OE2.0 Experimentals DM7020HD

  • Hoffe ich bin hier richtig, allerdings ist es erst seit der letzten Version so, vorher ist es mir aber vielleicht nicht aufgefallen.


    Also immer wenn ich eine mkv schauen bleibt die Box bei exakt 51 Sekunden stehen. Ich muss dann zurück springen (Taste 1) und dann läuft es durch. Scheint mir ein Bug in der aktuellen Version zu sein oder habe ich da einfach was übersehen bei der suche?

    • Offizieller Beitrag

    Immer dieselbe mkv ? Vielleicht ist diese fehlerhaft ?
    Oder bei allen ?


    Ich betreibe auch die 7020 HD V2 mit Experimental und GP3.2 und kann dies aber leider nicht bestätigen.


    Ich kann es aber gerne noch mal heute abend durchtesten.


    Jake


  • Nein das dachte ich ja auch aber bei jeder mkv die ich teste ist es so

    • Offizieller Beitrag

    Erst getern 2 mkv angeschaut ohne probleme.


    DMM Experimental und GP3 alles aktuell gehalten

  • Zitat

    Original von Mr.Bunny
    Erst getern 2 mkv angeschaut ohne probleme.


    DMM Experimental und GP3 alles aktuell gehalten


    Ok dann muss ich wirklich mal schauen woran das liegen kann. Aktuell ist meine 7020HD v2 auf alle fälle GP3 ist auch aktuell wenn in den letzten Tagen nichts gekommen ist. Woran könnte das den noch liegen, auch wenn es vielleicht jetzt off topic ist

  • Zitat

    Original von Ryback85
    Hoffe ich bin hier richtig, allerdings ist es erst seit der letzten Version so, vorher ist es mir aber vielleicht nicht aufgefallen.


    Also immer wenn ich eine mkv schauen bleibt die Box bei exakt 51 Sekunden stehen. Ich muss dann zurück springen (Taste 1) und dann läuft es durch. Scheint mir ein Bug in der aktuellen Version zu sein oder habe ich da einfach was übersehen bei der suche?



    yepp , kenn ich , fast bei jeder mkv bei mir , ist für aber nen alter "bug" hab ich schon monate ... weiss der teufel was das ist .



    greetz

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

    • Offizieller Beitrag


    Gleicht mal euer plugins ab vieleicht bringt da ja ein plugin den fehler mit

    • Offizieller Beitrag

    Ein halbes Dutzend mkv's liefen problemlos durch.
    Muss was bei eich krumm sein.
    Ich hab aber auch keinerlei Schnick-Schnack Plugins auf der Box.


    Jake

  • Habe das Problem auf der 8k auch, aber seit Ewigkeiten (Monaten).
    Ich nutze EMC, vielleicht liegt es daran (Erkennung ab wieviel % Status ändern oder sowas).
    Es ist bei mir aber nicht immer an der gleichen Stelle, vermute es hängt mit der Filmlänge oder Größe der Datei zusammen.
    Hab mich dran gewöhnt.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

    • Offizieller Beitrag

    Könnte mit EMC zusammenhängen.
    Ich hab das nich im Gebrauch.
    Ein Denkanstoss zumindest.
    Jake

  • Zitat

    Original von Jake_Worf
    Könnte mit EMC zusammenhängen.
    Ich hab das nich im Gebrauch.
    Ein Denkanstoss zumindest.
    Jake


    Unwahrscheinlich, allerdings könnte es verschiedene Probs geben, weil ich es nicht nutze. Ich habe nur GP3, Autotimer, epgrefesh drauf plus einen Skin komme grade aber nicht auf den Namen und bin auf der Arbeit

  • Also ich hab von dem fehler auch schon öftergehört, ihn aber selbst noch nie gehabt und ich habe wirklich tonnenweise MKVs.
    Das problem ist dabei aber natürlich das eine mkv ja immer etwas anderes enthalten kann.
    Vergleicht doch einfach mal, am besten in einem neuen thread, die mediainfo outputs.
    Im ernstfall und wenn man denkt etwas gefunden zu haben, was auf das problem hindeutet, kann man ja dann auch mal nen post bei dmm machen.
    Fraxinas meldet sich ja da eigentlich immer bei solchen problemen.

  • Gute Idee wo mache ich den Thread den am besten weil es ja scheinbar Modell übergreifend ist. Bei meiner alten 800hd hatte ich noch keine Probs und die hat wirklich viele mkvs gehabt

  • Ich hatte sowas mal gelesen im Zusammenhang mit DTS und insbesondere DTS-Downmix. Trifft das bei euch zu?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Ich hatte sowas mal gelesen im Zusammenhang mit DTS und insbesondere DTS-Downmix. Trifft das bei euch zu?


    Nein nutze weder AC3 noch DTS-Downmix


  • Ich hab das auch ab und an bei mkv's, ich glaube bei mir sind das nach 30 Sekunden :) Kurzer Sprung dann zurück und alles läuft wie es sein soll.


    Der Fehler ist DMM bekannt. Das Problem ist nur, dass das nicht nachvollziehbar ist, wann das passiert. Wenn das jemand zuverlässig nachstellen kann, wäre das ne tolle Sache. Ich bekomme den Fehler auf jeden Fall nicht zuverlässig reproduziert.

    4 8 15 16 23 42

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Best ()

  • enigma2 20131118 (master) -> 20140214 (master)
    -----------------------------------------------
    - small mediaplayer position query fix
    - fixed memory leak on ts streaming from network sources
    - dont lookup other transponder SDT during service scan by default, add a (expert) config option to reenable it (imho its needed for dish network scan only... but breaks service descriptions on some other satellites)
    - fixed possible crash on enigma2 shutdown/restart
    - teletext subtitles changes by Arvo Järve (thanks for that!)
    - add fallback handling to detect subtitle language for providers which not correctly implement the national option subset in the page header
    (fixes subtiles on some baltic countries)
    - added cyrillic charsets
    (e.g. fixes teletext subtitles on russian services)
    - new skin option: progress_pointer


    for using a horizontal pixmap-progressbar with a different ending (e.g. -------------------------O)
    I am using ePositionGauge for that scenario and taking care of the size of the special picture-ending


    usage:
    <widget backgroundColor="background" progress_pointer="Vali.HD.warp/pgpointer.png:13,0" position="90,674" render="PositionGauge" size="880,13" source="session.Event_Now" transparent="1" zPosition="9" >
    <convert type="EventPosition">Gauge</convert>
    </widget>


    --> the attrib of the bitmap is the size of the special ending, that means for the example that the ending of the pixmap with the special graphic has a width of 13 pixel.

    • Offizieller Beitrag

    So - dann ein kleines Feed-Back
    Updates sind auf der Box und die läuft.


    Jake