Bestellung Buntes Display Kit für Dreambox 8000

  • ich würde nochmal den sitz des flachbandkabels prüfen, vielleicht ist der stecker falsch gesteckt?!?

    gruß
    theflashor23


    Dreambox8000 mit RGB-Display
    Merlin + gemini plugin OE2.0
    Zombi HD1R3 + LCD anpassung

  • Meine Box fährt nicht komplett hoch, im Display bleibt der Balken bei der Hälfte stehen und auf dem Fernseher kommt der Startbildschirm mit den sich drehenden Zahnrädern. Man kann die Box auch nicht mit der Fernbedienung steuern. Wenn ich dann per Telnet die Treiber wieder deinstalliere und neu starte fährt die Box wieder normal hoch.

  • bootlog machen und hier als anhang posten


    vielleicht kan da jemand was erkennen

  • Hallo Allerseits,


    wollte hier mal zwischenrein erklären wie das mit der Lichtfarbe der LED funktioniert.


    Die Datei /etc/grautec/settings/defaultled legt fest in welcher Farbe die LED standardmäßig leuchten soll (sobald Enigma aktiv ist!). Nach der Installation des IPKs ist die Zahl 4, also blau eingetragen.


    B G R (blau rot grün)
    0 0 0 = 0 : Aus
    0 0 1 = 1 : Rot
    0 1 0 = 2 : Grün
    0 1 1 = 3 : Gelb
    1 0 0 = 4 : Blau
    1 0 1 = 5 : Magenta
    1 1 0 = 6 : Cyan
    1 1 1 = 7 : Weiß


    Wer also möchte, dass die LED zum Beispiel immer Grün leuchtet wenn Enigma hochgefahren ist der muss eine 2 in die Datei defaultled eintragen.


    Noch ein Hinweis: Dieser Eintrag hat natürlich keinen Effekt wenn man die LED-Leuchtfarbe über die skin_user.xml einstellt. Also bei aktivem ledmode funktioniert das nicht.


    Viele Spaß damit
    maschine

  • Zitat

    Original von Capkin
    Könnte sein dass eiiger defekt sind und eins mich erwischt hat :frowning_face:


    Dann habe ich wohl leider Pech gehabt.


    Das 1 Display hatte das zittern, das 2 Display hat es jetzt leider auch wieder.


    Mal schauen wie es weitergeht.

  • Zitat

    Original von Capkin
    Hat jemand andere Image probiert, auch nicht supportetes. Vielleicht Problem liegt bei CVS und Co.


    Ha das iCVS und bei mir zuckt nix.....

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

  • habe damit bis jetzt noch absolut keine Probleme gehabt


    Zitat

    OoZooN-Image-dm8000-20120311 Hier kommt ein neues DM8000 Image aus dem Enigma² “experimental” OE 1.6 zweig. Enigma stand ist 09.03.2012 die plugins sind vom 11.03.2012 die treiber vom 16.02.2012 neuer kernel 2.6.18-r19 secondstageloader ist 84


    skin habe ich den "Vali.HD.nano.mod"

    Dreambox 8000HD 1T
    Dreambox 7020i 250GB
    Spiegel- LAMINAS OFC-1200
    Interstar GI-50-120
    Sharp BS1R8EL 100W/85cm WISI auf 19,2E Profi Class 5/8 Inverto Quattro Black Ultra IDLB-QUTL40

  • Ich glaube nicht dass es am Display liegt. Wenn man plugin deinstalliert und z.B. als weiß laufen lässt, dann gibt es ja kein Zittern mehr. Ich errinere mich alte NVIDIA Treibern, da hatte ich auch mit manche Gt Treibern gleiche Probleme bei meinem Laptop gehabt.

  • Das problem ist ja bei mir, das dieses Zittern erst auftritt wenn die Dreambox warm ist! Im kalten Zustand kein Flackern!


    Trotz geöffneter Box (kein Deckel drauf) Zittert es sobald es warm ist!


    Morgen kommt mein Lüfter dann mal schauen ob sich etwas ändert!
    Der USB Anschluss des Displays scheint wohl sehr wärmeanfällig zu sein!
    Denn OHNE Usb Support (OHNE TREIBER) keine Probleme jedoch dann nur einfarbig!



    Mfg

  • Ich habe immer, bei mir läuft mit Lüfter und Temp habe auch max. 42 C. Ich glaube nicht das es am Temp liegt. Wenn Display aktualisiert, wird es flackert.

  • Hat eigentlich jemand von euch eine Verbesserung mit der Fernbedienung gemerkt? Es hieß ja, dass eventuell an der Platine ein besserer Fernbedienungsempfänger dran ist :)

  • Hab heute auch erstmal eins bestellt. Sieht Hammer aus. Hoffe Buck meldet sich schnell bzgl. der Kontodaten.

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Ich hoffe wegen Zittern wird kein Rückrufaktion geben. Sonnst wird es für Buck alles bisschen Eng :)

  • Ich hoffe mal das dies nur ein Treiberproblem sein wird.


  • Mhm,...
    also ich habe eine Box der ersten Stunde (Betatester) und ursprünglich ein DVD-Laufwerk angeschlossen.
    Das ganze habe ich samt dem SATA-Converter abgeklemmt und nach hinten raus verlegt,... so das ich selbiges bei Bedarf am hinteren USB-Port anschließen kann.


    Bei mir läuft das Display von Buck ohne jegliche Probleme.


    Vielleicht ist auch mal das verwendete Image interessant, oder ob ein Multiboot-Tool Verwendung findet, interessant.
    Mein Image läuft direkt also ueber flash und ich benutze Merlin.


    Also, ich würde mal vorschlagen das Ihr (die betroffenen) mal Eure Images, bzw. Configuration des Systems, mal postet,..... damit man einige Fehlerquellen, die evtl. dadurch ausgelöst werden können, ausschließen kann.


    Nur ein Vorschlag,.... aber vielleicht hilft es ja,... wenn die jenigen die z.B. ein Multiboot-Tool benutzen, das Zittern im Display haben und die anderen nicht!!


    lg
    sorty

    DM 8k /Merlin3 OE² im flash
    DM 7025+/OoZoon im flash
    Kathrein UFS 910/AAF-tiTan im flash
    D-Box 2/KW 12/08

    Einmal editiert, zuletzt von Sorty ()