OE2.0 Experimentals DM7020HD

  • Zitat

    Originally posted by elisen-jens


    danke; cooler Tipp; aber das heisst, dass mein TV-Browser und DCC immer mit neuen IPs versorgt werden müssen, oder? Hab das alles auf meinem Windoof-PC so schön verlinkt...


    DHCP kann die Dream (und alles andere) genauso gut immer mit der selben IP "versorgen". Meist per MAC Address Reservation.


    HTH,
    Andre.

  • Hallo,
    weisst eventuell jemand, wieso die Schrift in dem neuen Image so bescheiden aussieht? Ich habe das DMConcinnity-HD Skin installiert, die schrift sieht irgendwie schlecht skaliert aus.
    CEC ist leider auch noch nix, der TV erkennt es, aber weder die Box, noch der DVR, noch der TV haben irgendeine auswirkung auf die Box. TV und AVR spielen sehr gut zusammen.

    2 x DM 7020HD Dual DVB-C/T 2,5" HDD für Timeshift / Aufnahmen: Beide Boxen auf zentrales NFS Storage unter Linux / UM02 (Unitymedia) mit SKY

  • Zitat

    Original von extrakt
    Hallo,
    weisst eventuell jemand, wieso die Schrift in dem neuen Image so bescheiden aussieht? Ich habe das DMConcinnity-HD Skin installiert, die schrift sieht irgendwie schlecht skaliert aus.


    Danke, dachte ich bin schon der einzige der meint, dass die selbe Font was sie ist vom oe 1.6 zum oe 2.0 image optisch anders wirkt
    > SkinProbleme mit OE2


    Nicht drastisch schlimm, nur anders!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Ich glaube eher, dass da mit der Transparenz etwas nicht stimmt. Ist im TV-Bild ein schwarzer Bereich, sieht die Schrift aus wie immer. Nur in hellen Bereichen wirkt sie verpixelt.
    Just my 2 cents.


    cu
    LN

  • Sieht schlimm aus, wie schrift auf einem TFT die hochskaliert wird, also nicht bei der nativen Auflösung betrieben wird.


    Hat jemand die Box an einem Philips TV und der TV wird durch die Box ausgeknippst oder eingeschaltet ? Ich habe einen AVR dazwischen.

    2 x DM 7020HD Dual DVB-C/T 2,5" HDD für Timeshift / Aufnahmen: Beide Boxen auf zentrales NFS Storage unter Linux / UM02 (Unitymedia) mit SKY

  • Zitat

    Original von zombi
    also so richitig kann ich das nicht betätigen das die schrift anderst bzw. schlechter ist hier sieht alles io aus mit meiner 7020hd und neuem oe


    Wow das letzte ist heftig (Augenkrebs :tongue:)

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • was heftig ist die schrift schlechter als im oe 1.6?
    (Augenkrebs) aber dann nur weil es da mehr als nur eine farbe gibt von der schrift her er nicht die ist gleich wie im oe 1.6

  • eure sehen normal aus, auf meinem ist das wie interpoliert

    2 x DM 7020HD Dual DVB-C/T 2,5" HDD für Timeshift / Aufnahmen: Beide Boxen auf zentrales NFS Storage unter Linux / UM02 (Unitymedia) mit SKY

  • Zitat

    Original von zombi
    was heftig ist die schrift schlechter als im oe 1.6?
    (Augenkrebs) aber dann nur weil es da mehr als nur eine farbe gibt von der schrift her er nicht die ist gleich wie im oe 1.6


    Meinte eher diese große Schrift und wenig Abstand vom einen Sender zum anderen.
    Jeder hat halt ein anderen Geschmack

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • http://s1.directupload.net/file/d/2883/2nx7jgs6_jpg.htm


    Das ist eindeutig ein interpolationseffekt. Zudem sieht SKY Sport HD derzeit nach Augenkrebs aus, ich weiss nicht woran das liegt, ich muss eine andere Sendung abwarten - ich habe im UM netz nur diesen einen 1080i Sender.

    2 x DM 7020HD Dual DVB-C/T 2,5" HDD für Timeshift / Aufnahmen: Beide Boxen auf zentrales NFS Storage unter Linux / UM02 (Unitymedia) mit SKY

  • das ist ja auch einstellungssache und denn abstand gibt es nur im merlin und da gibt es noch kein oe2.0 sonst wäre das bei mir drauf :winking_face: auch die schrift ist wie du sagst ansichtssache .ich kann besser was lesen als nur paar sender bzw. die sendungs info abgeschnitten zu haben .
    mein skin ist nun mal so aufgebaut :winking_face:
    aber es ging ja um die schrift selbst und die sieht hier nicht anderst als beim oe 1.6 aus ,das wollt ich damit zeigen

  • Es sieht voll anders aus. Schau dir meinen screenshot an.



    Frage: bei wem funktioniert die Box korrekt mit CEC an einem Philips TV über einen AVR geschleift ?
    Der TV und AVR spielen gut zusammen, nur die Box will nicht so recht, auch wenn sie im CEC Menü gefunden wird.

    2 x DM 7020HD Dual DVB-C/T 2,5" HDD für Timeshift / Aufnahmen: Beide Boxen auf zentrales NFS Storage unter Linux / UM02 (Unitymedia) mit SKY

  • Zitat

    Original von zombi
    das ist ja auch einstellungssache und denn abstand gibt es nur im merlin und da gibt es noch kein oe2.0 sonst wäre das bei mir drauf :winking_face: auch die schrift ist wie du sagst ansichtssache .ich kann besser was lesen als nur paar sender bzw. die sendungs info abgeschnitten zu haben .
    mein skin ist nun mal so aufgebaut :winking_face:
    aber es ging ja um die schrift selbst und die sieht hier nicht anderst als beim oe 1.6 aus ,das wollt ich damit zeigen


    Yep, ich denke das ist ein Treiber Dings. Hockskalierte Sender sehen auch sehr unscharf aus. Fiel mir jetzt schon öfters seit Samstag auf. Reine Vermutung! Das das alles zusammenhängt!
    Bei meinen 2 Beispielen siehst du das sich leicht was verändert hat. Nicht schlimm, aber es ist optisch was anderes. Man gewöhnt sich aber schnell an die fettere Schrift.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Hi,
    dumme Frage: HDMI und 1080i ist aber eingestellt? Das sieht wirklich nicht schön aus. Es muss nicht sein das Texte hochskaliert werden ähnlich dürfte es aussehen wenn man HD runterskaliert.


    ciao

  • Yepp, 1080i ist eingestellt.


    Dazu: der Sendersuchlauf ist irre langsam..


    Ich stehe kurz davor das alte image wieder einzuspielen, es ist einfach nur hässlich, für startscripte schreiben habe ich keine Zeit, nur die gute Audio Qualität bei FLAC und OGG hält mich grad vorm restore ab.

    2 x DM 7020HD Dual DVB-C/T 2,5" HDD für Timeshift / Aufnahmen: Beide Boxen auf zentrales NFS Storage unter Linux / UM02 (Unitymedia) mit SKY

    3 Mal editiert, zuletzt von extrakt ()

  • Zitat

    Original von extrakt
    Yepp, 1080i ist eingestellt.


    Dazu: der Sendersuchlauf ist irre langsam..


    Suchlauf langsam? Kabelsuchlauf oder was?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Yepp

    2 x DM 7020HD Dual DVB-C/T 2,5" HDD für Timeshift / Aufnahmen: Beide Boxen auf zentrales NFS Storage unter Linux / UM02 (Unitymedia) mit SKY