Gemini3 0.49-r4

    • Offizieller Beitrag
  • hi seit dem update blinkt in dem kleinen feld in der info bar immer GC also da wo die updates angezeigt werden

  • Ja, ist bei mir auch so ...


    Was isr das ? Gemini Cache ? Aber was will es uns sagen ?!?! :confused_face:


    Ciao

  • Gute Frage, ist bei mir auch so?????????

    T90: 31,5°O/28,2°O/23,5°O/19,2°O/16°O/13°O/10°&9°/7°O/ 5°O/0,8°W/4°&5°W/8°W


    Auch Schalke wird mal wieder deutscher Meister!

    Einmal editiert, zuletzt von Jako60 ()

  • Ich seh auch Ganz Cool

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

    Einmal editiert, zuletzt von crazydogs ()

  • Gemini Calendar installiert?



    und ein "reminder" oder geburtstag fällig?


    EDIT
    mechatron hat es geschrieben :kaffee:

    • Offizieller Beitrag

    jep, das GC bedeutet GeminiCache...
    Entweder es gibt bei euch keinen Ordner /home/root/.geminicache oder /home/root/.geminicache ist ein toter Link.
    Geht mal auf BP->Einstell.->Allgemein und dann auf Speichern.
    Nach einem Neustart von Enigma sollte das GC weg sein.
    Werden das noch ändern, dass das auch ohne Neustart geht.

  • Please Can you solve the problem of the boot with a usb WLAN? Only with ICVS image i don't know why with other images it works fine ...

    Dreambox 920 UHD
    Dreambox OS Version: 4.3.3r1-2021-08-31

    Image Version: Experimental 2021-09-07

  • Zitat

    Original von Schpountz
    Please Can you solve the problem of the boot with a usb WLAN? Only with ICVS image i don't know why with other images it works fine ...


    This ist not a problem of GP3

  • Hallo,


    Ihr schreibt:


    Es wird empfohlen Picons, EPG-Cache und den Gemini-Cache auf ein Medium auszulagern und nicht mehr im Flash zu belassen.

    Hat das einen bestimmten Grund?
    Ich meine, für die beiden Caches habe ich meine CF-Karte.
    Aber vor Kurzem habe ich des Öfteren gelesen, dass der Flash ja jetzt
    so groß sei, dass man die Picons ruhig im Flash speichern könnte.


    Viele Grüße
    Robert

  • I know this is not a problem GP3 but I posted everywhere and nobody gave me a solution, I have this problem since January, before my USB WLAN works perfectly with ICVS

    Dreambox 920 UHD
    Dreambox OS Version: 4.3.3r1-2021-08-31

    Image Version: Experimental 2021-09-07

  • Hi - ich habe nach den vielen updates bei meine 800se USB NTFS HDD - Probleme. Die HDD wird erkannt etc.. aber ich kann z.B. per FTP etwas löschen und es dauert super lange diese z.B. im Geräte manager aufzurufen.


    grüsse Paolo

  • Es funktioniert überhaupt nichts richtg ich habe gestern
    experimental-dm800_20120323
    geflash bei aufspielen g3wizard_0.15-r0_mipsel war alles ok und nach dem update nur greenscreen immer schlimmer mann muß sich langsam umschauen und andere image aussuchen

  • dani
    ich hab das selbe image auf meiner 800 , warum soll das nicht gehen ?hier geht alles top nicht ein grüner häng doch mal einen log hier an dann sieht man eventuell was da passiert und kann dir helfen.
    wie gesagt das hab ich bei den betatest auch extra auf meiner 800 getestet und habe da echt keine grünen gehabt

  • bei mir ist es so versuchst du mal die experimental-dm800_20120324 ich habe versucht vom tmp instalieren greenscreen


    dann so


    root@dm800:~# opkg install http://download.blue-panel.com/gemini3/g3_wizard
    Downloading http://download.blue-panel.com/gemini3/g3_wizard
    Installing g3wizard (0.15-r0) to root...
    Configuring g3wizard
    root@dm800:~#


    ohne erfolg mal einen log hier leider ich habe schon schnauze voll gehapt und release-dm800-3.2.1 geflesh da mit geht es alles nur die treiber sind alle zu alt


    kannst du mir sagen wie installierst du die g3wizard (0.15-r0) bei experimental vielleicht versuche ich morgen noch mal heute kein lust mehr genug zeit heute gebraucht bei nur neu installieren


    Danke

  • Also bei mir läuft alles wie üblich tip top!
    Hatte bisher nie greenscreens oder Abstürze nach nem update!


    M. E. kommen solche Fehler durch " exotische Konfigurationen" mit Multiboot/ BA etc zustande!


    Das hat weder etwas mit dem iCVS noch mit GP zu tun...



    dani
    Hier findes du sogar ein video zur GP3 Installation Link


    Auf dieser Seite findest du sogar links, mit denen du vom pc aus direkt übern browser/webinterface gp auf die dreambox bekommst

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

    6 Mal editiert, zuletzt von SuPerfrEa|< ()

  • dani
    wenn du das experimental neu aufgestzt hast dann besitzt du noch keinen dateimanager also musst du zum ipk installieren das vorinstallierte e2 Plugin Mediascanner nutzen
    dies erkennt die ipk datein direkt im root (nicht tmp) oder auf einem gemounteten laufwerk (hdd oder usb) wenn du diese aber durch den neuen Manager von dmm nicht eingebunden hast kannst du es nur über root machen.
    also installier dir das image mach deine einstellungen danach gehst direkt ins root haust da die g3wizard ipk rein und dann gehst in das mediascaner plugin und drückst auf Internal Flash ,dann kommt Erweiterungen installieren ,da dann ok und dann siehst den wizard .drücke dann auf grün für installieren und schon gehts los :winking_face:
    wenn fertig kannste auch die ipk aus dem root wieder löschen und dann alles weitere mit dem GP3 machen

  • Ja da hast du recht ich habe die experimental image auf usb installiert mit Barry Allen 6.4 weil mann will picons und so weiter aber geht es leider nicht im flesh vielleicht wird was anderes aber ist nichts für mich ich benutze immer usb


    Danke