800se + 2x TV

  • Hallo,
    da ich demnächst umziehe habe ich vor im arbeitszimmer und schalfzimmer 2 lcd´s aufzustellen.
    die dream wird im arbeitszimmer stehen.
    hinter der wand ist gleich das schlafzimmer, dort will ich durchbohren und ein hdmi kabel verlegen.


    jetzt will ich auf beiden TVs das Bild ausgeben.
    zb. auf ebay habe ich einen hdmi splitter von lindy gefunden der meiner meinung nach i.o. wäre. was dort jedoch nicht steht ob das signal auf einem der beiden kanäle ausgegeben wird oder auf beide gleichzeitig?!


    http://www.ebay.de/itm/HDMI-Hi…media&hash=item4602058820


    habt ihr erfahrung mit solchen lösungen? für evtl. andere vorschläge wäre ich dankbar.

  • Hi,
    vielleicht reicht auf einem der TVs ja auch RGB/YUV denn das geht garantiert aber eben vermutlich nur SD.


    ciao

  • beide tv´s sind hd geräte, somit möchte ich ungern auf hdmi verzichten.

  • Du suchst keinen HDMI Splitter, sondern einen HDMI Multiplier.

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

  • ich bin mit dem hier ganz zufrieden, die Ausgabe erfolgt gleichzeitig.


    LG

    Meine aktuellen Boxen: DM 7080 HD, DM 500 HD mit USB, 2x 820 HD, VU+ solo²;
    ausgemustert: DM 7020, DM 500s, DM 800 HD, Xtrend 4000

  • Zitat

    Original von netman
    Und auch dran denken, daß du die Box vom Schlafzimmer aus bedienen willst.


    dafür habe ich nen wireless transmitter, den nutze ich nur für die fb funktion.


    Zitat

    ich bin mit dem hier ganz zufrieden, die Ausgabe erfolgt gleichzeitig.


    supi, danke!
    wie ich aus der beschreibung lese sind die anschlüsse dort wohl mini hdmi?
    somit gleich neue kabel bestellen.
    kannst du das bestätigen heizölpower? auf den bildern sieht man das schlecht

  • ich habe das Teil im Wohnwagen verbaut, da kann ich gerade nicht nachsehen. Aber ich bin mir sicher, dass Du da ganz normale HDMI-Kabel nehmen kannst.
    Mini-HDMi sag mir jetzt ehrlich gesagt nichts.


    LG


    edit: ich habe einen 2.TV mit einem - ich meine - 6m HDMI-Kabel angeschlossen. Ging einwandfrei.

    Meine aktuellen Boxen: DM 7080 HD, DM 500 HD mit USB, 2x 820 HD, VU+ solo²;
    ausgemustert: DM 7020, DM 500s, DM 800 HD, Xtrend 4000

    Einmal editiert, zuletzt von Heizölpower ()

  • Zitat

    2 tvs im wohnwagen?! respect fröhlich


    sind ja auch nur ein 19er und ein 23er Monitor verbaut. Aber von jedem Schlafplatz aus gut zu sehen :)


    Audio ist bei dem Splitter übrigens auch syncron.


    LG

    Meine aktuellen Boxen: DM 7080 HD, DM 500 HD mit USB, 2x 820 HD, VU+ solo²;
    ausgemustert: DM 7020, DM 500s, DM 800 HD, Xtrend 4000

  • Hmmm, würde das auch mit einer 800er gehen?


    DVI zu HDMI in das Gerät und dann 2-fach verteilen?
    Das würde mir bei einem Nachbarn eine 2. Dreambox ersparen der in seinem Wintergarten einen LCD haben möchte.

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • Zitat

    Original von Trial
    Hi,
    vielleicht reicht auf einem der TVs ja auch RGB/YUV denn das geht garantiert aber eben vermutlich nur SD.


    ciao


    Das möchte ich mal aufgreifen - ich überlege, mir so eine 800 SE zu kaufen, allerdings nur, wenn mit dem Ding auch YUV funktioniert - mein Beamer kann halt kein DVI bzw RGB.



    Bei der 7025 kann man ja (manchmal mit Abstrichen in der Bildqualität ) YUV mit etwas "Bastelei" über den Scart - Anschluss heraus bekommen, bei der 8k geht es sowieso von Haus aus.


    Wie ist es mit der 800 SE ? Hat das schon mal jemand probiert ?
    Welchen Anschluss müsste man dann dafür benutzen ? Den Scart-Anschluss, wie bei der 7025 ? Oder hat die Box eigene Ausgänge für YUV ?


    Werde jetzt auch mal bei DMM gucken, ob dort etwas dazu steht.

    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE, SG Momentum, 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 2x ALPS BSTE9-101A

  • morgen kann ich dir testen, habe am meine dbox2 eine Oehlbach Scart -Componenten- (YUV-)
    muss ich umstecken auf den dream


    LG
    blu8


    Ps: am meine 800se stecken auch 2 LCD, eine ueber hdmi und den andere ueber PHILIPS SLV4200 AV SENDER AUDIO VIDEO WI-FI 5.8 GHz :winking_face:

    -- Wir sind die Geschichte --

    Einmal editiert, zuletzt von blu8 ()

  • Danke schön.


    Was ist das für ein Teil von Oelbach ?
    Einfach nur ein passiver Konverter ? Oder ein aktives, elektronisches Gerät ?



    EDIT: Laut DM geht YUV mit der der 800 SE offiziell nicht.

    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE, SG Momentum, 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 2x ALPS BSTE9-101A

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar Hinkmann ()

  • Danke für das Bild.
    Also ist es ein passiver Konverter, der einfach nur die Steckverbindung wandelt (+evtl. ein paar Kondensatoren drin )


    Es wäre schon schön, wenn du morgen oder übermorgen die Zeit zum testen finden würdest - dann kann ich die Box vielleicht noch vor der EM bestellen.







    EDIT: Wieso ist die Box bei hm-sat auf ihrer HP eigentlich preiswerter als DMM bei amazon ? :winking_face:

    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE, SG Momentum, 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 2x ALPS BSTE9-101A

    3 Mal editiert, zuletzt von Adebar Hinkmann ()

  • Hi, sorry das etwas lang gedauert hat, musste aber mein fern-tisch "auseinandern nehmen" und hin zu kommen.


    Mit so eine scart-rgb-yuv funzt tadellos, allerdings ist die Signal Ausgang analog.


    Ohne "bohren" ist eleganter was ich dir gepostet habe, eine video audio transmitter 5,8 GHz.


    LG
    blu8

    -- Wir sind die Geschichte --

    Einmal editiert, zuletzt von blu8 ()