Bye Bye 7020 HD du bist das Geld nicht wert!!

  • Hallo Zusammen,


    nach 2 Wochen Testen mit verschiedenen Images und Skins geht die Büchse zurück.


    Die Gründe:


    1. Gerät läuft nicht stabil und es ist nicht immer zu erschließen warum.
    2. Timer-Aufnahmen wurden nicht korrekt erledigt. Fehlerquote ca. 40%
    3. Die Fernbedienung ist das Grausamste, was ich jemals in der Hand hatte. Trefferquote bei 4 m Entfernung nur mit sehr genauem Zielen möglich.


    Ich wusste, dass ich um diese Box genießen zu können basteln muss. Nur hat das nichts mehr mit basteln zu tun.


    Das ist wie mit einem schnellen Auto. Da kauf ich mir doch auch lieber einen Mercedes AMG, bevor ich versuche einen normalen Mercedes zu tunen.


    Bye Bye

  • dann geb sie zurück, es zwingt dich ja keiner eine dream zu kaufen und ich kann die probleme in keinster art und weise nachvollziehen, meine steht 5m weg (kinozimmer) und die box reagiert wie ne eins, keine probleme mit timern und sonstigen abstürzen. die 7020hd ist mit abstand eine der besten boxen!


  • typisch, wenn man nicht weiss was man macht..

  • Ich kann nicht eines der Probleme bestaetigen, entweder die Box ist defekt, alte Software/Treiber/etc. oder es liegt am Benutzer.

    • Offizieller Beitrag

    atlantis44 :


    Hast du auch mal die Box "sauber" aufgesetzt mit einem Original Image ?.


    "Verschiedene Images sagt nichts aus. Es gibt viel Image-Schrott im Web.


    Und - es kann ja sein dass deine Box ein Montagsgeschöpf ist wie mein AUDI 3.0 TDI der aux nie riechtig lief und niemad rausfand was da mit der Elektronik krumm wae.


    Hab aber wieder einen gekauft. Kann auch bei Mercedes, Peugeot oder bei Technisat vorkommen.


    Viel Glückt auf jeden Fall und ein frohes Osterfest.


    Jacques

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • ich habe schon manche boxen aussbprobiert
    DM7020 bis jetzt einer der besten boxen die ich gehabt habe.....
    vestehe jetzt diese aussage nicht die fehler sind mir jetzt wirklich unbekannt
    gruss


  • 1. Meine läuft seit Monaten wie geschmiert.
    2. Noch nicht eine einzige Timeraufnahme hat nicht geklappt.
    3. Fernbedienung funktionert hier tadellos bei TV und Dreambox. Entfernung zur Box: 5,5 Meter.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

    • Offizieller Beitrag

    Er hat entweder ein Schrott Image probiert oder es ist eine Montags-Box.
    Soll ja vorkommen auch wenn es die Ausnahme ist
    J.

  • Ich finde es auch richtig, wenn die Box dann zurückgeht, wenn es so unzuverlässig funktioniert. Die Unterstellung, dass hier ein Schrottimage installiert wurde oder der User die Box nicht bedienen kann, würde ich mal ganz schnell vergessen. Ich hatte auch mal eine 7025, die erst nach der dritten Reparatur funktionierte. Das würde ich mir heute auch nicht wieder antun. Zurück und fertig. Man kann ja dann eine neue bestellen und darauf hoffen, dass die dann fehlerlos funktioniert.

  • Nein nein, das sieht schon nach Bedienfehler aus. Denke mal Originales altes Image auf
    der Box und sonstige Anfängerfehler. Man muss sich halt mit der Box beschäftigen. Ich
    kann über meine DM7020hd nicht beklagen. Das Ding rennt seit dem ersten Tag 24/7 und
    dürfte so an die 1000 Timer hinter sich haben. Nicht einer ging in die Hose. :winking_face:

  • Ich habe auch DM 7020HD und ich finde den besser als DM 8000 aber so was kann nur einer sagen welches keine ahnung uber DM hat :rot:

  • Möglicherweise sind die Batterien in der Fernbedienung leer....

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Zitat

    Original von Waltxx
    Möglicherweise sind die Batterien in der Fernbedienung leer....


    Oder eine IR-Störquelle ist in der Nähe (TV, Heizkörper etc.)


    Ich wette sogar, daß er einen Philips LCD TV hat :winking_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von netman


    Oder eine IR-Störquelle ist in der Nähe (TV, Heizkörper etc.)


    Ich wette sogar, daß er einen Philips LCD TV hat :winking_face:


    Der stört sogar meine 8000er. Aber nur in den ersten zwei Minuten Betrieb. Dann läuft die FB wie geschmiert. Daran kann es also grundsätzlich nicht liegen.



    Gruß
    Kaiser

  • Und bei meinem Schwager stört der Philips TV die Box so lange man die aktive
    Hintergrundbeleuchtung eingeschaltet hat, die ganze Zeit :winking_face:

  • ich hab auch nen Philips LCD, aber keine Störungen weit und breit, weder bei der 8000, noch 7020hd, noch 800 oder 800se :hurra: