kein einhängepunkt, festplatte nicht initialisierbar, ich vertehs nicht..

  • hi leute,
    ich hab da paar fragen, es geht um folgendes, ich hab ne hd8000 mit 1tb festplatte,
    letztens hab ich die dream neu geflasht und als ich danach aufnehmen wollte, kam die meldung: kein standartspeichergerät gewählt...


    ok hab dann die aufnahmepfade angepasst und aufnahmen funzen wieder, egal ob timeshift, timer oder sofortaufnahmen,
    aber in der menüeinstellung bei den speichergeräten steht bei der festplatte: "kein einhängepunkt zugewiesen"


    desweiteren kann ich die festplatte aus dem menü aus nicht initalisieren, kommt immer die fehlermeldung "movie folder create failed" oder so ähnlich... aus dem blupanel klappt das allerdings ganz normal.


    bei den aufnahmepfade hab ich noch das problem dass ich ich zwar die timeshift, sofortaufnahme, timerverzeichnisse usw auswählen kann,
    aber beim obersten punkt: "standart speichergerät" steht: "kein standart speichergerät gewählt"
    ich kann da auch nix eingeben...


    kann mir jemand auf die sprünge helfen, hab ich irgendwo einen fehler drin? oder ist das ein bug?


    wie gesagt es funzt zwar alles, aber mich nerven die angesprochene punkte schon ziemlich


    gruss

  • Platte im Gerätemanager vom BluePanel aushängen und dann das label "hdd" geben.
    Dann geht allles, wie es soll.

  • hi,


    im gerätemanager steht:


    "Mountpoint: /media/hdd (ext3)"
    "Gerät: /dev/sda1 (931,5GB)"


    sollte alles passen, es läuft ja auch alles wie es soll,
    nur das : "kein standart speichergerät gewählt" bei den aufnahmepfaden nervt mich etwas

  • ..super - bei mir das gleiche -von Anfang an ..

    ..mein Glas ist halb leer..

  • nachdem meine Samsung Festplatte sich verabschiedet hat, wollte ich einstweilen einen Stick verwenden, leider gelingt mir dies nicht, die Box greift einfach nicht auf das Verzeichnis hdd/movies zu. Steht aber im Gerätemanager bzw in dem Aufnahmepfad.
    nimmt wohl immer den Flash Speicher, dies alles funktioniert seit der Strom ausgefallen ist und die Box wieder neu hochfuhr.
    könnte mir jemand weiterhelfen was ich noch unternehmen kann, der Stick wurde initialisiert und wird auch im Gerätemanager erkannt.
    Vielen Dank

  • Menu / einstellungen / system / anpassen


    ==> auf experte setzen



    Menu / einstellungen / system / aufnamepfad (das kommt nur wenn experte an steht)


    da kanst du dan den pfad eingeben