Bestellung Buntes Display Kit für Dreambox 8000

  • Zitat

    Original von komisch
    Warum kein farbiges OLED?Wenn man mal fragen darf :)


    Hi,


    Das ist ganz einfach zu eantworten:


    1. es gibt nichts was da rein passt und die Handyherstellen rücken keine Datenblätter raus,
    2. würde das doppelte und mehr kosten,
    3. und so weiter...


    Gruß Buck

  • Gibt es bei diesem Display irgendwelche Einschränkungen was den Blickwinkel betrifft?

  • Wie lange hält den so ein LCD wenn man den jeden tag benutzt ?
    wie sieht es mit einbrennung aus ?
    bekommt er nach einer zeit auch irgendwann defekte pixel oder sowas ?!
    Hast bestimmt keine langzeittests oder :face_with_rolling_eyes:
    Geil ist es trotzdem :cool2:

  • Zitat

    Original von Fox_Mulder
    1. Wie lange hält den so ein LCD wenn man den jeden tag benutzt ?
    2. wie sieht es mit einbrennung aus ?
    3. bekommt er nach einer zeit auch irgendwann defekte pixel oder sowas ?!


    Ohne denaueres vom verwendeten LCD zu wissen, kann ich dazu allgemein sagen:


    1. Eine halbe Ewigkeit, ausser bei einem unvorhergesehenen Defekt, der aber bei einer so ausgereiften Displaytechnologie sehr selten sein sollte.
    2. Gibt es beim LCD nicht. So was gibt es nur bei OLED und Plasma Displays (und Bildröhre. ;))
    3. Sollte nicht, siehe Punkt 1. (wieso "auch irgendwann defekte pixel" wo hattest du das ?

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Ohne denaueres vom verwendeten LCD zu wissen, kann ich dazu allgemein sagen:


    1. Eine halbe Ewigkeit, ausser bei einem unvorhergesehenen Defekt, der aber bei einer so ausgereiften Displaytechnologie sehr selten sein sollte.
    2. Gibt es beim LCD nicht. So was gibt es nur bei OLED und Plasma Displays (und Bildröhre. ;))
    3. Sollte nicht, siehe Punkt 1. (wieso "auch irgendwann defekte pixel" wo hattest du das ?


    Ältere Handys haben auch LCD gehabt ggf. auch jetzige Monitore und Eingebaute Navi im autos und die haben ab und zu auch gefekte pixel ! hatte schon bei Nokia N80 (schwarzer Pixelfehler nach paar Monaten) bei Samsung Monitor (rote Pixelfehler sofort) und Opel Astra Navi Farbdisplay (schwarzen Pixelfehler nach ca.1 Jahr) !Also so unüblich ist es nicht :face_with_rolling_eyes:

  • Also pixelfehler kann es bei jedem LCD immer mal geben,sowas lässt sich einfach nicht auschließen.
    Nur mal so nebenbei,nen pixelfehler ist nicht immer das gleiche.
    Nen roter pixel ist nen "stuck pixel" sowas lässt sich unter umständen wieder fixen.
    Nen wirkliches problem gibt es nur beim nem schwarzen also beim "dead pixel".

  • Ich finde diese Sache von buck-die-stubenfliege einfach Spitze !!!
    Eigentlich das, was DMM schon lange in ihrem Flaggschiff verbauen sollte.


    Und wegen den vielen Fragen wegen der Skin Unterstützung für dieses LCD.
    Es wird ein einfaches sein, einige LCD Skin's für dieses LCD zu erstellen und die dann je in eine skin_user.xml zu schreiben.


    (Ich werde selbst aber keine erstellen, mir fehlt leider die Box um dieses coole LCD ein zu setzten....hmm ich könnte es aber doch extern an meine DM800se friemeln :D)


    So kann man wenn der verwendete Skin dieses LCD noch nicht unterstützt einfach die skin_user.xml die einem am besten gefällt nach /etc/enigma2/ kopieren und E2 neu starten.
    Danach hat man in JEDEM Skin diese ausgewählte LCD Darstellung.
    Und wer farbige Picons braucht, die sind ja wie buck-die-stubenfliege schon schrieb schnell aus den vorhandenen grösseren Picons zu recht skaliert.

  • Muss man die picons fürs display eigentlich extra installieren, oder werden die für das skin vorhandenen genutzt?


    Falls ersteres zutrifft, wird es möglich sein diese auf cf zu installieren?


    Swiss-MAD
    Big THX hast mir mit deiner Erklärung schon mal eine Fragen erspart... :tongue:

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

    2 Mal editiert, zuletzt von SuPerfrEa|< ()

  • Zitat

    Original von SuPerfrEa|<
    Muss man die picons fürs display eigentlich extra installieren, oder werden die für das skin vorhandenen genutzt?


    Falls ersteres zutrifft, wird es möglich sein diese auf cf zu installieren?


    Wenn die Farbig und in grössere Auflösung sein sollten, dann musst du schon neue Picons drauf machen.
    Und ja die kannst du auch auf einen ext. Datenträger machen.


    Die Ansteuerung des LCD's läuft ja nach Installation des Installationspaket von buck-die-stubenfliege über E2. Somit kann man alles anstellen was auch im jetzigen OLED geht....nur eben grösser, bunter, besser. :winking_face:

  • Das ist wirklich der Oberhammer !


    Respekt an Buck.


    Ich muss leider noch etwas warten und hoffe dann noch zuzuschlagen.
    Jedenfalls bekommt das vollste Unterstützung in meinem Concinnity Mod

  • Hi,


    Also mal was zum Skin:


    Euren installierten Skin könnt Ihr sofort nach dem Einbau sehen!
    Der wird ohne das Installationspacket zu installieren ganz normal wie im OLED momentan angezeigt!
    Wenn Ihr nun das ipk installiert wird euch ach dem Neustart immer noch euer Skin angezeigt.
    Aber nur mit 128x64 Pixel bei einer Auflösung von 400x240.
    Also total winzig!
    Nun muss man sich am besten ein skin_user.xml anlegen.
    So braucht man den originalen skin nicht zu veränder und nach einem Update sind ist der Skin immer noch da.
    Und wie schon gesagt, den Skin macht enigma2 nicht unserer Deamon.
    Der schickt nur das von enigma2 erstellte Bildchen and die Box!!


    Viele Grüße


    Buck

  • Hi Buck


    Und wie ist das wenn ich das externe Display zusätzlich dran habe?


    Geht das trotzdem dann?


    Oder kann Mann eventuell das farbige sogar im externen einbauen?


    Kalle

  • Bin gespannt wie mein scroll-text dort aussieht...:491:

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Zitat

    Original von nicoz1
    Super Arbeit!
    wenn Buck ein paar Infos mehr rausrückt bestelle ich auch sofort!
    (Bilder vom Bausatz, Anschlüsse,Anleitung,infos zu dem Plugin usw.)


    mfg


    Ja mich würde es auch mal interessieren wie aufwendig der Anschluss des Displays sein wird.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin