Aufnahmen werden im WebIf und von Mediastreamern nicht gefunden

  • Hallo,


    habe gerade festgestellt, das ich im WebIF nicht auf meine Aufnahmen zugreifen kann. Auch wenn ich über Medienstreaming auf den UPNP Server der dream zugreife werden keiner Inhalte der HDD angezeigt!


    Der normale Zugriff auf der Dream über die Videotaste funktioniert!


    Jemand eine Idee was da faul ist?


    Danke Tex

  • im webif-plguin die festplatte an gesetzt?

  • Quote

    Original von Bschaar
    im webif-plguin die festplatte an gesetzt?


    Wie? Wo? Hab da bisher nie was einstellen müssen! Wo ist die Einstellung zu finden?


    Tex

  • siehe screenshot


    k.a. ob das der fehler ist (ich hab da selbst mal gesucht - und bin mir jetzt nicht sicher ob die übersetzung richtig ist :tongue:)

  • Quote

    Original von Bschaar
    siehe screenshot


    k.a. ob das der fehler ist (ich hab da selbst mal gesucht - und bin mir jetzt nicht sicher ob die übersetzung richtig ist :tongue:)


    Werde das mal testen, danke. Nur das erklärt nich nicht, dass die inhalte nicht über UPNP zu finden sind!


    p.s. Auf meiner 2. 8k sehe ich alles im WebIf. Ohne da was umstellen zu müssen.


    Tex

  • Quote

    Original von Bschaar
    siehe screenshot


    k.a. ob das der fehler ist (ich hab da selbst mal gesucht - und bin mir jetzt nicht sicher ob die übersetzung richtig ist :tongue:)


    aktiviere /media ist da in der deutschen Version.


    Das hat aber keinen Einfluss auf die Anzeige der Filme ob an oder aus.


    Ist der Pfad denn richtig hdd/movie ?


    Edit: kodo war schneller :)

  • Quote

    Originally posted by Dreamer306


    aktiviere /media ist da in der deutschen Version.


    stimmt jetzt weiss ich es wieder, das ist um im webif http://IP_BOX/media zu benutzen


    muss mal nachschauen, dachte ich hatte das im E2-pot geändert, aber vielleicht ist da immer noch nicht aktualisiert von DMM

  • Quote

    Original von kodo
    Scheinbar liegen deine Filme nicht unter /hdd/movie/


    Wenn ich per ftp auf die Boxe gehe, sehe ich alles unter /media/hdd/movie/- Aufnehmen tut die Box ja auch richtig. Und über die Videotaste werden auch alle Aufnahmen angezeigt!


    Tex

  • Quote

    Original von kodo
    Tja, weiter weiß ich auch nicht ...


    Da sind wir schonmal 2. Danke dennoch! Sehr suspekt der Fehler!


    Tex

  • Hast du deine Movies getagged ?


    Wird unter den Tags denn was angezeigt im WebIF ?


    Ich habe mal irgendwo was gelesen, dass die Movies nicht angezeigt werden, wenn ein Film doppelt oder noch öfter getagged wurde. Entfernen bis auf einen Tag soll da wohl helfen ..

  • Quote

    Original von Dreamer306
    Hast du deine Movies getagged ?


    Wird unter den Tags denn was angezeigt im WebIF ?


    Ich habe mal irgendwo was gelesen, dass die Movies nicht angezeigt werden, wenn ein Film doppelt oder noch öfter getagged wurde. Entfernen bis auf einen Tag soll da wohl helfen ..


    Wo finde ich denn diese Tags? Egal welchen Tag ich links auswähle, es wird kein movie angezeigt!



    Hatte mal ein Plugin für die erweiterte Filmanzeige installiert. Wo kann ich eventuelle Tags entfernen?


    Tex

  • Hab da wohl ein größeres Problem. Hab die hdd mal ungemountet.


    Versuch des Einhängen auf media/hdd über Menü/Einstellungen/System/Speichergeräte schlägt fehl.


    there was an error.....


    Über BP/Gerätemanager geht der Mount dann allerdings einzurichten. Im System wird die HDD aber dann immer noch als nicht eingehangen angezeigt!


    Hmm, was tun?


    Telnetausgabe mount:



    OpenDreambox 1.6.0 dm8000


    dm8000 login: root
    Password:
    root@dm8000:~# mount
    rootfs on / type rootfs (rw)
    /dev/root on / type jffs2 (rw)
    proc on /proc type proc (rw)
    sysfs on /sys type sysfs (rw)
    udev on /dev type tmpfs (rw)
    devpts on /dev/pts type devpts (rw)
    usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
    /dev/mtdblock2 on /boot type jffs2 (ro)
    tmpfs on /var type tmpfs (rw)
    tmpfs on /tmp type tmpfs (rw)
    /dev/sdc1 on /media/CF type ext2 (rw)
    automount(pid2220) on /autofs type autofs (rw,fd=4,pgrp=2220,timeout=5,minproto= 2,maxproto=4,indirect)
    automount(pid2270) on /media/net type autofs (rw,fd=4,pgrp=2270,timeout=5,minpro to=2,maxproto=4,indirect)
    /dev/sdd1 on /media/USB type ext2 (rw)
    /dev/sda1 on /media/hdd type ext3 (rw,data=ordered)



    Tex