Bestellung Buntes Display Kit für Dreambox 8000

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von sturmi82
    dauert ganz schön lange hier


    Das hier ist ein Forum von Usern für User, und keine Hotline. Verstehest Du das?
    Mach dich mal locker.


    So ein Benehmen in einem Forum habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
    Mit mir angefangen haben bestimmt einige andere Leute hier keinen Bock mehr auf Dich und werden Dich ignorieren.
    Eine kleine Entschuldigung und danach im richtigen Thread zu Deiner skin_user weiterlesen, wäre jetzt angemessen.
    Und die gp-wiki oder Suchfunktion helfen vielleicht auch weiter.


    :unglaublich:

    | DM8000 HD PVR SN:9922... | SAMSUNG HD154UI | GrauTec RGB-TFT | GP3 0.54-r1 (OE1.6) | (eingelagert)
    | DM7080 HD | Transcend SSD370 1TB | GrauTec RGB-TFT v2 | GP3.3 0.83-r2 (OE2.2-stable) | (eingelagert)

    | DM920 ultraHD | Crucial MX500 2TB | DVB-S2X FBC MS Twin | GP4.2 (OE2.5-unstable) |

    • Offizieller Beitrag

    nur zu deiner Info:
    gestern war IHAD-Stammtisch und das steht auch im Forum, jetzt weißt du wieso niemand geantwortet hat.


    Hättest du auch ein wenig gelesen, wüsstest du, dass du bei diesem Skin den Pfad in den Screens angeben musst, steht alles schon im Forum.

  • okay war ein fehler


    Dennoch hab ich ein anliegen


    Würde gern mein Display etwas aufpeppen. Am Besten hat mir dieses hier gefallen


    http://www.i-have-a-dreambox.c…t.php?attachmentid=215064


    Wer kann mir jetzt genau erklären was ich machen muß damit es so aussieht auf meinem Display.


    Wenn jetzt noch die LED weiss leuchtet was sie ja jetzt macht und bei der Aufnahme rot blinkt was sie jetzt nicht macht wäre alles palleti :winking_face: :winking_face: :winking_face:





    Wenn jemand aus meiner Nähe kommt würde ich auch gern bei ihm vorbeikommen mit meiner Box der mir alles richtig und verständlich erklärt, denn richtig und live erklärt ist besser wie alles übers bord.


    Komm aus dem Raum Sachsen

    • Offizieller Beitrag

    wenn du die Anzeige wirklich so haben möchtest, ist das entweder jede Menge Arbeit oder die nimmst die Datei als Vorlage, wo du das Bild her hast.
    Ein weiterer Punkt ist die Picongröße, keine Ahnung welche Größe bei deinem Bild verwendet wird, aber im Board gibt es einige Threads für farbige Picons. Bedenke aber, wenn die Picons und/oder die Schrift zu klein sind, sind beide aus größerer Entfernung kaum zu erkennen.


    Die meisten Dateien arbeiten mit den Picons 400x170, weil man diese aus größerer Entfernung noch gut erkennen kann, event. noch mit einem Rotator, wo dann im Wechsel das Picon und der Sendungsname angezeigt wird. Schau dir die Bilder aus den einzelnen Threads mal an und beurteile auch nach dem vorgenannten Kriterium.

  • Gern würde ich mir den aufwand machen. Aber es müsste eben mal richtig erklärt werden.


    Und das fehlt mir ein wenig in diesem Board.
    Ein kleines HowTo


    Am besten wäre es vielleicht auch wenn jemand ein Programm schreiben könnte für das Farbdisplay. Somit kann sich jeder das einstellen wie er es gern hätte


    Leider habe ich nicht nicht die Kentnisse um Programme zu schreiben aber es gibt hier bestimmt den einen oder andern der das könnte oder?

  • Zitat

    Original von sturmi82
    Gern würde ich mir den aufwand machen. Aber es müsste eben mal richtig erklärt werden.


    Und das fehlt mir ein wenig in diesem Board.
    Ein kleines HowTo


    na, so ernst scheint es dir mit dieser aussage nicht zu sein, klick den link in meinem letzten post!

    • Offizieller Beitrag

    als ich mit der skin_user.xml angefangen habe, habe ich einfach ausprobiert, also einen Teil von einem Screen geändert und geschaut was passiert, so lernt man am Besten.


    Es wird auch nicht besser, wenn du das Gleiche noch in einem 4. Thread schreibst. Ich glaube auch nicht, dass du jemand findest, der dir eine skin_user.xml nach deinen Wünschen erstellt, denn das ist sehr viel Arbeit. Wo hast du das Bild her von deiner Wunschvorstellung? Wieso fragst du nicht denjenigen, der das Bild veröffentlicht hat, sie/er wird doch eine skin_user.xml haben.

  • hi buck


    gibt es oder ist es geplant dieses Display auch als externes Display anzubieten - ähnlich deinem alten OLED-Dispay...
    ...und habt ihr nun schon eine Lösung gefunden das bunte intern und das alte extern parallel zu betreiben...oder besser 2 Bunte?


    Danke


    Kalle