OE2.0 Experimentals DM7020HD

  • So,
    ich habe jetzt meine beiden 7020 HD auf OE 2.0. Gestern kamen noch Updates von DM. Seit gestern abend auch funktioniert das Ein- und Ausschalten der kompletten Wiedergabekette aus Box, AVR und TV anstandslos, DM hat also wohl auch an CEC gearbeitet. An meinem älteren Samsung TV an der 2ten Box funktioniert das Ausschalten des TV noch nicht obwohl die Funktion am TV eingeschaltet ist. Aber über den Fortschritt an der Hauptbox bin ich wirklich positiv überrascht.
    Es fehlt definitiv noch Vali's EPG...

    2 x DM 7020HD Dual DVB-C/T 2,5" HDD für Timeshift / Aufnahmen: Beide Boxen auf zentrales NFS Storage unter Linux / UM02 (Unitymedia) mit SKY

    Einmal editiert, zuletzt von extrakt ()

  • extrakt
    ich würde nicht sagen das der Vali epg fehlt denn bei mir ist er da :winking_face:
    vali hat nur keine zeit ihn weiter zu führen und hat daher alles frei gegeben und somit kann man das doch fürs neue OE anpassen und ne install ipk bauen (was ich hier bei mir auch schon längst gemacht habe) oder aber die daten per hand ins image legen (was jeder können sollte) :winking_face:

  • Könntest du da einbischen konkreter werden ? Wo gehört was hin ? Ich habe auch die Quelldateien nicht.

    2 x DM 7020HD Dual DVB-C/T 2,5" HDD für Timeshift / Aufnahmen: Beide Boxen auf zentrales NFS Storage unter Linux / UM02 (Unitymedia) mit SKY

  • Ok, muss man sich durchwurschteln. Verschiebe es auf nächste Woche...

    2 x DM 7020HD Dual DVB-C/T 2,5" HDD für Timeshift / Aufnahmen: Beide Boxen auf zentrales NFS Storage unter Linux / UM02 (Unitymedia) mit SKY

  • Nachtrag: CEC ist durchaus noch Zufallsgesteuert, das "Perfekte" Zusammenspiel weicht also hin und wieder dem randomisierten Betrieb...

    2 x DM 7020HD Dual DVB-C/T 2,5" HDD für Timeshift / Aufnahmen: Beide Boxen auf zentrales NFS Storage unter Linux / UM02 (Unitymedia) mit SKY

  • Zitat

    Original von zombi
    vali hat doch hier vali's DEV-Packete
    seine Pakete zur verfügung gestellt da ist alles ersichtlich wie ,was wohin kommt.
    ich hab aber mal ein paar plugins die ich ans neue OE angepasst habe an die Dev´s des GP3.2 gesendet eventuell bekommt Ihr diese dann per BP angeboten.


    Gibts irgendwo eine info wie man die Pakete für die neue Architektur umpackt ?

    2 x DM 7020HD Dual DVB-C/T 2,5" HDD für Timeshift / Aufnahmen: Beide Boxen auf zentrales NFS Storage unter Linux / UM02 (Unitymedia) mit SKY

  • Hi,
    entpacke mit archivemanager oder 7zip und packe es entpackt auf die Box.


    ciao

  • Zitat

    Original von zombi
    kann man das doch fürs neue OE anpassen und ne install ipk bauen (was ich hier bei mir auch schon längst gemacht habe)


    Ich glaube, viele Anhänger des Vali EPG wären dir mehr als verbunden, wenn du dein IPK File zur Verfügung stellen würdest. Meinst du, das wäre machbar?


    Wäre doch viel einfacher, als wenn jeder einzelner jetzt anfängt, das Archiv zu zerflücken und das ganze manuell zu machen.


    Mein Dank würde dir jedenfalls lange nachschleichen :winking_face:


    Texaner
    Welchen Skin verwendest du? Sieht nifty aus! :)

    I have a Dream... [Abba 1978, ich 2011]

    Einmal editiert, zuletzt von Schermbecker ()

  • habe eine frage, habe oe 2.0 drauf, der webbrowser ist der letzte mist sowie die hbb tv, webbrowser geht gar nicht richtig habe usb maus und usb tastatur wird erkannt aber wirklich kann man damit nichts machen im internet.
    Selbst bei der alten dm600 geht der webbrowser besser.
    Habe extra die DM7020HD gekauft weil ich ein Dreambox fan bin.
    Mein vater hat eine x...d- 9xx0 will keine reklame machen kostet nur die haelfte da gehen die sachen viel besser.
    Selbst mytube geht nicht bei filmesuchen manuelle eingabe (blaue taste) friert die box ein sowie kein einziger iptv plugin funktioniert,
    schade um dieses Geraet es hat nichts mit multimedia zu tun.
    Werde es umtauschen wenn es mein haendler zurücknimmt.

  • Zitat

    Original von zombi
    Schermbecker
    ist so ebend geschehen :winking_face: hier:vali's DEV-Packete


    Habe mir diese Antwort gedacht und mir das Zeug selbst entsprechend aufbereitet. Schade. Aber so what :) Dennoch vielen Dank für deine Ausführungen - damit hat es wunderbar geklappt!

    I have a Dream... [Abba 1978, ich 2011]

  • *kopfschuttel* das ist ja noch nicht fertig ....


    das ist eine Preview in einem Experimental image - für Leute die die Entwicklung miterleben wollen.

  • Zitat

    Original von allways
    Selbst mytube geht nicht bei filmesuchen manuelle eingabe (blaue taste) friert die box ein sowie kein einziger iptv plugin funktioniert,


    Ja der Bug ist schon bekannt (wurde im DMM-Board gemeldet). Ich denke mal, das wird höchstens ein paar Tage dauern bis es gefixt ist.