Probleme mit 800hd se

  • Hallo,


    seitdem ich meine Dreambox neu geflasht habe mit dem neuen Release, bleibt die Box immer hängen wenn ich sie ausschaten möchte. Sogar wenn ich in den Standby-Modus schalten möchte. Hat jemand eine Lösung, an was das liegen könnte?

  • Was auch nach dem flashen ist, das Ton und Bild nicht zusammenpassen. Ton ist schneller als das Bild. Hat da jemand ne Lösung?

  • Warum flashed du nicht zuerst das Experimental und schaust dann, was noch immer nicht
    geht?

  • weil anscheinend das experimental nicht stabil läuft, deswegen hab ichs nicht installiert

  • Komisch tausende User haben das Experimental drauf und keine Probleme :face_with_rolling_eyes:


    Gibt also zwei Möglichkeiten, das Problem ist die Box oder das Problem sitzt davor.

  • habe das experimental installiert, aber trotzdem alles gleich. Extreme Verzögerung in Bild und Ton. Weiß nicht mehr was ich machen soll???

  • Drückst du auf Audio, erscheint ein Menü. Blaue Taste wählt Audio Sync aus. Dort kann man die Verzögerung einstellen. Probier es mal aus. Wenn ein AVR verwendet wird, kann man dort auch viel verstellen. Richtig oder falsch.

  • Ja es wird ein avr verwendet. Komisch aber das das vorher nicht war. Erst seit dem ich neu geflasht habe.

  • Zitat

    Original von kinky
    habe das experimental installiert, aber trotzdem alles gleich. Extreme Verzögerung in Bild und Ton. Weiß nicht mehr was ich machen soll???


    Definiere "extrem", bei manchen sind ja schon 10ms extrem.


    Und passiert das bei allen Sendern?


    Schon mal die Box per Menü runtergefahren und für 5 Minuten stromlos gemacht und dann
    wieder gestartet?


  • es sind keine ms sondern länger als 1 sekunde. Der Ton kommt und das Bild erst hinterher. Ist echt beschissen. Per Menü versucht runterzufahren aber hier macht das GP3 auch mächtig Probleme. Bleibt immer hängen wenn ich Ausschalten will oder Neustart geht auch nicht. Ich hab jetzt mal den Stecker gezogen. Mal schauen

  • Stecker gezogen...gewartet...wieder angemacht...kurz zur Erklärung...Ich Empfange Kanäle über Kabel, aber ich schaue mehr Kanäle übers Internet. Hab nen Streamplayer installiert und da ist die Verzögerung, aber da kann ich nicht die Audio Taste benutzen.

  • Warum veralgemeinert ihr die Probleme immer?


    Meinst du nicht, das diese Informatione imens wichtig ist?


    :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von kinky
    Stecker gezogen...gewartet...wieder angemacht...kurz zur Erklärung...Ich Empfange Kanäle über Kabel, aber ich schaue mehr Kanäle übers Internet. Hab nen Streamplayer installiert und da ist die Verzögerung, aber da kann ich nicht die Audio Taste benutzen.



    Im13 Post werden die Hosen runter gelassen :winking_face:

  • Wichtig oder nicht. Es funktioniert eben nicht mehr nachdem ich neu geflasht habe usw. Vorher war alles super. Voll zufrieden gewesen. Dann wollte ich GP 3 ausprobieren, musste dafür aber ein neues Image installieren und seit dem ist die Verzögerung da. Vorher hatte ich ein altes Image von 2010 oder so. So wie ich die Box eben gekauft habe, nur den Player installiert und alles war super. Ich weiß nicht ob das an dem GP3 liegt oder am Image oder an was auch immer. Wär ich lieber beim alten geblieben...

  • Dann sag mir doch an was es liegt. Ich werd nämlich langsam verrückt.Ich kann so mein TV schauen. Schreklich ist das. Wenn der Ton 2 sekunden im voraus ist als das Bild. Was soll ich deiner Meinung nach machen?