[gelöst] Kika HD, 3Sat HD, ZDFinfo HD nicht empfangbar

  • Unter BluePanel - Einstellungen - Satconfig Loader


    Wenn da nicht vorhanden musst du das Teil zuerst installieren

  • Zitat

    Original von privat75
    Ja, alles wie beschrieben gemacht.
    Gefunden wurde alles mit Netzwerksuche bei mir.


    So hat es bei mir auch funktioniert...danke.


    Python

  • Zitat

    Original von python12589


    So hat es bei mir auch funktioniert...danke.


    Python


    Hab mich zu früh gefreut.....Sender wurden zwar gefunden....tunen schläg aber leider fehl....
    Bis auf die drei Sender 3sat, Kika und ZDF info gehen alle neuen Sender.
    Obwohl, sollte nicht auch SuperRTL HD kommen?

  • Zitat

    Original von netman
    Polarisation und Modulation stimmen auch?


    Ja. Eben nochmal gemacht:
    11.508 V 22000 5/6 DVB-S


    0 Sender gefunden :loudly_crying_face:


    hosse

  • Zitat

    Original von aldoa1
    Der Sendersuchlauf fand die neuen Sender nicht.


    Danach Update ber blue panel und Box neu gestartet.


    Danach wurden alle neuen Sender gefunden.


    Hat leider bei mir nicht funktioniert. Kika HD, 3Sat HD und ZDFinfo HD werden nicht gefunden :angry_face:



    Kann es etwas mit dem Tuner zu tun haben?
    Bei meiner Dream wird als Tuner ein "BCM4505" angezeigt.


    WelcheTuner sind denn bei den Usern in den Boxen, wo es auch nicht funktioniert?


    hosse

  • Habe mit dem internen Sat Finder der Dream mal direkt die Daten von den Sendern eingegeben.
    Kein Balkenausschlag.....bei anderen Sendern gehts.
    Kann es am LNB liegen? Oder der Satschüsselausrichtung? Alle anderen Sender funzen.


    Gruss Andreas

  • Zitat

    Original von netman
    Du willst also Sender finden die in DVB-S2 senden, wenn du auf DVB-S stehen hast?


    Ich weiß gar nicht, welche Sender auf diesem Transponder senden - wie auch, wenn kein Sender gefunden wird! Ergo auch nicht, ob DVB-S oder DVB-S2 (es war ja nur 11.508 V 22000 5/6 angegeben) verwendet wird.


    Aber zur Beruhigung: natürlich war DVB-S2 gemeint (allerdings habe ich - um ganz sicher zu sein - auch mal einen Suchlauf mit DVB-S gestartet :winking_face: )


    hosse

  • Zitat

    Original von python12589
    Habe mit dem internen Sat Finder der Dream mal direkt die Daten von den Sendern eingegeben.
    Kein Balkenausschlag.....bei anderen Sendern gehts.
    Kann es am LNB liegen? Oder der Satschüsselausrichtung? Alle anderen Sender funzen.
    Gruss Andreas


    Ist bei mir auch so: kein Balkenausschlag!


    Was für ein Tuner ist in deiner Box?


    hosse

  • Also bei mir war es natürlich was ganz anderes.
    Irgendwie hatte sich am LNB V/L gelöst und hing im Freien.
    Habe ich heute morgen gefixt und anschliessend war alles da.
    Danke nochmal für die Hilfe netman.

  • Schön zu hören, das es jetzt geht und das Problem eigentlich relativ einfach gelöst
    werden konnte :winking_face:

  • Zitat

    Original von Oldboke
    Vielleicht hilft das hier:


    OT on


    Da frag ich mich doch zum wiederholten Male, ob wir nicht zuviel GEZ zahlen. Brauchen wir wirklich so viele Regionalsender mit dem gleichen Programm?


    OT off

  • Zitat

    Original von netman
    Schön zu hören, das es jetzt geht und das Problem eigentlich relativ einfach gelöst
    werden konnte :winking_face:


    Tja, aber beim TE besteht das Problem leider immer noch ;(!


    hosse

  • Haben die vertikalen Transponder eventl. etwas mit der vertikalen Ausrichtung der Satschüssel zu tun? Oder bin ich da auf dem Holzweg? Habe gesehen, dass ich bei anderen vertikalen Sendern schlechtere Empfangswerte habe. Ich habe die Schüssel im Garten stehen und alleine ausgerichtet. Eventl. ist sie ja noch optimierbar in der Ausrichtung.


    Gruss Andreas