Bootet nicht / Start der Dream bricht ab

  • Hallo zusammen,


    nach erfolreicher Installation des Blupannels habe ich ein Update dafür über W-Lan durchgeführt.
    Leider brach die Installation in der Mitte ab und die Dreambox blieb hängen.
    Nach einem manuellen Abschalten der Dreambox mittels an/aus Schalter an der Rückseite, Startete ich die Box.


    der Willkommens-Bildschirm kam
    das Display der Dreambox zeigt die Meldungen:
    Boot #84
    dhcp..../flash/bootlogo.elf
    dhcp..../flash/vmlinux.gz
    der Ladebalken erscheint
    dann kam der "Bitte warten Bildschirm" (bunt)
    der "Bitte warten Bildschirm" wird schwarz/weiß
    und der Ladebalken auf der Anzeige der Dreambox bleibt auf der Hälfte stehen.
    Die Box lässt sich jetzt nur noch über den an/aus Schalter auf der Rückseite ausschalten.


    Fazit:
    Die Dreambox fährt nicht hoch.
    Bitte um Hilfe.


    Vielen Dank im Voraus.


    P.S: es geht um eine Dreambox DM8000 HD-PVR

  • Danke schonmal für die Antwort!
    Aber laut der Bedienungsanleitung braucht man dafür die IP der Dreambox. Woher weiß man welche IP die Box hat wenn sie sich nicht booten lässt und man nicht nachgucken kann? :face_with_rolling_eyes:
    Gibt es Nullmodemkabel mit einer USB-Seite damit mans an den PC anschließen kann oder braucht man dafür einen Adapter/Karte?

  • Äh,ok... jetzt mal für Dumme... Wie bringe ich die Box in den Stop-Modus??? :loudly_crying_face: wenn ich die Power-Taste drücken soll und dann die "Pfeil runter Taste" steht da: DHCP ****STOP****. meinst du das? wenn ja, wie gehts jetzt weiter?

  • genau, und da sollte dan auch die IP stehen



    dan über webinterface flashen

  • Da steht leider nicht anderes außer DHCP STOP, keine IP!!!
    Gibt es dafür eine Anleitung? Ich weiß leider auch nicht was es heißt, über webinterface zu flashen. Jetzt werd ich rot, peinlich... :face_with_rolling_eyes:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Originally posted by Berling_d
    Da steht leider nicht anderes außer DHCP STOP, keine IP!!!
    Gibt es dafür eine Anleitung? Ich weiß leider auch nicht was es heißt, über webinterface zu flashen. Jetzt werd ich rot, peinlich... :face_with_rolling_eyes:


    Hatte ich mal bei meiner 800 SE. Ich hab die dann per Dreamup geflashed und schon lief sie wieder. Wie das nun wieder geht steht hier


    http://www.dream-multimedia-tv.de/en


    Aber wie gesagt - Ruhe bewahren und keine Panik und dann wird alles gut.


    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials