OE2.0 Experimentals DM7020HD

  • nach wie vor bin ich irgendwie nicht so richtig im Bilde was genau das Problem nun ist. Also wie es sich äußert.


    Mach doch mal ein Logfile über den mini USB Anschluß.


    Eventuell kann man dort irgendwas sehen.


    Aber direkt am Tuner gabs eigentlich auch gar keine Änderungen.


    cu

  • Danke für die Antwort, um den logfile zu machen müsste ich den Treiber wieder installieren. oder?
    (Um den fehler zusehen)
    Dann habe ich wieder das Problem und muss neu flashen , dass alles wieder läuft. :face_with_rolling_eyes:
    Sorry Nokia2 , das möchte ich vermeiden.Ich hoffe Du kannst das verstehen.
    Habe am vergangenenWochenende ca 15 mal neu geflasht, um überhaupt den Fehler zu finden.


    Merkwürdiger Weise hat meine andere 7020hd dieses Problem nicht.
    Laut Hardwareinfo der Boxsoftware ist es der gleiche Tuner. Auch habe ich auf beiden Boxen identische Konfiguration.
    Was mich auch wundert, dass ich mit diesem Problem scheinbar alleine bin, mh


    Grüsse und einen schönen Tag

  • Wenn du dflash hast könntest du ein Backup machen und wärst in ein paar Minuten wieder auf den alten Stand.
    Wenn du das aktuelle Image flashst würde ich keine Einstellungen wiederherstellen und alles neu einrichten.
    Nor so kannst du dir sicher sein das du keine defekten Einstellungen übernimmst.

  • Danke, ich habe dflash. Auch eine Recovery Stick.
    Dieser funzt soweit, dass Recovery im Display steht. Aber die Herstellung funzt nicht.
    Hast du da einen Tipp?
    Wie ist das bei dflash mit der swap partition?


    Das wäre natürlich super wenns funktioniert.


    Danke schon mal.


    Achso, habe immer ohne Wiederherstellung neu eingerichtet.


    wie gesagt, Software vom März mi Updates (ohne dvb tuner) läuft alles.
    Die letzten beiden experimental vom Juni machen probleme.dort ist der neue Treiber schon inclusive.

  • Würde es auch machen wie hitmaker77 vorgeschlagen hat.
    Wenn du mit einem Recovery Stick arbeiten willst brauchst du eine aktuelle Version.
    Das ist aber alles Offtropic hier.

    • Offizieller Beitrag

    Wieso denn offtopic ?
    das Problem ist einzig und allein dass der Entwickler des Plugins sich bei Jens Oozoon rumtreibt und keinen support mehr für sein eigenes Plugin liefert, welches ein Ablaufdatum hatte und somit von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktionneierte.


    Und dass ist der Sauerei ... meine eigene Meinung


    J :hurra:ke

  • Offtropic ist es weil es hier um Dreambox Images geht und nicht um dflash.
    Probleme mit dflash sollen meiner Meinung nach in einem extra Thread behandelt werden und nicht hier in diesem.

  • Danke für EureTipps, das werde ich versuchen.
    Auch finde, dass es an der Zeit ist ein geeignetes Flash und Sicherungstool neben dflash zu entwickeln.


    Ich gebe offen zu, dass ich davon keine Ahnung habe.!!!!! Bin eben User :winking_face:


    Denke aber, dass hier im Board sicherlich genug Profis sind die das könnten. Schade eigentlich...abhängig von einem Tool zu sein das mit einer Timebomb bestückt ist.


    Auch Seitens Dream Multimedia könnte soetwas doch zur Verfügung gestellt werden.
    Bei dem Preis der Hardware wäre das sicherlich zu vertreten.


    Grüssle

  • Oh man. Die Diskussion ums Backup wurde schon tausendmal geführt.


    DMM bietet zur Sicherung eine Option in der Softwareverwaltung an. Die genügt (zumindest mir) vollkommen. Zum Flashen gibt es von DMM auch zwei Möglichkeiten (Secondstage-Loader WebIF, DreamUp).
    Mit dFlash gibt es ein alternatives Tool für Backups, das auch ohne Zeitbombe existiert und auch noch funktioniert. Man braucht nur die richtige Version.


    Disclaimer: Das alles gilt für OE 2.0. Bei OE 2.2 / DreamOS gibt es kein DreamUp mehr, aber DMM stellt ein Komplett-Backup-Tool zur Verfügung.


    Last, but not least: Den Preis hier als Argument anzuführen ist... dumm... Der kommt eher durch so Späßchen wie den direkten Support von deutschen Devs in diversen Boards zustande :winking_face:


    P.S.: Die Profis haben sich nie tiefer mit Backup beschäftigt. Warum wohl?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • dumm? na,gut


    Zurück zum Thema.... dieser Treiber will einfach nicht auf meiner Box funktionieren.
    Werde jetzt mal den Tuner austauschen und probieren.
    melde mich wenns soweit ist und Info geben.


    Danke soweit

  • Hallo


    jetzt mal ne blöde Frage DM bittet doch keine Treiber mehr für die 7020 HD an oder?
    bekommt man die Treiber (Aktualisierungen) irgendwo anders daher?


    Wenn ja wo


    Danke :tongue:

  • Nein bekommt man nicht ,Treiber usw.müssen immer zu der genutzten soft passen ,daher kann man nicht einfach Treiber installieren.
    Und wer sagt das dmm nix mehr macht? Nur weil da mehr an der aktuellen soft gearbeitet wird muss das nicht heisen das für die oe2.0 nix mehr kommt.
    Aber wie gesagt man kann nicht einfach treiber installieren die nicht zur soft passen ,da geht mal ganz fix auch das image Flöten.

  • Ok danke


    also meine DM hat seit gefühlten 2 jahre keine Treiber mehr gezogen sonst ging das ja fast schon
    Täglich


    ne Ahnung wann es die letzten Aktualisierungen gab?