OE2.0 Experimentals DM7020HD

  • Sehr schneller Fix für das WebIF und das Timeshift heute morgen. Super!
    Allerdings gibt es immer noch Komplikationen zwischen der Stop-Taste vom Timeshift und der Stop Taste vom PIPZap. Es kann sein, dass, nachdem man Stop im Timeshift gedrückt hat, und dann Stop für PIPZap drückt, dass die ganze Box hängt und nur noch der Schalter hilft. In 1.6 gabs das nicht.


    Videos gehen bei HBB immer noch nicht.

  • GuteMine
    das mit dem reboot geht dank deiner hilfe jetzt erstmal wieder richtig (auch mit aktiven Cifs mounts :danke: aber ehrlich den Thread hät ich nie gesucht weil da geht es ja um das OE1.6 und nicht ums OE2.0 und im OE1.6 hatte ich diesen fehler nie gehabt da ging das immer top.
    aber sowas sollte dmm wirklich fixen bin ich der meinung

  • Hallo zusammen,


    Bei mir wird als Update nach den erfolgten Updates von heute Nacht noch das folgende als verfügbar angezeigt: ppp 2.4.5 r5 dream2


    Wenn ich das Update laden lasse, wird Erfolg gemeldet. Wenn ich die Box anschließend neu starte und erneut ins Blue Panel zu den Addons gehe, wird das Update wieder als verfügbar angezeigt. Was kann ich hier tun? Vielen Dank im Voraus

  • ja da gibt es ein problem mit


    Downloading http://dreamboxupdate.com/opendreambox/2...2_mips32el.ipk.
    Installing libpcap1 (1.2.1-r1.0) to root...
    Downloading http://dreamboxupdate.com/opendreambox/2...0_mips32el.ipk.
    Collected errors:
    * check_data_file_clashes: Package libpcap1 wants to install file /usr/lib/libpcap.so.1.2.1
    But that file is already provided by package * libpcap
    * check_data_file_clashes: Package libpcap1 wants to install file /usr/lib/libpcap.so.1
    But that file is already provided by package * libpcap

  • Also irgendwie versteh ich dies nun nicht, habe vor 1 Std. das Update gemacht und bis auf die Fehlermeldungen die hier gepostet wurden lief sie.


    Seither lief die Box im Hintergrund ohne das irgendwas gemacht wurde (kein umschalten oder sonstiges immer gleicher Sender) und nun wollte ich gerade ins Menü und siehe da die Box reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung!


    Edit: Netzschalter betätigt und nun läuft sie wieder wie gewohnt. Nur wie lange wieder :face_with_rolling_eyes:

  • Also das 2.0 scheint gar nicht zu laufen. Hab mehrmals frisch geflasht
    Unter Menü - Erweiterung läßt sich nichts installieren
    auch nicht über manuelle installation.

  • Bin bis jetzt sehr zufrieden nur meine Festplatte wird nicht initialisiert bzw. nicht eingehängt.


    Schade.... Bekomme nur Fehlermeldung. Wird aber erkannt und lief schon in der 800er

    1. Box DM7020HD Experimetal OE2 / GP3.2
    2. Box DM800 PVR iCVS / GP3
    3. Box DM7000s Gemini 4.7
    4. Box Fritz! 6360

  • Bei mir lässt sich das NAS nicht einbinden unter OE 2.0.


    Mit exakt der auto.network, die unter OE 1.6 einwandfrei funktioniert, geht es bei OE 2.0 nicht.


    nfs-Server läuft, Netzwerkbrowser zeigt auch die Freigaben des NAS an.


    Sie werden aber im Dateimanager nicht angezeigt. Unter /media/net stehen keine Verzeichnissse.


    Schaue ich im Auomount-Editor nach, sind die Fraeigaben aus der auto.network dort zu finden.


    Will ich dann z. B. einen Geschwindigkeitstest machen, erhalte ich die Fehlermeldung "kann Ordner nicht erstellen".

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

    2 Mal editiert, zuletzt von AltGr ()

  • Über GP3.2 Gerätemanager konnte ich die Platte einbinden :hurra:


    Obwohl sie im System->Speichergeräte immer noch als als initialisiert angezeigt wird funktioniert sie aber

    1. Box DM7020HD Experimetal OE2 / GP3.2
    2. Box DM800 PVR iCVS / GP3
    3. Box DM7000s Gemini 4.7
    4. Box Fritz! 6360

  • Zitat

    Original von mfgeg
    Kuck mal hier, vielleicht hast du auch die falschen
    Dateirechte.


    (gelöst) Automount klappt nicht


    Stunden habe ich nun damit verbracht und nichts auf die Reihe bekommen.


    DAS war die Lösung.


    Ich danke Dir ganz herzlich.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • Funktioniert das bei euch, wenn man unter Menü - Erweiterung ein Plugin installiert. Also bei mir kommt immer 0 Pakete mit 0 Fehlern installiert. Habe extra mehrmals neugeflasht. Ich weiß nicht was ich falsch mache. Bei OE1.6 gings.

  • Da hab ich nichts eingestellt. Was muß ich da machen. Internetverbindung hat die Dream.

  • Hallo


    OE 2.0 DM 7020HD funktioniert super, muss euch alle Loben die daran mitgearbeitet haben.
    Hab eine frage mein Logitech wireless Tastatur-mouse set K220
    wenn ich den webbrowser einschalte funktioniert der mouse überhaupt nicht tastatur geht. Menü bei tastatur einstellungen, habe ich verschiedene Laender Einstellungen ausprobiert ohne Erfolg.


    Danke

  • Zitat

    Original von bierschl
    Da hab ich nichts eingestellt. Was muß ich da machen. Internetverbindung hat die Dream.


    also steht deine Router IP da drin?

  • Zitat

    Original von Freddie


    also steht deine Router IP da drin?


    Mein Gott. Das wars. Danke dir. War 0.0.0.0 drin. Jetzt gehts. Und ich hab das 2.0 schon verflucht. Mal schaun ob der Rest auch noch lauft. Installiere gerade noch, da ich zur 1.6 zurückgekehrt war.

  • Mir ist gestern Abend wieder die Box eingefroren.


    Hatte extra das aktuelle experimental neu geflasht GP3 installiert und OneStep das war es.
    Als Sender war ARD HD am laufen, werde jetzt wieder zu OE 1.6 wechseln mir reicht es mittlerweile mit OE2 !!!