Dreambox 7020 HD startet manchmal nicht?

  • Hallo,


    meine Dream lief bis vor einiger Zeit stabil. Ab einem gewissen Zeitpunkt fehlte mal eine Timeraufnahme aus dem Deep-StandBy. Jetzt tritt relativ regelmäßig - aber nicht reproduzierbar - auf, dass die Box aus dem Deep-StandBy mit oder ohne anstehende Timeraufnahme nicht startet. Ich muss den Netzschalter betätigen und dann geht es wieder für eine Weile.


    Die Version ist:
    Image: Release 3.2.1 2011-11-10
    Enigma-Version: 2012_03_27-3.2
    Kernel: 2.6.18
    FP-Version: 3


    Ich vermute es könnte mit dem großen Update auf die 3.2 zusammenhängen. Der Zeitraum könnte passen, aber genau weiß ich es natürlich nicht.


    Hat jemand einen Rat oder ahnt woran es liegt? Als einzig größeres Paket habe ich Gemini (0.51-r2) installiert.


    Eins wüsste ich auch noch gern, da ich es auf die Schnelle nicht gefunden habe: In welchem Ordner liegen denn die Screenshots, die man über das Webinterface schießt?


    mfg

  • klick doch einfach mit die rechte maustaste und mach dan bild speichern


    dan hasst du das sofort auf dem rechner

  • und im wiki steht auch die erklärung vom telnet und so zum screenshot machen :winking_face:

  • Also nun ... wie man das am PC macht ist logisch ;); ich nahm an, dass die Shot-Pics trotzdem zu Speicherzwecken auf der DB-Festplatte landen. Ist aber demzufolge nicht so. Der Tipp mit Telnet war gut, thanx.


    Und zu dem Hauptproblem des Nicht-Startens?

  • alles runterkicken ausser original image, dann testen + nach und nach ausschliessen


    mehr kann man da schlecht sagen als ferndiagnose (electro plugin aber im hinerkopf hab, ka ob du des nutzt/installierst hast)

  • Hi,


    das Elektro-Plugin habe ich nicht drauf, da DeepStandby etc. bis zu einem gewissen Zeitpunkt tadellos funktionierte. Ich wollte mir das komplett neu machen ersparen, da ich doch allerhand Kleinigkeiten inkl. LCD-Skin selbst angepasst installiert habe. Es hätte ja auch ein Problem mit der 3.2 sein können....