OE2.0 Experimentals DM7020HD

  • nur mal als info


    wenn ich hier belgien hbbtv sage, dan weis +90% überhaupt nicht was das ist


    also nicht überall in die welt ist das ein thema :winking_face:

  • Zitat

    Original von hitmaker77
    Klar, wer will nicht die eierlegende Wollmilchsau? Ich habe sie noch niht gefunden. :tongue:


    hitmaker77 was hat das mit dem von dir genannten Tierchen zu tun was Budsche schreibt?


    Er nennt Fakten und die kann man eben nicht abstreiten oder eben schön reden :winking_face:

  • Ich benutze seit ein paar Tagen OE 2.0 und was mich am meisten stört ist das sich die Box immer wieder aufhängt da hilft dann nur ein Power-Resett.


    Kann mir da einer sagen ob es mit dem nächsten Update besser wird?


    Gruß

    DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3

  • Zitat

    Original von stern-stern
    Ich benutze seit ein paar Tagen OE 2.0 und was mich am meisten stört ist das sich die Box immer wieder aufhängt da hilft dann nur ein Power-Resett.


    Kann mir da einer sagen ob es mit dem nächsten Update besser wird?


    Gruß

    Da wird Dir wohl niemand eine verläßliche Vorhersge machen können. Würde aber eher zum *Verneinen# tendieren. Die Software ist noch zu neu, die muss wie guter Wein erst reifen... :winking_face:

  • Hmm, läuft das HbbTV auf den Dream immer noch nicht befriedigend? Hätte nicht gedacht, dass das ein Problem sein würde. Vielleicht sollten sie bei NXtrend nachfragen wie das geht, denn auf diesen Boxen läuft das absolut perfekt!?

  • Zitat

    Original von Ricardo22

    Da wird Dir wohl niemand eine verläßliche Vorhersge machen können. Würde aber eher zum *Verneinen# tendieren. Die Software ist noch zu neu, die muss wie guter Wein erst reifen... :winking_face:


    Dann warten wir ab, die Jungs machen das schon :winking_face:

    DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3

  • Zitat

    Original von Maverick.S.A
    Hmm, läuft das HbbTV auf den Dream immer noch nicht befriedigend? Hätte nicht gedacht, dass das ein Problem sein würde. Vielleicht sollten sie bei NXtrend nachfragen wie das geht, denn auf diesen Boxen läuft das absolut perfekt!?


    jo, jo jetzt reiten alle auf dem hbbtv rum. Im Prinzip ist doch jede box zu schwachbrüstig dafür. okay, mag sein dass es auf der XXXtrend läuft, wie sieht es denn mit den Grundfunktionen aus? Stabil? Brauchbar für den Alltag?
    Ich hatte auch mal einen Kathrein-Receiver im Haus und da hypten auch viele "wow you-tube kanal". Aber die einfachsten Grundfunktionen gingen nicht. Wenn du Pech hattest, konntest die ganzen Aufnahmen wegschmeissen bzw. haste nicht mehr gesehen --> bug im filesystem (irgendein proprietäres FS) usw usw


    gruss

  • Die "Grundfunktionen tun auf der Xtrend leider auch problemlos. Dass einzelne Leute auch mal Pech haben, kann genauso passieren wie hier.


    Zitat

    Original von Bschaar
    nur mal als info


    wenn ich hier belgien hbbtv sage, dan weis +90% überhaupt nicht was das ist


    Das ist hier nicht anders. :grinning_squinting_face:

  • will keine reklame machen für ein geraet aber X....d x000 funktioniert
    alles bestens hbbtv super und schnell sowie der Webbrowser mit der man filme anschauen kann. Streamen und webcameras anschauen.
    ich habe ein solches geraet und eine dm 7020hd, wenn man mich persöhnlich fragen würde welcher ist besser würde ich x...d sagen wenn ich ehrlich bin.

  • gut dann haben wir das jetzt geklärt, wir schießen das board und kaufen uns alle solche boxen!

  • Hi gutemine,
    soll ich dir eine Adresse geben?:-)


    Ich kenne jetzt den HBBTV-Vorreiter nur vom Namen aber vielleicht wäre Opera wirklich eine gute Idee gewesen anstatt alles selbst machen zu wollen. Ich kenne jetzt die Größe von Opera nicht aber die 40MB von einer QT2-Lösung sollte es doch deutlich unterbieten und damit hätte man die Lage bei den flashmäßig kleinen Boxen vielleicht entspannen können.


    ciao

  • Zitat

    Original von flupie


    jo, jo jetzt reiten alle auf dem hbbtv rum. Im Prinzip ist doch jede box zu schwachbrüstig dafür. okay, mag sein dass es auf der XXXtrend läuft, wie sieht es denn mit den Grundfunktionen aus? Stabil? Brauchbar für den Alltag?


    Jo, läuft absolut stabil, schnell und macht richtig Spaß! Ich warte ja noch immer, ob das HbbTV auf der 7020hd endlich mindestens so gut läuft wie auf der et, da mir die 7020hd sonst gut gefällt! ...aber das dauert wohl noch etwas? :frowning_face:


    Zitat

    Ich hatte auch mal einen Kathrein-Receiver im Haus und da hypten auch viele "wow you-tube kanal". Aber die einfachsten Grundfunktionen gingen nicht. Wenn du Pech hattest, konntest die ganzen Aufnahmen wegschmeissen bzw. haste nicht mehr gesehen --> bug im filesystem (irgendein proprietäres FS) usw usw


    gruss


    Hab auch noch eine Kathrein. Die kannst Du nicht mit et vergleichen. Die schmiert bei der geringsten Belastung ab.

  • Sagen wir so, sie hinken der Zeit nen Jahr hinterher aber wenigstens tut sich was und es wird auch wenigstens mal endlich an neuen Features gearbeitet. Ich bin zwar nicht unbedingt ein Fan davon das 10 neue Grossbaustellen aufeinmal eröffnet werden und würde mir eher wünschen das man erstmal irgendwas richtig fertig macht wie CEC, HBBTV, UPNP, CrossEPG oder was auch immer, aber das ist auch nur meine persönliche Meinung und vermutlich ist's auch nicht verkehrt soviele Sachen im frühen Beta Stadium zu releasen, weil sonst eh wieder gemeckert wird. Wäre für viele vermutlich einfach zu wenig nach einem Jahr warten aufs OE 2.0 "nur" ein fertiges CEC plugin zu kriegen und sonst nix ...


    Also ich find's aufjedenfall gut das sich was tut, denke aber auch das es jetzt noch sehr lange dauern wird bis all die neuen Features und Versprechen wirklich umgesetzt werden. DMM möchte das halt alles selber machen und keine Hilfe von Ausserseits haben, damit müssen wir einfach Leben aber is ja auch nich verkehrt wenn's einmal 'richtig' gemacht wird von den DEMM DEV's und nich irgendwelche Community-Hacks genommen werden als Notlösung. Dauert zwar länger, aber dafür tuts dann auch richtig gut


    Es tut sich aufjedenfall was und das ist gut :hurra:

  • Warum nimmt man nicht einfach die et-Opera-Lösung? Das ist schlicht ein Plugin (.ipk) mit ca. 6,5MB, welches in Sekunden installiert oder deinstalliert ist? Damit geht HbbTV, Weblinks, Film-Trailer, sämtliche Mediatheken usw. wsf.

    Liegt es nur an den Lizenzkosten, oder gibt es andere Gründe? Für einen User ist doch nur wichtig, dass die Funktion stabil und perfekt läuft, oder sehe ich das falsch?

  • Zitat

    Originally posted by flupie
    Hallo,


    ich glaube das trifft es ziemlich genau. (post von DOC)
    Projekt derzeit eingestellt


    gruss


    das hat überhaupt nichts damit zu tun :winking_face:



    und da kann nur DMM erklären warum die das so tun (haben die mal erklärt im IRC, bin aber die details vergessen, daher schreib ich hier jetzt keine halbe wahrheiten)

  • Bei mir läuft nach der Umstellung alles super. Habe GP3 mit einigen Plugins installiert. Alles ohne Probleme. Camfeed läuft ebenfalls stabil.
    Supjetiv gefühlt ist die Box beim Umschalten langsamer geworden.
    Nach dem Einbinden des NAS Servers kann ich nun auch im Aufnahmepfad den NAS Server als Pfad einbinden.


    MfG
    Auri

  • Kannst Du auch Plugins entfernen?

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • Bei mir lief das Update ebenfalls problemlos durch. Box bootete dann auch ganz normal.


    Was mir allerdings aufgefallen ist, dass das ECM-Info Fenster, welches man über das Blue Panel aktivieren kann, nicht mehr zu sehen ist.


    Wird jetzt nicht mehr angezeigt, obwohl die Einstellungen entsprechend vorgenommen sind.


    Skin ist "SwaN-black-t".