OE2.0 Experimentals DM7020HD

  • Es gibt bei manchen Boxen ein Tunerproblem unter OE 2.0, wenn ein Vögelchen zwitchert.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • Zitat

    Original von zombi
    Schermbecker
    ? wie gedacht ,ich hab euch doch die ipk jetzt fertig zur verfügung gestellt so das ihr sie nur noch installieren müsst ,das wolltest doch :face_with_rolling_eyes:


    Oh holy moly. Ja. Wer lesen kann... für mich sah dein Link nach einer Referenz zu den (alten) Paketen von Vali aus. :winking_face_with_tongue: Ich schäme mich ja so! Ts ts, bin ich ein Honk...


    Vielen lieben Dank für deine schnelle Hilfe!

    I have a Dream... [Abba 1978, ich 2011]

  • hi,


    kann es sein, dass sich die bildqualität bei sd-sender verschlechtert hat und insgesamt unschärfer ist?


    gruß tomdulix

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Zitat

    Original von tomdulix
    kann es sein, dass sich die bildqualität bei sd-sender verschlechtert hat und insgesamt unschärfer ist?


    Nein kann nicht sein. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von tomdulix
    kann es sein, dass sich die bildqualität bei sd-sender verschlechtert hat und insgesamt unschärfer ist?


    Ich habe schon paar mal das Gegenteil gehört in Verbindung mit dem OE 2.0... also eine (deutlich) bessere Bildqualität, auch bei HD. Ich persönlich kann da aber keinen Unterschied feststellen :)

  • Zitat

    Original von Marco777
    Hat bestimmt kein Belkin Kabel! :grinning_squinting_face:


    :tongue:


    Ich finds aber geil wenn Leute wieder mal nen Unterschied zum OE1.6 sehen wollen obwohl es IMHO gar keine Änderungen hinsichtlich Bildverarbeitung gab, weder in die negative noch in die positive Richtung. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net


  • was ist wenn ich es auf exe4 habe und dann aber wieder zurück auf oe1.6 wechsel funzt dann meine platte nicht mehr?

    1 Box Dreambox 900 UHD l DVB-C T2 Dual 3TB Festplatte
    2 Dreambox 820 HD DVB-C Dual 1TB Festplatte
    3 VU Solo SE V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte

  • kaspersky


    Also ich hab gestern mal ein OE 2.0 geflasht,um es mir anzusehen.Die Festplatte wurde ordnungsgemäß in ext 4 gemountet.
    Dann wieder auf OE 1.6 zurück und gab keine Probleme.
    Hab alles im Gerätemanager vom GP3 gemacht.
    Jetzt steht wieder ext 3 und alles funktioniert.


    Lg
    loui

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

    Einmal editiert, zuletzt von loui ()

  • also brauch ich erstgarnicht rumzuspielen ich habe alles von meiner platte auf den pc kopiert und dann auf exe4 formatiert also hätte ich mir das alles sparen können?! :kaffee:

    1 Box Dreambox 900 UHD l DVB-C T2 Dual 3TB Festplatte
    2 Dreambox 820 HD DVB-C Dual 1TB Festplatte
    3 VU Solo SE V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte

  • ohhhhhhh no
    na ja dann kopiere ich jetzt alles wieder zurück waren ja nur ca 5 stunden von der dream zum pc :kaffee: :einschenken: :gutenmorgen:


    hätte ich mal vorher nachgefragt danke euch für die info jetzt weiss ich bescheid für die zukumft

    1 Box Dreambox 900 UHD l DVB-C T2 Dual 3TB Festplatte
    2 Dreambox 820 HD DVB-C Dual 1TB Festplatte
    3 VU Solo SE V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte

    Einmal editiert, zuletzt von kaspersky ()

  • Naja unnötig war das nicht, durch das neu formatieren hast du jetzt immerhin auch die extended Features die ext4 bietet.


    Der normale fallback mount des ext4 Treibers bietet diese natürlich nicht, die kann man nur durch tune2fs konvertieren danach ist es aber nicht mehr möglich die Platte als ext3 zu mounten.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von dhwz
    Naja unnötig war das nicht, durch das neu formatieren hast du jetzt immerhin auch die extended Features die ext4 bietet.


    Der normale fallback mount des ext4 Treibers bietet diese natürlich nicht, die kann man nur durch tune2fs konvertieren danach ist es aber nicht mehr möglich die Platte als ext3 zu mounten.



    sorry was bringt das wenn ich fragen darf? :face_with_rolling_eyes:

    1 Box Dreambox 900 UHD l DVB-C T2 Dual 3TB Festplatte
    2 Dreambox 820 HD DVB-C Dual 1TB Festplatte
    3 VU Solo SE V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte

  • Zitat

    Original von kaspersky



    sorry was bringt das wenn ich fragen darf? :face_with_rolling_eyes:


    z.B. fehlen dir dann die extents, eines der Hauptmerkmale von ext4.
    Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Ext4


    Im Fallback-Mode verhält sich das ext4 genauso wie ext3 und ist dadurch auch nicht wirklich viel besser. Maximal etwas schneller durch die Codeoptimierungen im ext4 Treiber.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • ok danke werde ich mir mal in ruhe durchlesen

    1 Box Dreambox 900 UHD l DVB-C T2 Dual 3TB Festplatte
    2 Dreambox 820 HD DVB-C Dual 1TB Festplatte
    3 VU Solo SE V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte

  • Hallo Sundtek hatt jetzt ein treiber update zur verfügung gestellt damit soll Usb Tunern auch unter OE 2.0 funktionieren.
    Wir sollen es hier melden weil die geschlüsselten Kanäle nicht Hell werden.


    Die verschlüsselten Sender liegen leider außerhalb von dem was wir machen können... das gehört dann in die Sektion allgemeine OE2 Bugs.
    Am Besten dort melden damit die das auffassen.

  • Zitat

    Original von AltGr
    Es gibt bei manchen Boxen ein Tunerproblem unter OE 2.0, wenn ein Vögelchen zwitchert.


    ja hier das gleiche leider..gibts abhilfe :gutenmorgen: