OE2.0 Experimentals DM7020HD

  • im startwizard wirst du normal aufgefordert deine Speichermedien zu konfigurieren, wenn du das nich gemacht hast dann kannst du das in den systemeinstellungen jederzeit machen

  • leider wird mir aber unter Einstellung /System/Speichergeräte nur angezeigt :


    Kein Speichergerät gefunden



    SSD 60 GB Festplatte ist aber drin und hat mit 01 1.6 auch ohne Probleme gelaufen .



    Bei der Installation wurde ich nicht gefragt :

  • Weiss jemand wann das Valis EPG für das OE 2.0 kommt ?

    2 x DM 7020HD Dual DVB-C/T 2,5" HDD für Timeshift / Aufnahmen: Beide Boxen auf zentrales NFS Storage unter Linux / UM02 (Unitymedia) mit SKY

  • hi,


    hat noch jemand probleme bei verschlüsselten sendern?
    bei mir gibts nur bei den verschlüsselten sendern probleme und auch nur mit dem neuen dvbc/t tuner. der alte dvb-c tuner hat das problem nicht!


    hat sonst noch wer solche probleme?


    ps: am laufvogel liegts nicht und mehr sollte auch nicht darüber gesagt werden!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • hallo, habe neue 7020 gekauft und so weit funzt. alles gut, super, danke an alle.................

  • Zitat

    Original von aroaro
    gibt neues update - vielleicht hilfts


    ne leider nicht...
    ich schmeiss den Bullshit wieder runter.

  • Zitat

    Original von aroaro
    gibt neues update - vielleicht hilfts


    Ja gibt es, mach mal ein Online Update.


    Link

  • Also wenn ihr die Sky V13 meint könnt ihr dies definitiv vergessen mit dem neuen experimental von heute.
    V13 wie gewohnt seit OE2 starke Bildruckler-/Störungen selber eben getestet :smiling_face_with_horns:


    Dann kommt der Mist bei mir auch wieder runter, hoffe nur das da sehr bald nee Lösung kommt!


    P.s.: getestet mit experimental 12.05 + GP3 + OneStep

  • Zitat

    Original von Freddie
    ich habe extreme Probleme mit dvb-s und einem bestimmten Vogel!


    kann ich nicht bestätigen s02 um02 hd+ srg orf karten laufen 1a

    1 Box Dreambox 900 UHD l DVB-C T2 Dual 3TB Festplatte
    2 Dreambox 820 HD DVB-C Dual 1TB Festplatte
    3 VU Solo SE V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte

  • kaspersky es handelt sich durchgehend um NDS Karten die Probleme bereiten!
    Wie Sky V13, kabelBW ... die laufen soweit mir bekannt ist mit keiner Cam-/Kombi.


    Alles andere sollt ohne Probleme funktionieren wie man überall lesen kann.

  • Zitat

    Original von kaspersky


    kann ich nicht bestätigen s02 um02 hd+ srg orf karten laufen 1a


    Das betrifft wohl auch eher die V13 bzw. allgemein die NDS Karten.


    Meine S02 läuft auch problemlos...

  • ich habe eine S02...
    allerdings spielt das keine Geige denn selbst ohne Karte im Vogelmodus habe ich nur Kloetzchen und zwitschern! :face_with_rolling_eyes:

  • ich betreibe hier ein sky v13 und überhaupt keine probleme, das match läuft ohne irgendwelche Ruckler

  • //OT ON


    Zitat

    Original von Terminator212


    OK, das erklärt die Blockade des Systems beim Löschen des Papierkorbs. Interessant ist im Übrigen, dass während des Löschens die Bedienung der Box anscheinend reibungslos läuft, aber wenn man umschalten möchte, steht die Kiste für ca. 7..10 Sekunden, dann wird umgeschalten und dann geht's von vorne los, bis endlich alles gekillt ist...


    Irgendwie ist ext3 einfach ein komisches Dateisystem! Werde vielleicht einfach ext2 verwenden, das Journal ist ja nun für die Videos nicht wirklich unabdingbar.


    betonme hat in EMC eben alle Löschfunktionen auf die E2 Funktionen umgestellt.
    Aber der nächsten Beta sollte dies dann also keine Probleme mehr verursachen.


    PS: auf meiner alten 7025 hatte das Journaling von ext3 auch immer nur zu hängern in Aufnahmen geführt wenn was gelöscht wurde. Mit ext2 ist es viel besser.
    Aber scheinbar soll das Journaling von ext4 resourcen schonender sein wie das von ext3....könnte ich Zukunft also gut damit funktionieren.


    PPS: Weiteres darüber handeln wir dann aber besser im EMC Tread ab.
    Weil das ist so ziemlich off topic hier. :winking_face:


    //OT OFF

  • Zitat

    Original von träumer78
    kaspersky es handelt sich durchgehend um NDS Karten die Probleme bereiten!
    Wie Sky V13, kabelBW ... die laufen soweit mir bekannt ist mit keiner Cam-/Kombi.


    Alles andere sollt ohne Probleme funktionieren wie man überall lesen kann.



    ok bekannter von mir hat auch eine 7020hd mit der v13 karte läuft mit den 2 vögeln auch ohne probleme

    1 Box Dreambox 900 UHD l DVB-C T2 Dual 3TB Festplatte
    2 Dreambox 820 HD DVB-C Dual 1TB Festplatte
    3 VU Solo SE V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte

  • ich weiß,nach 12 tagen kann ich nich viel tagen verlangen.. aber hbbtv ist im gegensatz zur mediathek von homey und zu webmedia völliger müll..die navigation, nix geht..selbst als testsuite, jeder private pluginbauer würde selbst mit dieser version als betaversion im boden versinken..cec sinnlos, bei der vu dreimal mehr ausgereifter als hier, man tut doch auch mal bei den trittbrettfahrern kopieren (damit meine ich dmm).bitte nicht böse sein ist nach 5 schnäpsen ein frust....( fast jeder samsung tv besitzer lacht übrigens über die i-net funktion der dreambox !!=) ich will nix umsonst um das klarzustellen, gern spende ich für volle funktionsumfänge !!!!! :winking_face: :winking_face: