OE2.0 Experimentals DM7020HD

• Also bei den letzen Updates war auch immer das Datum bei Informationen aktualisiert...

• Also bei mir war bei den Update Dateien auch eine Datei Enigma dabei....!?

• Ihr könnt das schon glauben wenn man es Euch schreibt ;)
    hier ist das e2 Git http://git.opendreambox.org/?p=opendreambox.git;a=summary
    dort seht Ihr auch die Veränderungen und wenn dort sowas hier steht
    enigma2 20131112 (master) -> 20131118 (master)
    dann wird sich auch Euer e2 Datum ändern bei Informatinen ;)
    ansonsten sind es nur ganz normale ups und da wird kein e2 Datum erneuert.
    und es ist nunmal das e2 vom 18.11.13 aktuell und deshalb steht da auch das Datum drin und nicht ein anderes ;)

• Hallo,

ich bekomme nach dem letzten Update folgende Fehlermeldung wenn ich Erweiterungen starte.

Files

• Unbenannt.jpg

(18.04 kB, downloaded 1,184 times, last: )

Dreambox 900 UHD - GP 4.1

• Da kann irgendeine Datei nicht gelesen werden. Das sieht nach einem fehlerhaften Dateisystem aus.

Wann hast du das letzte Mal geflasht? Evtl. ist deine Box von dem UBIFS-Fehler betroffen, der irgendwann im Oktober behoben wurde. Wäre zwar komisch, wenn der erst jetzt auffällt, aber evtl. ist da schleichend was kaputt gegangen.

Aber es gibt ja auch noch andere Ursachen für Dateisystemfehler (Stromausfall z.B. ;) ).

so long
    m0rphU

:aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

• Hi m0rphU,

danke für deine Antwort.

Das Image ist schon älter also am besten gleich neu flashen als herum experimentieren. :rolleyes:

Dreambox 900 UHD - GP 4.1

• dreambox-dvb-modules: update dm800, dm500hd, dm800se, dm7020hd, dm800sev2, dm500hdv2 hw drivers
    - fixed retune on signal lost for cxd1981 tuner (DVB-C/-T hybrid)
    - fixed possible crash on last demux filter stop
    - fixed possible demux buffer overflows on high bitrates

The Gemini Project 4.1

• Gibt es eigentlich irgendwo einen Changelog für das neue Update. Ich finde irgendwie nichts.

• Hallo,

Hier siehst du die Changes.

MfG
    loui

DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

• 5 hours ago Andreas Monzner push srcrev denzil master commit | commitdiff | tree |

Wass heisst das denn?

gr. aus die Niederlande, Mutxamel ;)

Edited once, last by mutxamel ().

• mal ne doofe Frage wenn ich unter Addon auf Aktualisieren gehe wird dann auch das Image aktuell gehalten sprich bekomme ich beim nächsten experimentals dann die nötigen Updates auch oder muss ich neu flashen?

Originally posted by mutxamel
    5 hours ago Andreas Monzner push srcrev denzil master commit | commitdiff | tree |
    Wass heisst das denn?

Klick auf den Link commitdiff, dann siehst Du die Änderungen und (wenn vorhanden) den Kommentar des Entwicklers zu dem Commit. Hier wurde eine neue Version der Quellen des Gstreamer-Plugins dvbmediasink verlinkt, d.h. beim Bau des Images würde dann diese neue Version gezogen und gebaut. DMM wird Gründe gehabt haben, diese neue Version zu bevorzugen - typischerweise findet sich spätestens bei den Kommentaren zum nächsten E2 ein Hinweis darauf, warum.

HTH,
    Andre.

Originally posted by Ryback85
    mal ne doofe Frage wenn ich unter Addon auf Aktualisieren gehe wird dann auch das Image aktuell gehalten sprich bekomme ich beim nächsten experimentals dann die nötigen Updates auch oder muss ich neu flashen?

unter Addons aktualisieren: die plugins und das image wird aktualisiert

wenn ein exp. auf die box ist wird dann immer weiter aktualisiert und brachst nicht neu zu flaschen

(gibt ab und zu mal grössere änderungen im Image wobei dann auch beim exp. mal neuflashen angesagt ist, das ist aber ausnahme)

• Was mich schon immer interessierte: Wie stabil sind die Experimental Images denn?
    Ich lege höchsten Wert auf ein stabiles System, welches Aufnahmen zuverlässig tätigt ohne Abstürze.
    Ist die Stabilität vergleichbar mit dem Release?

DM7000, DM7000s, Dm7020HD, Vu+ Duo2, Vu+ Duo 4k