[gelöst] Neues ICVS Image mit Release 3.2.2

  • wozu ein neues iCVS mit diesem Stand? Das Gleiche erreichst du, wenn du mit dem vorhandenen iCVS alle Updates machst.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • allso ehrlich gesagt, ich warte auch schon lange auf ein neues icvs image.
    Hab schon ein paar mal versucht online updaten, ohne erfolg.
    gruss

  • zum bsp.
    beim neustart hängt sich die box auf, da geht nichts mehr!
    muss ganz ausschalten und wieder neustarten.
    dan wollte ich noch die youtube player installieren, die geht auch nicht, keine videos.


    wenn ich die updates mache, dann sind die Problemme immer noch da!


    SORRY
    aber ich kenne halt nur die alte Zeiten (Gemini)
    Da konnte man die neuste image installieren, neue settings drauf und schon hat alles wieder funktioniert.


    gruss

  • Die "neuen" Zeiten sind aber viel besser: da muss man nicht mehr bei jeder Neuerung neu flashen.
    Die beschriebenen Probleme werden evtl. Durch ein update behoben. Aber wahrscheinlich sin das plugin Probleme, und die behebt dann nicht ein neues icvs, sondern der Pluginbauer...


    Dmm hat einfach seit einiger Zeit keine Updates rausgebracht. Deshalb auch kein Update im icvs....


    Wegen youtube: dieses Plugin wird schon seeeeeeehr lange nicht weiterentwickelt und funktioniert imho in aktuellen images gar nicht. Mytube sollte aber gehen...


    Mach mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, dann kann man die höchstwahrscheinlich auch ohne neues icvs beheben.

  • Das hab ich ja auch nicht gesagt, das man bei jeder neuerung flaschen sollte!!
    Aber wenn die box nicht richtig läuft und wenn man es nicht weiss wo das problem liegt, dan ist es schon besser neu zu flaschen.
    Und die Aktuelle ICVS läuft nicht rund (bsp. festplattenproblemme, bootproblemme beim updaten etc.)
    Deswegen hab ich geschrieben, das ich schon lange auf eine neue image von ICVS warte.
    Seit es GP3 gibt habe ich ICVS und will nicht wechseln.
    Gruss

  • Zuerst solltest du mal mitteilen welches Image du benutzt, denn sollte es ein altes sein, dann sind Fehler beim Update des GP3 durchaus wahrscheinlich.


    Das aktuelle ICVS vom 22.11. mit allen Updates läuft perfekt.


    Gruß
    Kaiser

    Gruß
    Kaiser


    GP4.1
    Skin: Zombi-Shadow-FHD

    Edited 2 times, last by Kaiser Wilhelm ().

  • Ich habe auch die aktuelle vom 22.11 und es lief auch alles perfekt, bis ich bootprobleme bekam. Wahrscheinlich auch von den vielen Plugins die ich ausprobiert habe.
    Also dachte ich, updaten und alles wieder io.
    Die probleme waren immer noch die selben.


    Jetzt habe ich icvs 22.11 neu geflasht und update gemacht, und jetzt spinnt meine festplatte, cron funzt nicht, cccam lauft erst nach mehreren neustarts...


    Ich weis echt nicht was ich machen soll.


    Soll ich die image wieder neu flaschen und update machen, oder probieren die probleme zu lösen?


    gruss

  • Festplatte entweder über DMM Speichergeräte mounten oder besser über das GP3 Gerätemanager. CAM-Anfragen kannst du vergessen (Boardregeln) Und versuch es mal ohne alte Settings und ein Plugin nach dem anderen. Nebenbei - auch in den Pluginthreats lesen, da findet man einiges. Auch bei den Skins hat sich eingiges getan. Also besser etwas lesen.
    Evtl mal deine Bootprobleme schildern (crashlog etc anfügen) und morgen gehts dann weiter.


    Gruß
    Kaiser

  • Ok, das mit der Festplatte hab ich über GP3 Gerätemanager gelöst :) :danke:
    Schade nur dass ich es initialisieren musste (alle Daten gelöscht). Hauptsache jetzt funktioniert :hurra:
    Das mit dem Cam ist zwar blöd, aber es funktioniert auch, muss halt mehrere neustarts machen. :zensiert:
    Die alten Settings sind leider schon drauf und das mit dem crashlog muss ich mal lesen wie und wo.


    gruss