hab ja eine feste ip ohne dhcp das ist ja die 10.0.0.12 sonst funktioniert ja die verbindung zum zweiten receiverund der zweiten festplatte nicht
netzwerk über lan
-
-
hm, ich tippe da eher auf das selbe wie Netman, ein aehnliches Problem habe ich mit meinem
Accesspoint wo ich das Netz versehentlich in Port 4 anstatt in Port 1 gesteckt hatte.
Anderer seits, laeuft die Box ansonsten problemlos, auch wenn das Netzwerk fehlt?
Dann versuch doch mal den Netzwerktest in der Box, was der meint. -
netzwerktest alles okay grün funktioniert ja wie gesagt tadellos einen oder zwei tage aber auf einmal wieder rot und keine verbindung
-
Zitat
Original von gunnar11
netzwerktest alles okay grün funktioniert ja wie gesagt tadellos einen oder zwei tage aber auf einmal wieder rot und keine verbindung
Wo rot, von der Box nach aussen oder von aussen auf die Box oder beides?
Ich meinte natuerlich den Test machen wenn es gerade nicht funktioniert. -
wenn esnicht funktioniert netzwerkadapter grün int netzwerk grün dhcp rot ip adresse rot und nameserver rot
-
Zitat
Original von gunnar11
wenn esnicht funktioniert netzwerkadapter grün int netzwerk grün dhcp rot ip adresse rot und nameserver rot
hm, wenn die IP fest ist, muss der DHCP zwangsweise rot sein, da er ja abgeschaltet ist.
DHCP auf der Box heisst ja, dass die Box die IP Daten vom DHCP Server holen soll, was ja bei
einer festen IP nicht noetig ist.
Hast Du die IPAdresse des Routers als Nameserver eingetragen? -
ja das ist bei a1 immer 10.0.0.138 wie gesagt modem kann es nicht sein hab ich schon getauscht
-
Und wenn Du den Router neu startest ohne die Box neu zu starten,
tut sich da etwas positives? Ich hatte mit diversen Routern auch schon Probleme,
einmal habe sie die Portdurchschaltung vergessen, andersmal waren sie von
aussen nicht mehr erreichbar und manchmal waren sie einfach abgestuerzt.
Wenn alles nichts hilft, schau Dir mal die Kondensatoren auf dem Netzteil der
Box an, ob die gewoelbte Deckel bekommen, oft sind solche Fehler auch Hardwarebedingt
und Vorboten von Ausfaellen. -
also es funktioniert nur bei neustart der box wenn ich den router neustarte gehts nicht meinst du die box hat was
-
Zitat
Original von gunnar11
also es funktioniert nur bei neustart der box wenn ich den router neustarte gehts nicht meinst du die box hat was
koennte sein, hast Du mal neu flashen versucht, vielleicht hat sie ein Software problem.
Hast Du evt. mehrere Systeme drauf um zu testen ob es bei allen das Problem gibt?
Ist natuerlich schwer zu sagen aber wenn Du bei einem anderen System das selbe Problem hast,
ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Box was hat, ansonsten hat wohl eher das System einen Hau. -
hab nur ein system drauf werde das verfolgen und wenn es nicht funktioniert dann ab zu dream, das blöde ist nur das ich immer solche boxen erwische die 800se hab ich zweimal einschicken müssen das es geklappt hat nur die 800 hat bis heute keine macken die 800se funktioniert jetzt auch tadellos.
-
Zitat
Original von gunnar11
hab nur ein system drauf werde das verfolgen und wenn es nicht funktioniert dann ab zu dream, das blöde ist nur das ich immer solche boxen erwische die 800se hab ich zweimal einschicken müssen das es geklappt hat nur die 800 hat bis heute keine macken die 800se funktioniert jetzt auch tadellos.
Ich musste auch 2 meiner 3 Boxen innerhalb der Garantie mal einschicken, bist nicht alleine.