OE2.0 Experimentals DM7020HD

  • Zitat

    Original von sin
    Du Vogelmörder! :grinning_face_with_smiling_eyes:


    und Fisch :tongue:

    Sat: Astra 23,5° O ;Astra 19,2° O ;Eutelsat 16° O ;HB 13° O ;Eurobird 9° O ;Sirius 5° O ;Tohr0,8° W ;Amos 4°+AB 5° W.



    :amen: I-HAVE-A-DreamBox

  • Ja nfs geht jetzt auch, aber wie gesagt nicht mehr mit dem einfachen Mount-Befehl sondern es müssen zwingend noch die ganzen Paramenter mit angegeben werden. Sonst klappts nicht... aber jetzt geht alles :)

  • Im EPG Bereich ist ja interessant ob man nun dem Cross EPG etwas entgegensetzt.Irgendwo stand ja mal was von einer eigenen Datenbank.
    Testen kann man dies wohl am besten auf 28,2 Ost

  • Das ist glaube ich noch nicht im Image enthalten, soll aber definitiv noch kommen. Alles der Reihe nach :winking_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mmtux
    Hat schon jemand mal probiert einen NFS-Share zu mounten? Ich bekomme hier die ganze Zeit ein "connection refused", und das obwohl die Dreambox die gleiche IP hat wie vorher auch... hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Ehrlich gesagt, ich hab einfach meine auto.network wieder nach /etc kopiert und mein NFS Share von meinen OpenSuse wurde ohne Probleme eingebunden :)





    Zitat

    Original von toppi
    ...
    P.S. Da ist wieder dieses Gefühl, was ich lange nicht mehr hatte. Diese ultimative Lust, an der Box rum zu frickeln :)


    Yes toppi, genau so sieht das aus!!!

  • Zitat

    Ehrlich gesagt, ich hab einfach meine auto.network wieder nach /etc kopiert und mein NFS Share von meinen OpenSuse wurde ohne Probleme eingebunden


    genau so hatte ich das auch gemacht und das ging ohne probleme.
    aber jetzt gehts ja auch bei mmtux

  • joa Bouquets gehen problemlos.


    Nur meine ORF Karte noch nicht. :face_with_rolling_eyes:
    Den alten Vogel hab ich gekillt, aber laufen eig. die Binaries der anderen Laufvögel einfach so? als wenn ichs im telnet starte kommt zwar keine Fehlermeldung aber funkt trotzdem nicht.

  • Bzgl. ePG, da ging meine Frage auch hin, also noch keine Datenbank- Funktion. Aber wenn es noch kommt, dann ist es ok. Gibt es so etwas wie EPG-Save vielleicht, sprich überleben die Daten einen Neustart?
    Und ist der verbesserte Teletext schon drin?


    hoppelhase2000

  • also ne art epg save gibt es allerdings hab ich bemerkt (kann man aber nix einstellen)
    ich habe die box mit init 4 gekillt und mit init 3 wieder gestartet da war ja der epg bei den 1.6 ern leer jetzt ist alles auf anhieb da ohne das erst neu nach epg gesucht wird.
    teletext ist immernoch der 1.108 drin

  • Kann mal bitte jemand nachschauen ob man in der manuellen Kanalsuche unter S2 den FEC nun auf Auto stellen kann.

  • Hat jemand von euch Einstellungen für HDMI-CEC irgendwo entdeckt? Mein TV schaltet sich zwar automatisch ein, aber nicht aus, sobald ich die Dreambox in den Standby versetze. Vielleicht kann man das ja noch irgendwo einstellen?

  • Zitat

    Original von mmtux
    Hat jemand von euch Einstellungen für HDMI-CEC irgendwo entdeckt? Mein TV schaltet sich zwar automatisch ein, aber nicht aus, sobald ich die Dreambox in den Standby versetze. Vielleicht kann man das ja noch irgendwo einstellen?


    genau denn suche ich auch , aber nichts gefunden

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Zitat

    Original von zombi
    mmtux
    nein einstellungen hab ich auch keine gesehen mein tv schaltet sich auch an aber nicht aus


    Ich habe bei mir in Fernseher automatische abschalten aktiviert und funzt alles prima

  • Ach, sowas muss man im TV einstellen? Dann muss ich mal die Bedienungsanleitung rauskramen...