Timer-Eintrag, defafult Wert ändern

  • Hallo,


    im Timer-Eintrag gibt es den Eintrag: "Nach dem Event" dieser ist auf "automatisch" gesetz. Kann man diesen Standard-Eintrag auf einen anderen Standard-Wert setzen? (ivcs + GP3) Kann mich erinnern das dieses auf ein Enigma 4.7 ging.


    cu
    conga

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben – und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von conga ()

  • Da kenne ich keine Einstellung dafür.
    Ich verstehe allerdings nicht ganz den Sinn etwas anderes als automatisch als Standard herzunehmen.
    Automatisch bedeutet ja dass die Dreambox nach der Aufnahme den aktuellen Zustand (den den sie ohne Aufnahme hätte) behält.
    Ist sie vor der Aufnahme im Standby, geht sie danach auch wieder in den Standby wenn sie während der Aufnahme nicht zum TV schauen eingeschaltet wurde. Denn da wäre es ja blöd wenn die Dream dann nach beenden der Aufnahme einfach ausgeht.
    Und wenn ich schlafen gehe während eine Aufnahme läuft schalte ich meine 8000 einfach in den Standby, das beendet ja nicht die Aufnahme.
    Gut, ich nutze kein Deepstandby, darin sehe ich jetzt den einzigen Grund überhaupt mal bei nem Timereintrag diese Einstellung zu ändern. Wenn man nämlich während einer Aufnahme schlafen geht und danach Deepstandby haben will.
    Oder verstehe ich da jetzt was falsch? :tongue: