DM800 + Unicable

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen,
    zu allererst: Ich habe so gut wie kein technisches background wissen und von daher bitte ich nicht zu hart mit mir ins gericht zu gehen wenn ich etwas nicht gleich verstehe :=)


    Ich habe eine frage:
    Ich besitze eine DM800 und betreibe sie mit dem original image. Da in meine Wohnung nur 1 kabel führt, ich aber 2 sat boxen besitze, habe ich ich problem. beide boxen hängen per einfachen 1 auf 2 switch an einem kabel, was ein paralleles betreiben natürlich unmöglich macht.


    ich spiele jetzt mit dem gedanken auf unicable umzuswitchen. Daher hier meine Frage. Kann man mit der dm800 und dem originalimage unicable nutzen ? Ich habe auch schon hier im forum gesucht aber jedoch nie was zum originalimage + dm800 gefunde. es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Gruß Purple

  • ja das Originalimage unterstützt unicable - zumindest ein halbwegs aktuelles


    aber für Unicable muß die Satanlage umgerüstet werden - hast du deine eigene ? - also keine Wohnahausanlage ?


    sonst kannst du dir noch die Stacker / Destacker Lösungen von johansson anschauen

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort. Die Anlage steht bei meinem Vater auf dem Nachbarhaus und es geht ein Kabel hier rüber hier in mein Haus. Muss da auch ein neues Kabel gelegt werden ? Weil das liegt fest unter dem Boden und das kann man nicht wechseln :frowning_face: ... Stacker / De-Stacker Lösung kenne ich bisher nicht. Bis auf wieviele weitere Anlagen kann man damit verteilen?


    Was würdest du mir denn empfehlen ? Was hat seine Vor und Nachteile und was ist kostengünstiger ?


    Vielen Dank schonmal um Vorraus!


    Gruß Purple