Bestellung Buntes Display Kit für Dreambox 8000

  • Zitat

    Original von dhwz
    Carbonide
    Warum willst du die auch direkt ins Skin einbetten?


    Ich bastele an meinem eigenen Skin herum, und da macht es mehr Sinn es direkt einzupflegen. Dies dürfte auch der Fall für die "professionellen" Skinner hier im Board sein.


    Außerdem bleibt die skin_user Datei dann frei für den "Einfach"-User, der einfach mal schnell eine kleine Änderung vornehmen will.


    Und zusätzlich funtkionniert der Skin egal ob die Dreambox modifiziert wurde (also ein Buck Display hat) oder nicht.


  • Ja mir kommts allerdings so vor als ob das Plugin nur die Ansteuerung für das Display bereitstellt und du deshalb nicht unterscheiden kannst welches Display angeschlossen ist. Was bringts dann wenn du eigene Screens anlegst? :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Idealerweise sollte das Plugin ja für alle Screens die es benutzt einen anderen Namen als den Default-Namen benutzen (ist leider noch nicht der Fall,wie ich oben geschrieben habe).


    Dann wird automatisch die richtige Auflösung und Farbtiefe benutzt, je nachdem ob das Buck Display angeschlossen-, respektiv das Plugin aktiv oder nicht ist.

  • Zitat

    Original von killtech
    wann können denn wieder display´s bestellt werden??
    oder anders: ist strato mal endlich fertig damit die mails wieder zu finden??
    weil 3 bestellungen habe ich getätigt.
    mfg
    S.



    Hi,


    Also ich bekomme morgen im Laufe des Tages alle Emails vom 15.4 bis zum 15.5 Tagweise als Packet geschickt.
    Bedeutet das ich dann einen Duplettenabgleich machen muss... :loudly_crying_face:


    Sollte jemand dabei sein der noch mal eine Rechnung bekommt bitte ich sich umgehen zu melden.


    @all


    Ich würde es nicht in den Skin direkt einbetten.
    Sollte nach einem Update der Deamon nicht funktionieren kann man den Skin auf original stellen und das Display zeigt alles so an wie auf dem Original Display.


    die Skin_user.xml ist da schon die beste Alternative.


    Gruß Buck

  • Zitat


    Ich würde es nicht in den Skin direkt einbetten.
    Sollte nach einem Update der Deamon nicht funktionieren kann man den Skin auf original stellen und das Display zeigt alles so an wie auf dem Original Display.


    die Skin_user.xml ist da schon die beste Alternative.


    Würdest du aber bitte in Erwägung ziehen, allen Screens die dein Plugin benutzt, einen eigenen (eindeutig zu identifizierenden) Namen zu geben, z. B. durch Voranstellung von Buck_ ?

  • Zitat

    Original von Carbonide


    Würdest du aber bitte in Erwägung ziehen, allen Screens die dein Plugin benutzt, einen eigenen (eindeutig zu identifizierenden) Namen zu geben, z. B. durch Voranstellung von Buck_ ?


    Hi,


    Wie meinst du das?
    Hier im Forum oder generell für die Boxen?
    Für die Boxen wird es schwierig werden, da die enigma nur die skin_user.xml lesen kann order?


    Gruß Buck

  • Zitat

    Original von Carbonide


    Würdest du aber bitte in Erwägung ziehen, allen Screens die dein Plugin benutzt, einen eigenen (eindeutig zu identifizierenden) Namen zu geben, z. B. durch Voranstellung von Buck_ ?


    Nochmal zum mitschreiben, Buck verbiegt nur das oled device von /dev/dbox/oled0 nach /tmp/usbtft und sein usbdisplay daemon schreibt dass dann auf das Display.
    E2 weiß nicht dass es mit einem anderen Display spricht da kann man doch nicht mit unterschiedlichen Screens für das Original-OLED und das LCD von Buck arbeiten.


    Hab ich das so richtig erklärt Buck? :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von dhwz
    [quote]


    Nochmal zum mitschreiben, Buck verbiegt nur das oled device von /dev/dbox/oled0 nach /tmp/usbtft und sein usbdisplay daemon schreibt dass dann auf das Display.
    E2 weiß nicht dass es mit einem anderen Display spricht da kann man doch nicht mit unterschiedlichen Screens für das Original-OLED und das LCD von Buck arbeiten.


    Hab ich das so richtig erklärt Buck? :winking_face:


    Hi,


    genau richtig erklärt!!


    Viele Grüße


    Buck

  • Zitat

    Original von Carbonide
    Dann habe ich komplett missverstanden warum überhaupt einige Screens in Bucks Beispiel-Skindatei umbenannt wurden.



    Hi,


    Ich habe da nichts umbenannt.
    Die Beispiel Datei ist für ein Newnigma Image.
    Da habe ich die vorhandenen und benötigten Sachen einfach in die skin_user.xml rein kopiert und dann an die neue Auflösung angepasst.


    Für den ersten Versuch kann man eigentlich die Werte der XY Startwerte, die Größe und die Schriftgröße mit 3 multiplizieren, dann passt das soweit schon mal.


    original wird mit 132 x 64 Pixel gerechnet das mal 3 sind 396 x 192 unser Display hat 400*240 von der höhe werden aber 15-20 Pixel oben und unten abgeschnitten da sie hinter der Plastik sind.


    so haben wir einen Sichtbaren Bereich von 400* ca. 200 Pixel.


    das Pixel 400 und 240 ist für die Steuerung der Powerschalter LED da.
    Wenn man das Pixel in einer Farbe ansteuert wird diese Farbe an der LED ausgegeben. Wird nichts damit gemacht dann leuchtet die LED wie original blau.


    Viele Grüße


    Buck

  • Zitat

    Original von Carbonide
    OK, ich hab's jetzt verstanden.


    Aber was ist das Pixel 400 und 240? x=400 und y=240?


    Ja denke das hat er damit gemeint, das letzte Pixel rechts unten.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Hallo,


    Mal zur Info:


    Der Versand beginnt am Samstag und wird voraussichtlich am Montag komplett abgeschlossen sein.
    Es rollte also ein Welle Briefe durch Deutschland... :winking_face:


    Für alle die noch keine Rechnung haben:


    Gestern konnten alle Email mit Strato hergestellt werden.
    Das waren eine ganze Menge Bestellungen die ich nicht bekommen habe, deswegen werde ich mich erst nach dem kompletten Versand der aktuellen Bestellungen um den 2. Schwung kümmern können.
    Keine Angst es wird jeder sein bestelltes Display bekommen.


    Viele Grüße


    Buck

  • Hi,


    Nein noch nicht, lasst mich bitte erst mal den Versand fertig machen.
    Das Display läuft schon, aber das Kernel Modul muss noch verändert werden, damit die Enigma2 die hohe Auflösung raus spukt.


    Auserdem ist das OE2.0 ja noch im Beta Status.


    Viele Grüße


    Buck

  • Zitat

    Original von elfi12
    ich freu mich trotzdem aufs Hardware-Update der Box. :winking_face:


    Die Postfrau tut mir nächste Woche leid ...


    Wiso? die 500000 :tongue: Displays muß doch nicht 1 Postbote austragen! :tongue:
    Oder...wieviel Diisplays hast du bestellt? :hurra: