sendersuchlauf

  • kann ich beim automatischen sendersuchlauf einstellen, dass meine dm800hdse dvb-c nur die deutschsprachigen unverschlüsselten sender sucht?

  • Wobei du bei DVB-C bei unverschlüsselten Sendern in der Regel kaum eine Freude haben wirst, da bei den großen Kabelnetzbetreibern (Ausnahme KabelBW) so gut wie alles außer den öffentlich-rechtlichen Sendern verschlüsselt ist (incl. der sonst "freien" Sender wie RTL, Pro7, Sat1).

  • Zitat

    Originally posted by kernm23
    kann ich beim automatischen sendersuchlauf einstellen, dass meine dm800hdse dvb-c nur die deutschsprachigen unverschlüsselten sender sucht?


    Mal orthogonal zu den bisherigen Antworten: Die Frage deutet ein wenig darauf hin, dass Du Dich mal mit dem Konzept der Bouquets, im einfachsten Fall nur den Favoriten, auseinandersetzen solltest. Der Wunsch gleich beim Sendersuchlauf zu filtern mag bei vielen DVB-Receivern naheliegend sein, aber zum Glück macht die Dreambox das richtig: Der Sendersuchlauf findet und speichert alle Sender. Aber kein Mensch navigiert in dieser Liste (außer, um mal zu gucken was sich da so geändert hat), sondern stellt sich Favoriten-Sammlungen zusammen. Die enthalten dann genau das was man haben will, nichts was man nicht haben will, und alles in der gewünschten Reihenfolge. Und all das bleibt auch bei zukünftigen Sendersuchläufen erhalten. Wenn man sich an diese Flexibilität gewöhnt hat (und daran, dass die Favoriten/Bouquets nicht kaputt gehen), dann braucht man keine Filter mehr.


    HTH,
    Andre.