Nichts geht mehr nach Update BITTE UM HILFE !

  • Hallo !


    Ich habe heute eine DM800HD PVR per Webinterface den secondstage-dm800-84.nfi geflasht und jetzt ist die Box tot.


    1. Im Display steht nur mehr Dream Multimedia
    2. Ich komme nicht mehr in das Stop Menü
    3. Bei kurzem Netzstecker ziehen und wieder stecken hab ich es einmal geschafft eine Anzeige zu bekommen "No CA found"
    4. mit Dreamup bekomme ich zwar per Nullmodemkabel eine Verbindung, aber dann kommt nur "Upload abgeschlossen, warte auf Bestätigung"
    5. Mit Putty kommt nur

    Code
    (c) 2007,2008 Dream Multimedia GmbH. All rights reserved. 
    Dreambox DM800 FIRST STAGE 1.00 {BO23456}  
    2ND STAGE OK, build #84 (20110902)  
    0.000 - BCM board setup {00000126,00000126,00000125,00000124,00000123,00000133}

    dann bleibt wieder alles stehen.
    6. Die Infos die ich übers WI VOR dem Flashen ausgelesen habe waren folgende:

    Code
    Information Product Name DM800 
    Booloader version Dreambox Second Stage Loader BUI #72, built 200903
    
    
    Flash Size 64 MB 
    Production Date (YYYY/MM/DD) 2008/06/17 mID 13 
    Serial Number 14400 
    MAC Address 00:09:34:xx:xx:xx 
    Printed Serial Number xxxxxxxxxx14400 back


    7. Lt aller Merkmale handelt es sich um eine Originalbox
    8. Das blödeste: Die Box gehört nicht mir, ich wollte nur updaten auf Gemini 3 :frowning_face:
    Edit 9. Hab jetzt nach einer Stunde Pause die Box sofort mit Druck auf die Ausschalttaste gestartet und erhalte jetzt im Display die Fehlermeldung:

    Code
    Dream 
              Multimedia
         -> error !!
    look at www.dm7000.com
    Err01: NO CA FOUND


    Ich google jetzt schon den ganzen Tag, es ist eine Orig. Box aber der CA Fehler deutet doch auf einen Clone hin ?????!!!
    Ich mach jetzt mal Kaffeepause vielleicht geht ja dann wieder was :winking_face:


    BITTE UM HILFE !!!!!!!!!


    lg
    linux150

    DBox 2 mit GLJ
    VU+ Duo mit VTI 4.1

    3 Mal editiert, zuletzt von linux150 ()

  • Also wenn du den neuen secondstage geflasht hast musst du auch ein neues image flashen und auch das mit neuste DreamUP V1.3.3.9 verwenden hast du das ?


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Zitat

    Originally posted by Kurti79
    Also wenn du den neuen secondstage geflasht hast musst du auch ein neues image flashen und auch das mit neuste DreamUP V1.3.3.9 verwenden hast du das ?


    MFG
    KURTI


    Hallo !
    Siehe Punkt 4. Mit Dreamup komme ich nicht soweit das ich flashen kann ?!


    Ich werde jetzt noch versuchen meine alte XP Kiste anzuwerfen und mit der und Dreamup mal versuchen !!


    lg
    linux150

  • Doch hab ich schon gelesen :winking_face: aber wollte nur anmerken das du auch die neuste verwendest keine alte DreamUP Version !Das konnte ich nicht erkennen welche du verwendest wollte es nur ausschließen ! Evtl. Firewall der was blockiert ?


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Danke erstmal für eure Antworten !


    Ich bin jetzt auf XP und habe Firewall und AV deaktiviert.
    Com Schnittstelle hab ich auf 115000 eingestellt.


    Ich verwende Dreamup V1.3.3.9 aber ich komme über
    "Upload abgeschlossen, warte auf Bestätigung" nicht hinaus.


    Ich verwende allerdings nur Seriell ohne Netzwerk (ich weis ja die IP der box nicht ??)


    Kann das funktionieren oder muss eine Netzwerkverbindung verwendet werden ?


    linux150

  • Zur Not mal an der Sim wackeln (oder schauen, ob der Kleber noch an Ort und Stelle ist). Manchmal löst sich der Kleber an, wenn die Box längere Zeit in Betrieb ist (weil der warm wird)...


    Ansonsten - wenn selbst mit DreamUP und seriellem Kabel nichts mehr zu "retten" ist - ist die Kiste ein Fall für DMM...


  • Netzwerk brauchst du nicht - lediglich den Loader allein flashen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob du den Neustart selbst initiieren musst, oder ob den DreamUP macht.


    Sobald du jedoch den Haken bei Netzwerk rausgenommen hast, geht ALLES über Seriell...

  • Simkarte scheint ok einzig Klebepunkt sehe ich keinen.


    Fotos gibts in 5 Minuten !

  • Zitat

    Original von ReneRomann
    Ansonsten - wenn selbst mit DreamUP und seriellem Kabel nichts mehr zu "retten" ist - ist die Kiste ein Fall für DMM...


    Heißt jetzt konkret was ?

  • 2 Stunden später ... :einschenken:
    Ich glaub ich darf hier gar nicht alles aufzählen was ich an Tools probiert habe.
    Aber ich glaub google gibt jetzt nichts mehr her.
    Da war eine gepatchte version von dreamup dann der versuch mittels enforcer aber wenn ich jetzt ein original image auswähle bekomme ich die Fehlermeldung "Datei zu groß"
    Soll ich noch probieren ob so ein Cloneimage funktiniert (ist ja eher unwahrscheinlich und wird hier auch nicht supportet) ABER es ist eine ORIGINAL DREAM. Schön langsam werd ich :367:

  • versuche es nochmal mit Dreamup, aber mit Netzwerk
    Lokale IP = die Adresse deines Rechners,z.Bsp. XXX.XXX.2.100
    IP wählen=die Adresse deines Rechners XXX.XXX.2.100
    Fremd IP =die der Box einfach mal etwas höher eingeben XXX.XXX.2.120
    dann Box ausschalten (Stromlos und Dreamup starten mit Sectoren wieder herstellen
    wenn du Glück hast erscheint dann eine IP Adresse im Display.
    Dreamup beenden (abbrechen) und über Explorer mit der angezeigten IP Adresse neues Image einspielen.
    So hat es bei mir schon funktioniert

    1. Box: 800se, 500 GB HD
    2. Box: 500-S,
    3. Box: 800-S, 250GB HD
    in allen Boxen die neuste Software

    2 Mal editiert, zuletzt von condor ()

  • Vielen Dank für die aufopfernde Hilfe im Forum. Wie ihr seht bin ich mehr der Leser und nicht der Schreiber :winking_face:


    Folgendes hat zur Lösung meines Problems geführt.
    Ich hatte einige Male den ordentlichen Sitz der Karte geprüft, auch ein wenig Druck auf die Karte ausgeübt aber nichts hat geholfen.
    Dann hab ich mich drübergetraut und die Karte komplett herausgenommen, gereinigt und wieder installiert. Siehe da der Upload des neuen Image zur Box läuft gerade ......
    VIELEN VIELEN DANK für EURE UNTERSTÜTZUNG !!!!


    lg
    linux150


    EDIT: der Upload wurde immer langsamer und langsamer ich hab dann abgebrochen weil ich gesehen habe dass ich noch die gepatcte Version von Dreamup verwende, habe dann die 1.3.3.9 gestartet und jetzt geht der Sch**s wieder von vorne los.:fresse2:... warte auf Bestätigung.
    Ich hau sie jetzt beim Fenster raus oder besser noch :wc:

  • flash erst mal nur ne ältere originalversion. wenn die drauf ist machste das noch mal..


    nur die ruhe, dann klappt das auch. manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht :)

  • Zitat

    Original von Doc
    flash erst mal nur ne ältere originalversion. wenn die drauf ist machste das noch mal..


    nur die ruhe, dann klappt das auch. manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht :)


    Jetzt ist der secondstage bootlader auch wieder weg.
    Ich bekomme zwar (manchmal) mit Dreamup 1.3.3.1 eine IP Adresse aber wenn ich dann den Secondstag #84 flashe krieg ich zwar im ie eine erfolgsmeldung aber auf der Box ist nix.
    Der Button Flash bleibt natürlich auch grau hinterlegt mit der Fehlermeldung dass ja der secondstage bootloader fehlt ?!
    Genaue Fehlermeldung aus Dreamup 1331 ist

    Code
    Keine CA vom Secondstage Bootloader. Kontaktieren sie den DMM Support.


    Muss ich jetzt erstmal einen älteren Bootloader flashen ?


    Ich mach für heute Schluß sonst träum ich heut Nacht noch von dem Klumpert.


    cu tomorrow
    tnx
    linux150

    DBox 2 mit GLJ
    VU+ Duo mit VTI 4.1

    Einmal editiert, zuletzt von linux150 ()

  • Zitat

    Original von Benq2705
    Mal so nebenbei hattest du mal Dumbo der CO auf der Box?


    ??