OE2.0 Experimentals DM7020HD

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • und die liste kannst du auch mit QB auf eine andere taste legen "HBBTV Applist", oder wie das heisst

  • Zitat

    Original von fendodendo
    @morphu


    Vielen Dank! Mein Problem ist gelöst! Für die Zukunft weiß ich jetzt auch, wie ich ähnliche Probleme beheben kann! DANKE! :hurra:


    Na hoffentlich funktionieren die ganzen Streaming-Plugins noch.


    Wenn nicht, dann mach das was in der Fehlermeldung stand: opkg update und dann opkg install gst-plugins-good-flv


    Zitat

    Original von fendodendo
    @killian


    Ich wäre ja glücklich, wenn man mit einem Tastendruck den Digitaltext öffnen könnte. Gibt es da schon einen Workaround, ohne 2 mal rot drücken zu müssen? Mit MQ geht es ja leider auch nicht.


    Im Extensions-Menü (blaue Taste, bzw. lange blau bei Merlin) ist auch die Auswahl der HbbTV Applications. Die kannst du sicher auf nen MultiQuickButton legen.


    Das mit der Videotext-Taste funktioniert nur, wenn du unter Einstellungen->System->HbbTV->HbbTV Text aktivierst.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Das habe ich schon längst so. Ist aber nicht dasselbe. Da die Mediatheken bei den Privaten zu vernachlässigen sind, hätte ich halt lieber eine Möglichkeit per einmaligem Tastendruck die Hauptseite des jeweilgen Senders zu öffnen. Aber so ists auch ok.


    @morphu


    Hab mir vorhin das neueste (?) flv Plugin installiert. Zumindest muzu funktioniert noch.

  • Hallo Zusammen,


    mittlerweile scheint wohl die 2.0 OE recht gut zu laufen, wie ich gelesen habe. Aktuell habe ich meine Box noch auf 1.6 am laufen.


    Nun würde ich mich "langsam trauen" auf 2.0 Flashen zu wollen. Ich würde aber gerne zuvor ein Backup mit allen Einstellungen, Plugininstallationen usw. machen wollen, falls irgendwas schief geht, ich das Backup zurückspielen kann und "meinen Urzustand" wieder habe.


    Jetzt finde ich immer nur Plugins von einem gewissen User: G******e und bin mir einfach unsicher, weil ich den ganzen zusammenhang auch nicht mitbekommen habe.


    Lange Rede kurzer Sinn:


    - Kann ich das Plugin z.B. "dflash" ohen bedenken nutzen, oder gibt es eine altenative ?


    - Gibt es ein Plugin, mitdem ich ein 2.0 OE Image auf USB Stick installiere und in meine Dreambox einstecke und wenn es zu probelmen kommt, ich den Stick entferne und meine 1.6 Version wieder nutze ?


    Danke schonmal für eure Hilfe !

  • gutemine ist zwar nicht mehr hier, aber im Netz findest du noch Versionen von dflash, die du natürlich bedenkenlos benutzen kannst. Das mit dem Ablaufdatum war ja hauptsächlich bei Rambo ein Problem.


    Die USB-Lösung ist natürlich noch eleganter :)
    [v0.7: MERLIN] BOOTEN von usb/sd/cf...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    • Offizieller Beitrag

    Ich benutze dFlash 8.15 und bin zufrieden.
    Es hat mir auch schon aus der Patsche geholfen
    Jake

  • Super, danke für die schnellen antworten.


    Meine Box flasht sich gerade auf 2.0 :)


    Es kam auf schon der Wizzard von 2.0. Dann wurde ich vom Wizzard gefragt, ob noch die Einstellung gleich wiederhergestellt werden sollen. Ich habe auf "Ja" geklickt.


    Seid 10 Minuten bootet die Box. Der Balken geht bis 99%, die Zahlenräder erscheinen dann und dann startet der Balken wieder von halbvoll los. Das ganze jetzt schon ca. 30 mal.


    Ist das Normal ?

  • Wenn du vorher OE1.6 drauf hattest, dann darfst du keine alten Settings einspielen, das wurde
    hier schon zig tausend mal gesagt.

  • Also ich habe 2.0 OE installiert. Nun möchte ich gerne Gemini 3.2 installieren. Egal ob über DCC oder wie in Wiki beschrieben:


    Unter Erweiterungen finde ich den Gemini Wizzard (Ich habe den 0.16 genommen). Beim auswählen kommt nur für 1 Sekunde installieren und dann gleich neustart.


    Beim DCC bekomme ich noch folgende Meldung über telnet:


    ipkg-cl list > /tmp/ipkg-list.tmp; echo ">>> DONE <<<";


    -sh: ipkg-cl: not found
    >>> DONE <<<
    root@dm7020hd:~# [6n
    -------------------- < Script > ----------------------------
    ipkg-cl list_installed > /tmp/ipkg-installed.tmp; echo ">>> DON


    E <<<";


    -sh: ipkg-cl: not found
    >>> DONE <<<
    root@dm7020hd:~# [6n
    -------------------- < Script > ----------------------------
    ipkg install /var/tmp/imgmod.ipk; echo ">>> DONE <<<";


    -sh: ipkg: not found
    >>> DONE <<<
    root@dm7020hd:~# [6n


    Mir ist aufegefallen, dass beim Netzwerktest der Namenserver nicht betätigt wird. Die einstellungen sind die selben wie unter 1.6.


    Kann est damit zusammenhängen ?



    Hat sich erledigt. Nach mehreren Neustarts der Dreambox und des Routers ging die Installation jetzt.

    • Offizieller Beitrag

    Wollte ich auchg gerade schreiben.
    DNS eintragen und gut is.
    Hatte das auch
    Jake

  • Danke, genau das mit den DNS war es. Ich habe diese einmal in der Fritzbox "hin und wieder" zurückgestellt und die Box neugetartet. Jetzt funktioniert es.


    Jetzt funktioniert vieles schon wieder :winking_face:


    Danke nochmal.

  • Hallo,


    hab mich heute auch mal an oe2 gewagt.


    mir ist aufgefallen das meine Festplatte nun zweimal existiert, ist das normal?


    media/hdd
    und
    media/ST3500...Part1


    jeweils mit dem gleichen Inhalt, also dem der Festplatte.


    beim oe1.6 gab es nur media/hdd


    Kann mir das jemand erkären?


    Gruss anywhere

  • Zitat

    Original von anywhere


    mir ist aufgefallen das meine Festplatte nun zweimal existiert


    Wenn es so leicht wäre, seine Festplatten zu verdoppeln, hätte ich wirklich einige hier im Haus. Also was Du wohl meinst, ist, dass Deine Festplatte 2mal eingebunden ist. Ich vermute, Du nutzt den Gerätemanager vom Image wie auch von GP3.2 Plugin und dann kommt es zu sowas. Solltest Dich für das eine oder andere entscheiden.

  • Hmm, hab alles so wie damals beim o1.6 eingerichtet und da gabs nur media/hdd mit gleicher Konstalation also mit GP3.


    Wie bekomme ich das nun wieder weg? Also nur media/hdd

  • Was findest Du in Menu - Einstellungen - System - Speichergeräte ?


    Wurdest Du beim 1. Hochfahren des OE2.0 gefragt, ob Du das Speichergerät einbinden willst? Und was hast Du dort ausgewählt?

  • Dort finde ich die Festplatte.


    Ich wurde nichts gefragt, die Platte wurde selbstständig eingehangen.


    Nach dem einrichten vom oe2 habe ich dann GP3.2 installiert.

  • Zitat

    Original von anywhere
    Nach dem einrichten vom oe2 habe ich dann GP3.2 installiert.


    Und OE2.0 hat nun einen eigenen Gerätemanger.
    Hast du dann GP3 drauf, hast du 2 Gerätemanger.
    Entscheide dich für einen den du verwenden möchtest. Verwendest du beide, kann es eben sein das das selbe Device 2 mal mit unterschiedlichem Namen gemountet ist.
    Ist nicht schlimm, aber auch nicht schön. :winking_face:

  • Zitat

    Original von anywhere
    Dort finde ich die Festplatte.


    Dann geh dort hin und häng sie wieder aus, sofern dies der Mount nach /media/ST3500...Part1 ist. Könntest ja mal nen Screenshot machen und hier anhängen, dann müsste man nicht fortwährend in die Glaskugel schauen....