Gemini3 0.51-r2

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von __QT__
    Nach dem Update erscheint bei mir der Sensor für "HDD (immer)" nicht mehr. Vorher war der noch da und via "smartctl -a" ist die Temperatur auch auslesbar....


    Mist... :winking_face:
    Wer das schnell selber fixen will.
    Datei /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Bp/geminimain/gComponents.py
    Zeile 503.


    Aus

    Code
    elif (self.__OnOff == 4 or self.__OnOff == 10) and self.__hddtemp != "":


    Mache

    Code
    elif (self.__OnOff == 4 or self.__OnOff == 17) and self.__hddtemp != "":


    Also 10 durch 17 ersetzen.
    Danach Enigma neu starten.


    Wird im nächsten Gemini gefixt.

  • ja , schade ... wetter als info wäre geil ... ich weiß aber nicht ob ich mich von den anderen infos die in der infobar angezeigt werden trennen will/kann ...
    und ich nutze alle 9ne ...


    bleibt die frage wo , außer der infobar , wäre ne gute stelle für sensorfeld 10/11 ???

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Zitat

    Original von mechatron
    Also 10 durch 17 ersetzen.


    Danke! Gleich mal gemacht:


    Code
    root@dm8000:~# sed -n '503 p' /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Bp/geminimain/gComponents.py
                            elif (self.__OnOff == 4 or self.__OnOff == 17) and self.__hddtemp != "":#HDD-TEMP und HDD-TEMP-FORCE

    Neustart muss aber warten, bis ich wieder Home bin. Dann kann ich auch sagen, ob es geht, wo ich aber fest von ausgehe :)


    EDIT: So, nun auch erfolgreich getestet.

  • I'm really sorry.
    Yesterday I've installed the latest cvs image in dreambox 800se.
    experimental-dm800se_20120419.nfi
    But I can not convert it to gp3.
    G3wizard_0.15-r0_mipsel.ipk plugin is installed but not visible after restart Enigma in the plugins list.
    Perhaps due to the change the Python in Enigma 3.2.2
    I do not know how to convert the Enigma 3.2.2 images to gp3.
    I appreciate your help.

  • Zitat

    Originally posted by mfgeg
    How did you install the wizard?
    Did an error message come up during installation (via telnet)?


    Talent gives the error.
    But their menu Dreambox does no error.

  • Zitat

    Originally posted by FoLeY
    ja , schade ... wetter als info wäre geil ... ich weiß aber nicht ob ich mich von den anderen infos die in der infobar angezeigt werden trennen will/kann ...


    Mal im Ernst, ich glaube nicht dass man "das Wetter" wirklich in ein Sensorfeld bekommt. IMO gehört zu einer aktuellen Wetteranzeige mindestens die Temperatur, die relative Luftfeuchte, der Luftdruck, eine Aussage zur Bewölkungs- und zur Niederschlagssituation. Dazu eigentlich noch der Wind, wobei ich darauf noch am ehesten verzichten könnte (wenn draußen der Kyrill haust, hört man das auch so und womöglich ist sogar der Strom weg). Wirklich befriedigend umzusetzen wäre das also nur mit einer Wetter-Infobar, und für die passenden Symbole bräuchte man noch Support durch begabte Skinner. Da kann man dann doch auch gleich das Plugin aufmachen. Wobei, wenn das Plugin die Option hätte, beim Einblenden der Infobar optional ein Quickview-Applet mit einzublenden, rechts oben in der Ecke wär noch Platz :winking_face:


    Ich will hier nix schlechtreden, nur relativieren, was man mit einem Sensorfeld anstellen kann - und wo die Grenzen sind. Scrollende Sensorfelder haben wir ja (noch) nicht...


    Andre.

  • Zitat

    Original von ABPSoft
    Wobei, wenn das Plugin die Option hätte, beim Einblenden der Infobar optional ein Quickview-Applet mit einzublenden, rechts oben in der Ecke wär noch Platz :winking_face:


    Das wäre der "Ultrahammer"! Ich stimme Dir absolut zu, dass die Wetterinfo im Sensorfeld eher uninteressant scheint, da - zumindest - ich für ne Wetterinfo deutlich mehr Info erwarte und das am besten auch noch für morgens, mittags, abends getrennt. Wenn ich mir also vorstelle, dass man beim Einblenden der Infobar mit ner Zusatztaste am rechten Rand ne Wetterinfo einblenden könnte, ja, das wäre absolut genial. So hab ich nachwievor die typischen Sensoren eingerichtet wie CPU Load, Temperaturen, belegte Tuner usw...

  • Hi Gemini Team,
    Could you make a sensor for Video and Audio bitrate in infobar?
    its good maybe you include it in next version.
    Thanks