Bestellung Buntes Display Kit für Dreambox 8000

  • Hallo ,


    Ich habe am 06.05.2012 um 07:46 eine Mail gesendet und leider keine Antwort/Rechnung bekommen.


    Gruss


    fred_home


  • Hi,


    Ruhig Blut...
    Ich soll die Emails alle , ohne das eine Fehlt noch bekommen.


    Hier muss keiner Angst haben das er kein Display bekommt...


    Viele Grüße


    Buck

  • Moin,


    Am Anfang diesen THreads findest Ihr nun die Picons, Installationspacket und die skin_user.xml von mir.


    Muss jeder selber sehen ob ohn dieser Skin gefällt oder nicht.


    Viele Grüße


    Buck

  • Zitat

    Original von buck-die-stubenfliege
    Am Anfang diesen THreads findest Ihr nun die Picons, Installationspacket und die skin_user.xml von mir.


    fehlende/falsche architektur (mips32el) :)


  • Na das klingt doch beruhigend :>


  • hi buck,


    wäre toll, wenn du für diese skin_user.xml auch diesen font hochladen könntest,
    sonst gibt es sicher einen gs!

    Gruß Jammy


    _________________________


    Eine Leben ohne Dreambox ist möglich, aber sinnlos! :winking_face:

  • Zitat

    Original von Jammy


    hi buck,


    wäre toll, wenn du für diese skin_user.xml auch diesen font hochladen könntest,
    sonst gibt es sicher einen gs!


    Hi,


    Ahhh, da hast du recht, aber der wird irgendwie gar nicht genutzt.
    Der LCD font sieht ganz anders aus!


    Gruß Buck

    • Offizieller Beitrag

    ich habe die skin_user.xml mal kurz überflogen und da ist mir der folgende Eintrag beim Movieplayer und Mediaplayer aufgefallen:


    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/Menu/oled/LCD_film.png


    Ich kenne mich nicht so aus, aber wird bei Installation der Ipk-Datei der Ordner newnigma angelegt, egal welches Image man verwendet?
    Ich denke, das sollte nach


    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Menu/oled/LCD_film.png


  • So wie die skin_user.xml im Moment ist, wird die NUR auf dem NN Image laufen.


    1. Sollte der verwendete Font in der skin_user.xml auch wie in jedem Skin definiert werden, sonst sieht das je nach Skin anders aus oder geht gar nicht.
    Weil font="LCD_NN;45" geht schon mal auf allen anderen Skin's nicht.
    Hier am besten einen eigenen neuen Namen für einen Font definieren der auf jedem Image drauf ist.


    2. Werden Renderer aus dem NN Image verwendet --> render="new­nigma2ChNumber"
    Geht auch auf allen anderen Images nicht.


    3. PNG kann auf allen anderen Images nicht gefunden werden --> <ePixmap pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/new­nigma2/Menu/oled/LCD_film.png"


    4. Screennamen wie --> <screen name="ourMediaPlayerSummary_SummaryNew­Nigma2"
    gehen natürlich auch nur im New­Nigma2 Image.


    buck
    Das wirst du wohl neu machen müssen, auf Basis der skin_default.xml


    Ich habe mal als Beispiel eine skin_user.xml von mir hier angehängt, wie man das etwa aufbauen muss.
    Diese skin_user.xml ist NICHT speziell für dieses Display das ist nur ein Beispiel für den Aufbau !!!


  • Hi,


    Na kein Problem.
    Aber für welches Images soll ich das machen?
    Kann man im orignalen Dream Image sich Picons anzeigen lassen?


    Dann mache ich die skin_user.xml für das originale Image.


    Bitte um Infos.


    Gruß Buck

  • Hi Buck,


    mit welchem Dienstleister werden die Display`s verschickt ?


    Werden diese schon direkt morgen verschickt oder erst gegen Freitag ? Hattest ja geschrieben das Sie die Woche rausgehen.


    Gruß

  • Hallo Buck,


    wäre schön, wenn man es universell einsetzen könnte.
    Habe mich noch nie mit dem Skin-Aufbau beschäftigt und bräuchte da eine einfache Lösung.


    Hoffend auf kommende Woche


    Sascha

  • Zitat

    Original von buck-die-stubenfliege
    Na kein Problem.
    Aber für welches Images soll ich das machen?
    Kann man im orignalen Dream Image sich Picons anzeigen lassen?


    Dann mache ich die skin_user.xml für das originale Image.


    Naja für das DMM Image.
    Was darin läuft, läuft auch auf allen die darauf basieren. Egal ob Merlin, iCVS, Ozoon, etc.
    Ja natürlich kann man im DMM Image auch Picons anzeigen.
    Für das OLED (hier im Beispiel für das Color OLED der 800se (id="2")) z.b. einfach mit:
    [php]<skin>
    <screen name="InfoBarSummary" position="0,0" size="96,64" id="2">
    <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="10,0" size="70,47" path="oled_picon" >
    <convert type="ServiceName">Reference</convert>
    </widget>
    </screen>
    </skin>[/php]
    Wobei path="oled_picon" das Verzeichnis mit den Picons ist, und dieses Verzeichnis muss einfach in einem der Standard-Pfade liegen.


    Bei path="oled_picon"
    wird dann unter:
    /usr/share/enigma2/oled_picon/
    /media/cf/oled_picon/
    /media/hdd/oled_picon/
    /media/usb/oled_picon/

    gesucht.


    Ohne Pfadangabe wird sonst immer unter
    /usr/share/enigma2/picon/
    /media/cf/picon/
    /media/hdd/picon/
    /media/usb/picon/

    gesucht.


    Im Wiki steht auch was darüber ---> http://wiki.blue-panel.com/index.php/OLED_Picons


    Jetzt fehlt mir nur noch so ein chices LCD um das alles auch ausprobieren zu können. :grinning_squinting_face:
    Da könnte man schon die eine oder andere Coole skin_user.xml machen wenn man Plötzlich so eine Auflösung hat. Mit 96x64 auf der800se hört der Spass leider schnell auf.

  • Die meisten Screens von Buck haben ein "customized" (oder ähnliches) im Namen, einige heißen aber genau so wie die Standardscreens (wie z.B. MenuSummary, ServiceScanSummary). Das macht es einem unmöglich die Screens direkt in der skin.html Datei einzubetten.


    Würdest du bitte dein Plugin so anpassen das allen Namen unterschiedlich sind (das Beste wäre, sie würden irgendwie mit "Buck_...." anfangen. Dann erkennt man gleich worum es sich handelt in einer Skin-Datei).


    Alternativ könnte man dem Display die id=3 geben, aber das geht wohl nur über eine Änderung von DMM an enigma2 selbst.

  • wann können denn wieder display´s bestellt werden??
    oder anders: ist strato mal endlich fertig damit die mails wieder zu finden??
    weil 3 bestellungen habe ich getätigt.
    mfg
    S.