OE2.0 Experimentals DM7020HD

  • Zitat

    Original von Dr.Best


    Das gehört hier zwar nicht in den Thread, aber ich schreib trotzdem kurz was: Frag mal in dem Thread nach, woher Du Dein Plugin verwendest, ob die eine eigene Löschfunktion geschrieben haben... :winking_face: Ich kann haufenweise Aufnahmen hier bei mir löschen, und es blockiert rein gar nix (ich hab aber weder einen Papierkorb implementiert noch eigene Löschfunktionen ^^)..ich verwende die interne DMM-Löschfunktion...also es kommen keine Spinner...frag da mal im entsprechenden Thread nach...


    nur sollte man die von Enigma2 aus löschen (per Fernbedienung) und nicht direkt per Telnet / FTP / Samba


    vermutlich verwendet das Plugin wie schon Dr. Best meint keine Funktion von e2


    dann ruckelts natürlich ...


    edit: von daher wär das natürlich schon ne gute Sache falls mit ext4 das direkte Löschen auch klappt - is mir auch schon passiert dass ich per FTP gelöscht und mir eine Aufnahme versaut hab

  • Zitat

    Original von gutemine
    bezüglich dem ext4 - von Hand initialisieren geht natürlich auch:


    umount /media/hdd
    mkfs.ext4 -L hdd /dev/sda1
    mount -t ext4 /dev/sda1 /media/hdd
    mkdir /media/hdd/movie


    ui, da fällt mir auf das ich das Volume Label vergessen habe^^
    habs schnell mit "tune2fs -L hdd /dev/sda1" korrigiert.
    Wobeis ja eig. egal ist oder? Man kann ja trotzdem noch manuell auf media/hdd einhängen.


    Jetzt ist die Frage soll ich die FP wieder anfüllen oder gleich auf XFS warten? :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von Oldboke
    Danke für die Aufklärung. :)
    Edit: da mach ich mir nen Kopf um ungelegte Eier, denn meine jetzige Glotze hat das noch nicht.
    Nur auto hdmi, d.h die schaltet auf den hdmi der Dream, wenn diese hochfährt.
    Einschalten muss ich noch selbst. :loudly_crying_face:


    Da du ja auch die DM8000 hast wie ich werde wir so wie es aussieht nicht mal in den genuss kommen einen HDMI-CEC zu bekommen :frowning_face:

  • Ist auch nicht schlimm.
    Wenn ich das nicht mehr schaffe den Knopf zweimal zu drücken, gehe ich eh ins Heim. :winking_face:

  • Zitat

    Original von maxl
    nur sollte man die von Enigma2 aus löschen (per Fernbedienung) und nicht direkt per Telnet / FTP / Samba


    vermutlich verwendet das Plugin wie schon Dr. Best meint keine Funktion von e2


    dann ruckelts natürlich ...


    Hmmm, ich denke schon, dass EMC (Enhanced Movie Center) per E2 löscht?!

  • Ghost hat gerade im IRC gesagt das er bald die XFS tools am feed stellt:
    [17:05] <__Ghost__> weil das läuft halt über stunden problemlos[17:05]
    <__Ghost__> also das ist das einzige fs was ich gefunden hab wo sich die IO last auch nach ewigkeiten nicht verschlechtern


    Also ich lass die Platte lieber erstmal noch leer. :winking_face:

  • Jetzt ist es für alle Boxen da.

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • super sache bin echt stolz auf meine 7020HD
    nun warte ich aber erstmal bis es das gp3 plugin dafür gibt!

    1 Box Dreambox 900 UHD l DVB-C T2 Dual 3TB Festplatte
    2 Dreambox 820 HD DVB-C Dual 1TB Festplatte
    3 VU Solo SE V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte

  • Und wie läufst denn nun?? Also welche Plugin's gehen noch nicht bzw. gehen? Kann ich's aufspielen oder gibt's recht viele Bugs? Jetzt bitte nicht schreiben das ich auf's Final Release warten soll :face_with_rolling_eyes: Hab leider nur eine DB also bekomm ich Ärger mit dem Chef (der Frau) wenn's ni läuft. Danke schonmal für eure Antworten!

  • Fertige Plugins (.ipk) kannst Du abgesehen von den beiden, die gutemine fürs OE2.0 schon neu compiliert hat (BA7 und dflash4) überhaupt nicht installieren. Auf dem Feed sind aber natürlich auch schon eine ganze Reihe der wichtigsten Standardplugins drauf (FritzCall, Autoresolution usw.).


    Irgend jemand meinte hier (oder woanders?) mal, man könne die arch.conf anpassen und dann ließen sich (unter Vorbehalt) auch "alte" mipsel-Plugins installieren. Kann mal wer beschreiben, wie das genau geht? Einfach nur "mipsel" da zusätzlich reinzuschreiben bringt jedenfalls nichts, außer, dass da dann gar nix mehr geht.

  • Im CONTROL File die Architektur auf mips32el ändern und neu packen.
    100% sicher bin ich aber nicht,ob es so geht. :winking_face:


    Lg
    loui

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

    Einmal editiert, zuletzt von loui ()

  • wartet ab bis die plugins neu gemacht wurden diearch.conf zu bearbeiten nur damit man die alten wieder installieren kann ist nicht gut weil nicht alle die man dann installieren kann gehen dann richtig.
    lieber warten de Plugins werden sicher schnell angepasst und es gibt mehr als nur die beiden von Gutemine die schon neu sind :winking_face:

  • Aussage von Ghost: die Plugins, die man über den feed nachinstallieren kann (also alle bei schwerkraft gehosteten) sollten grösstenteils gehen, ausser den np (die nur pyo und keine py mitliefern) und denen, die irgendwelche Abhängigkeiten vom Image haben...

  • Zitat

    Original von Oldboke
    Ist auch nicht schlimm.
    Wenn ich das nicht mehr schaffe den Knopf zweimal zu drücken, gehe ich eh ins Heim. :winking_face:


    Zustimmung.


    Ist für mich auch kein Must Have.


    Wobei es schon ein wenig doof ist, dass meine 8000 hier in die Röhre schaut, und das CEC auf der VU+ meiner Frau gut geht. :face_with_rolling_eyes:


    Dafür wäre ich jetzt HbbTV im Vorsprung :winking_face:


    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

  • Wie kopier ich denn Plugins mit entsprechenden Rechten rüber? Im Moment ist das ziemlich mühselig, allen Dateien die Rechte zuzuweisen.