Bestellung Buntes Display Kit für Dreambox 8000

  • Zitat

    Original von Luxi64
    Bei mir läufst jetzt soweit, Problem kam wirklich vom Karatelight.
    Karatelight von der Box getrennt, .ipk neu aufgespielt, Jogi29 sein skin_user für zombi skin drauf.
    Und siehe da es läuft.


    Sag ich doch das Karatelight verträgt sich nicht gleich mit dem Display, habe auch rumgetüffelt und alles was am USB dran hing eins nach den anderen abgemacht.


    Das Display funktionierte ja sofort wo ich noch garnichts angeschlossen hatte, somit musste ja irgend ein Teil Probleme machen.


    EDIT
    Wer Karatelihgt benutzt und es nicht gleich funktioniert sollte erst mal probieren ohne Karatelight um mögliche Fehlerquelle auszuschliessen.

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

    2 Mal editiert, zuletzt von blueline ()


  • Hi,


    schau mal 7 Beiträge höher und dann gehe zu diesem Thread: LCD Picons mit schwarzen & transparenten Hintergrund by maschma
    Im 4. Beitrag nimmst Du dann PPH`s Datei "2012-06-03 LCD Display 8k D-A-Ch, 286 x 170..." Ich nutze die skin_user.xml von Jogie29 und finde das Ergebnis sehenswert

    Einmal editiert, zuletzt von stefanbenno6 ()

  • Hallo,
    habe gerade release 3.2.2 frisch aufgespielt, danach das ipk von Buck installiert: Nur noch Zahnräder und Bootlogo
    Was ist denn da los???

  • genau wie bei mir, hab alles schon versucht, leider ohne Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von bennyle ()


  • Hallo Mavericks,


    Du hast ja gar nicht den Zombi-Skin aktiviert sondern d-TV, wenn ich das richtig erkenne. Die skin_user muss schon zum Skin passen.

  • @bluelinr
    Interessant, ich habe auch karatelight. Bei mir ging erst das karatelight nicht nach der installation des LCD-ipk. Nach dem 3. Ten startversuch ging es dann,



    @MeVeRiCk
    Ah, verstehe, dein normaler skin nutzt jetzt die gleichen, groesseren Picons. Es duerfen dort aber nur 100x60 grosse picons sein.
    Da in beiden faellen der gleiche renderer verwendet wird, muessen sich die beiden im pfad unterscheiden (am besten parallel, da subdirectories mitgesucht werden, glaub ich)
    Dazu kann man ja den pfad in der widget defintion mitgeben. Leider habe ich die logik da noch nicht 100%ig verstanden.
    Der standard renderer sucht
    * im flash
    * /media/cf
    * /media/usb
    Bei gp3 kann aber ein anderes verzeichnis (z.b. Auf media/hdd) einstellen.




    Wenn man seine "normalen" kleinen picons in /media/cf/picon hat, man die groesseren fuers display nach /media/cf/piconlcd packt und in der skin_user.xml beim "picon" widget fuer den summary-screen die variable path="piconlcd" mitgibt, sollten beide gefunden werden und richtig angezeigt werden.
    Wenn ichs richtig kapiert habe.
    Bei mir selber habe ich die kleinen auf de hdd ( eingestellt uebers gp3) und die fuers lcd auf der cf-card.


    Gruss, charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

    Einmal editiert, zuletzt von Charly2mal2 ()

  • OK danke für den Tip.


    Kann ich das eigentlich auch über die directory links machen? Ich habe meine picons auf einem usb stick gemountet in /media/Dreambox


    wenn ich dort einfach ein picon und piconlcd anlege und dann die hochaufgelösten files in piconlcd und normal in picon lege sollte es funktionieren?


    Wo genau in so einer skin_user finde ich die abschnitte?



    Gibt es eigentlich kein Programm am PC, das ein Display simuliert so das man das ganze am pc testen kann? Denn jedesmal aufspielen und neustarten nervt die frau! :)

  • Zitat

    Original von bennyle
    genau wie bei mir, hab alles schon versucht, leider ohne Erfolg.


    Hi,
    es liegt am DMM-Release 3.2.2 Image! (Habe auch schon mit DreamUp seriell geflasht etc...)
    Ich habe jetzt mal zum Testen das NewEnigma Image probiert und damit startet es mit dem Treiber durch.

  • Zitat

    Original von stefanbenno6


    Hallo Mavericks,


    Du hast ja gar nicht den Zombi-Skin aktiviert sondern d-TV, wenn ich das richtig erkenne. Die skin_user muss schon zum Skin passen.


    Habe schon das richtige Skin aktiv - vom Foto war ich nur mit dem Balken nicht auf der richtigen Stelle bzw. hatte zum testen mal das andere Skin aktiviert.

  • Original von stefanbenno6,
    [Ich habe drei Displays bestellt und zwei eingebaut. Auf beiden Boxen läuft iCVS. Aber auf einem ist alles i. O. und dem anderen flackert es. Beide Boxen sind bewusst identisch aufgebaut... kann es mir nicht erklären!?]


    Ich würde auch 2 Display einfach gegeneinander tauschen. Wenn der Fehler beim funktionierendes Gerät auftaucht dann haben wir großes Problem.


    @ Buck,


    Könntest du noch ein (funktinierende und getestete) Display zum jemand schicken (z. B. Mir :winking_face: ) können wir auch testen woran es liegen kann.

  • noch andere Frage,


    wo habt ihr die picons her, ich wollte auch für 42 ° Picons erstellen aber ich weiß es nicht woher, wenn man im Picon Bereich hoch skaliere, werden die unscharf.

  • Ich habe es auch mit dem NewEnigma Image getestet, leider der gleiche Fehler.

    Einmal editiert, zuletzt von bennyle ()

  • Zitat

    Original von bennyle
    Ich habe es auch mit dem NewEnigma Image getestet, leider der gleiche Fehler.


    Du machst etwas falsch:


    1) Instaliere mal diese image: http://dreamboxupdate.com/open…ental-dm8000_20120502.nfi
    2) Instaliere .ipk : http://www.i-have-a-dreambox.c…t.php?attachmentid=210038
    3) Unter: /usr/share/fonts - ersetze mal font mit diese: http://www.i-have-a-dreambox.c…t.php?attachmentid=210050 - natürlich zu erst auspacken
    4)Neustart - box - nicht nur GUI


    Nach dem neustart Display wird sehr kleine buchstaben zeigen - jetzt kann’s du spielen mit skin_user hier :Der skin_user.xml Thread für das farbige Display von Buck
    Achtung - die werden meistens mit skin verbunden

    DM920, DM900, DM8000-Farb-Display, DM7080 & DM800se HD


    Image: Experimental OE2.0,OE2.5, GP3.2,GP4.1

    Einmal editiert, zuletzt von mirkasia ()

  • Ich beneide Euch alle... Will unter OE2.0 auch das Display richtig ausnutzen :loudly_crying_face:
    buck: Wahrscheinlich bist Du es leid, das zu lesen, und hast erst mal auch mit den zuckenden Displays zu tun, aber seit dem WE ist das 2.0er wirklich "Rock-Solid" und ich würde mich freuen, wenn Du uns nen Ausblick für die 2.0er Treiber geben könntest (nächste Woche, in 2 Wochen, oder erst im Juli?)

  • Frage an die mit zitterndem Display:


    Passiert das auch ohne Treiber?


    Ich überlege gerade testweise mein letztes OE1.6 Backup zu flashen, um das Display mit Treiber zu testen...


    Danke
    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Danke Marco,


    dann werde ich wohl nicht umhin kommen mal ne Testrunde einzulegen...


    Grüße
    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)