OE2.0 Experimentals DM7020HD

  • Ist es derzeit bei OE2.0 normal, dass die Übertragung per ftp mit 8Mbyte vor sich hin dümpelt? Bei 1.6 habe ich so 11,6 MB/s erreicht!


  • Das konnte ich erst jetzt machen, weil die Box "belegt" war.


    Nun habe auch ich das Problem. Es scheint in der Tat so gewesen zu sein, dass das vorherige Update etwa saugelassen hat, was nun über telnet installiert wurde.


    Dank dflash schnell zurück auf den vorherigen Stand.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

    Einmal editiert, zuletzt von AltGr ()

  • Hallo!
    Meine Box hat auch einen GS!
    Wie kann ich mein Skin über Telnet deinstallieren?(DMConcinnity-HD-BLUE)

  • Zitat

    Original von fendodendo
    Ist es derzeit bei OE2.0 normal, dass die Übertragung per ftp mit 8Mbyte vor sich hin dümpelt? Bei 1.6 habe ich so 11,6 MB/s erreicht!


    Ich habe sogar nur 6,5 MB/s ..... Von Update zu Update wirds bei mir immer weniger

  • Danke für die Rückmeldung. Dann hat DMM noch eine weitere Baustelle...



    So, ich hab mittlerweile das neue GP3 und die Updates installiert. Schade, ich finde HBBTv geht jetzt wieder etwas lahmer... Ich verstehe auch nicht, warum sie die font Fehler auf Seite 2 immer noch nicht korrigiert haben! Ist natürlich im Vergleich zu den richtigen Problemen ein Witz, aber es würde etwas professioneller wirken!


    Ich hoffe auch die Meldung des Sat1 Videocenters liegt am derzeitigen frühen Entwicklungsstand des Plugins:


    "Ihr Gerät unterstützt leider nicht alle Anfroderungen um den Service zu nutzen".

  • tatsaechlich hat man was kaputt gemacht. Man kann das das deutlich am Dreambox Genuine Plugin ( DM7020HD in meinem Fall ) erkennen.
    Man muss minutenlag warten bis die Box verifiziert wird.
    Das geht , ich denke , seit dem dritten Image Patch bis heute.
    Webmedia - besonders schwiereig ist mit dem Dream Multimediathek Plugin.
    Man kann inzwischen Kaffe kochen, trinken und die Inhalte sind immer noch nicht sichtbar.


    Ein grosser Vorteil dagegen ist HDMI-CEC Device ( neue driver ).
    Die teursten Boxen auf dem Markt ( Dreambox ) endlich haben dies Future :-).
    Gruss
    mario

  • Ich hatte gerade beim zappen einen Hänger. Musste leider komplett neustarten. Leider wurde kein crashlog erzeugt.

  • Ich hab seit OE2.0 eigentlich schon von Anfang an hin und wieder folgendes Problem: Bild und Ton frieren ein, die Box hängt scheinbar. Sobald ich eine telnet-Verbindung herstelle, läuft alles wieder, und zwar ohne, dass ich mich in der telnet-Session auch tatsächlich einlogge. Es reicht schon, dass telnet einfach nur eine Verbindung zur Box aufbaut.


    Hat da zufällig jemand eine Idee zu?

  • Hallo,


    habe den neuesten oe 2.0 auf meiner DM 7020HD, kleine fehler oder Bugs:


    1.Dreambox genuine braucht eine ewigkeit.


    2.Multimedia plugin braucht lange und meine box wurde als eine faelschung zertifiziert komischerweisse, muss an der dreambox genuine liegen.


    3.mytube player Zahnrad probleme sowie flv dateien werden nicht abgespielt.


    3.hbbtv youtube player konnte kein einziges video öffnen.


    eigentlich konnte ich bei hbbtv bis jetzt gar kein video öffnen:D


    Gute seiten von der OE 2.0:


    1. Kanalwechsel schnell und stabil


    2. Bildqualitaet gegenüber OE 1.6 viel besser.


    3. Webbrowser funktioniert gut und ist einfach zu bedienen, man kann leider kein Video ansehen.

  • Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann. Bei mir ist weder die Bildqualität besser geworden (habe ich allerdings auch nicht erwartet, und warum sollte das auch so sein?), noch sind die Umschaltzeiten anders/besser. Dafür gehen bei mir die Videos in den Mediatheken von z.B. ARD und ZDF problemlos.

  • Zitat

    Original von Old Deuteronomy
    Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann. Bei mir ist weder die Bildqualität besser geworden (habe ich allerdings auch nicht erwartet, und warum sollte das auch so sein?), noch sind die Umschaltzeiten anders/besser. Dafür gehen bei mir die Videos in den Mediatheken von z.B. ARD und ZDF problemlos.


    dito...


    also lt. DMM wurde zwischen OE 1.6 und 2.0 auch nichts an den Treibern geändert was die Bildqualität beeinflussen kann. :face_with_rolling_eyes:

  • vielleicht hatte der user im 1.6 image seine einstellungen anders eingestellt :winking_face:

  • Bei mir hörte der ganze Spaß noch früher auf: beim updaten gestern hat er das "kernel-image" > 1 Std. herunter geladen, war noch nie so.. Also die Box nach 1 Std. einmal aus und wieder an, und nun geht nix mehr :frowning_face: Im Display steht nur noch **STOP** mit der IP..


    Im OE2.0 scheint noch einiges Alpha-experimental zu sein.. Naja, Tee trinken und abwarten, das wird scho :gutenmorgen:

  • Hallo,


    einstellungen im TV alles gleich da verstelle ich sowieso nie was.


    Die Farben OE 2.0 sind brillanter und wenn man ganz nahe am LCD Bildschirm ist, sieht man weniger rauschen im Bild. ( Vielleicht
    hat das was mit dem Bild scaler vom tv etwas zu tun. Ist ja von tv zu tv verschieden)


    Vielleicht bemerke ich das weil ich Fernsehtechniker bin wer weiss.
    :grinning_squinting_face:

  • Ist das Problem, dass nach dem Update keine Plugins mehr deinstalliert werden können, nun gelöst?

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • Stand heute: Bei mir noch nicht. Hat ja auch noch kein weiteres Update gegeben..


    Hab's gerade mal getestet. Führt nach wie vor zum GS?

    Einmal editiert, zuletzt von Ricardo22 ()