind regards Speedy

  • Zitat

    - What setup you use ?
    sedu, arduino etc..
    - How much leds
    - Please post you boblight.conf


    I use a Sedu Board with 16 Leds at the left side, 27 at top and 15 at the right side. (Krautmaster told me to enter these values in his boblight config tool and it worked until I installed a new image and a new version of your boblight plugin)


    I have attached my Config file (I had to change the file type to txt because i couldnt upload a .conf file)


    I hope thats enough informaton to help me.


    squooshie


  • The problem are the Names.
    The names must be 3 chars:


    name Left1 must be XX1 or 1XX or something else
    name Left2 must be XX2
    name Left3 must be XX3
    And so on ......


    Gr Speedy

  • Thank you!


    That solved my problem.


    I actually read about it in the first post you made, but I didnt see the write timeout error message and thought I had another problem.

  • Hi @all!


    Habe mir am WE auch ein DIY Ambiligt zusammengestellt und muss vor weg gleich sagen, dass ich davon begeistert bin und möchte mich bei allen Mitwirkenden bedanken.


    Nur zur Info (uU ist es wichtig), ich benütze LED Streifen und das SEDU Board. Starten tu ich rechts unten und habe 39x22x39x22 Stück im Einsatz.
    Mit der Anleitung von Nico bin ich auch recht schnell zum Ziel gekommen:
    http://www.loggn.de/sedu-ambil…g-aufbau-und-allgemeines/


    Hab das Ganze natürlich mit einigen Test Videos getestet und habe bemerkt, dass bei jeder Seite das TV Bild und die LEDs voneinander abweichen (auch bei Standbilder). Genauer – umso weiter die LEDs von der Ecke entfernt sind, desto größer wird die Abweichung….
    Hab dann alles x mal kontrolliert und neu konfiguriert und als ich mir das Konfigurationsfile boblight.conf genauer angeschaut habe, glaube ich den Fehler gefunden zu haben. Wenn ich das richtig verstanden habe, wir da für jedes PIXL der dazugehörige Bildschirmbereich in % festgelegt. Das Ganze in Ganzzahlen und muss immer von 0-100% oder von 100-0% gehen. Und da liegt meines Achtens der Fehler. Hier ein Auszug mit jeweils dem Ersten und Letzten PIXL.



    Nach meiner Logik müsste der Abstand von Pixl zu Pixl auf der Ober- und Unterseite so aussehen:
    100/39=2,564 --> 3 5 8 10 13 15 18 21 33 36 38 41 44….92 95 97 100 (das Ganze immer Gerundet)
    Also 0-3, 3-5, 5-8, 8-10, 10-13……..95-97, 97-100


    Lieg ich da falsch oder ist es der Fehler?
    Hatte leider nicht mehr die Zeit um das ganze händisch zu korrigieren und zu testen…


    Gruß
    Seppl_o815

    ________________________________________
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;o)

    2 Mal editiert, zuletzt von seppl_o815 ()

  • So, boblight.config händisch komplett nach meiner Logik angepasst und jetzt funktioniert es auch :winking_face:
    Genial !!! :)
    Also, leider ein kleiner Bug in der Config Erstellung.


    Was ich aber jetzt habe sind diese Blitzer...
    Die hatte ich vorher mit der falschen config nicht???


    Gruß
    Seppl_o815

    ________________________________________
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;o)

  • Diese Flashlights habe ich auch ständig - ich glaube nicht, dass das mit der config zusammenhängt.
    So ist Boblight für Sedu-User leider noch nicht nutzbar. :loudly_crying_face:
    Ich hoffe, Speedy bekommt das noch in den Griff!

  • Zitat

    Original von chrisly
    Diese Flashlights habe ich auch ständig - ich glaube nicht, dass das mit der config zusammenhängt.
    So ist Boblight für Sedu-User leider noch nicht nutzbar. :loudly_crying_face:
    Ich hoffe, Speedy bekommt das noch in den Griff!


    Also ich bin seit vielen Monaten zufriedener Sedu Nutzer. Funktioniert tadellos...

  • Hi


    Glaub zwar auch nicht dass das an der Config liegt, lass mich da aber gerne eines Besseren belehren...


    Ohne die Blitzer wäre das ja oberscharf, aber mit den Blitzern mach das überhaupt keinen Spaß :frowning_face:
    Wäre super wenn man das in den Griff bekommen würde.


    Mal ein paar Daten die uU wichtig sind.
    SEDU mit Firmware 3.0
    Starte BOTTOM-right im Uhrzeigersinn
    39x22x39x22 Pixl
    DM7020HD mit Merlin3 OE2.0


    Meine händisch angepasste Config (Bug siehe paar Posts weiter oben) anbei.


    Danke und Gruß
    Seppl_o815


  • ändern in:


    Code
    [device]
    channels        768
    interval        20000
    prefix          5A B0


    einfach machen und testen :winking_face:

  • Hi


    Seit einig tagen tut mein boblight nicht mehr,
    nun habe ich fest gestellt , wenn ich das sedu board an PC mit
    Boblight tool , SAVE EEPROM durch führe , läuft sie 15-30min
    danach bleibt das boblight hängen reagiert nicht mehr,läst sich nicht steuern
    hat jemand ein rat für mich


    Danke

    Merlin³ OE2.0 + GP3 boblight-enigma2-0.8r5
    raspberry pi @ boblight


  • du meinst "meine 11 Zeilen" durch die 4 Zeilen ersetzen?
    Oder nur die 3 Werte channels, interval und prefix anpassen?


    Und wie ich das Testen werde :winking_face:
    Danke...

    ________________________________________
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;o)

  • Erstaunlich!
    Ich habe jetzt den prefix wieder von 5A A2 (wird im Creator automatisch vergeben für Sedu) auf 5A B0 angepasst und die ersten Minuten sind vielversprechend! :hurra:
    Danke!

  • channels 366 auch ändern - sonst flackerts insgesamt bei mir
    interval 10000 - Farbwechsel zu hektisch


    habe mittlerweile schon alle config tunings durch :winking_face:


    viel Spaß mit deinem AtmoLight!

  • Hy @ All,


    ich hab im moment die Boblight Plugin - Version: 0.5r15 auf meiner DM 800se Hd mit Nemesis Image OE 1.6 drauf nun versuch ich meine Boblight Version zu Updaten auf Version 0.6r13 aber ohne erfolg was mach ich falsch kann mir da bitte jemand weiter helfen.


    Grüße Amauri 8

    !!! Meine Beiträge dienen nur zur Informationen und/für Testzwecken. Pay-TV entschlüsseln ohne ein gültiges Abo ist illegal !!!

  • Das ist ja der Wahnsinn.
    Mit den Änderungern scheint es wirklich viel besser zu funktionieren.
    Ist ja 100:1 GEIL !!!


    Danke
    Seppl_o815

    ________________________________________
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;o)