Bildqualität nicht zufriedenstellend

  • hallo Kollegen,


    ich habe mir die 800se. Davor habe ich die 800er gehabt.
    habe sofort das iCVS-Image installiert.


    ich bin aber total unzufrieden mit der Bildqualität. Das Bild ist mir einfach nicht scharf genug. Das kenne ich anders von der 800er, die ich davor hatte. Da war das bild suuper scharf.


    woran kann das liegen? es macht mich wahnsinnig. habe das letzte Image genommen und ein softwareupdate gemacht.

    I had a dream... Now i have a dreambox!

  • das Bild der 800HD se ist 100 mal besser als das der alten 800 HD


    dann hast du falsche einstellungen oder eine Clone

  • Quote

    Original von Bose321
    dann hast du falsche einstellungen oder eine Clone


    giebt`s jetzt ein iCVS-Image,auch für CloneBoxen :X:

    Sat: Astra 23,5° O ;Astra 19,2° O ;Eutelsat 16° O ;HB 13° O ;Eurobird 9° O ;Sirius 5° O ;Tohr0,8° W ;Amos 4°+AB 5° W.



    :amen: I-HAVE-A-DreamBox

  • Quote

    Original von Siluet


    giebt`s jetzt ein iCVS-Image,auch für CloneBoxen :X:


    mitllerweile läuft doch alles wieder auf cloneboxen.. :rot:


    nur Gott sei dank nichts von der 7020HD da es keine Clone gibt :aufsmaul:

  • Jemandem zu unterstellen, dass er eine Clone-Box hat nur weil das Bild nicht so zufriedenstellend ist, das ist doch schon sehr übertrieben :rolleyes:


    Ich würde an deiner Stelle mal alle Bild-Einstellungen des Fernsehers und der Dreambox zurücksetzen und nochmal neu konfigurieren. Ich hab vor einiger Zeit mal einen Artikel geschrieben (siehe hier) über die Bildqualität und wie man diese verbessern kann. Vor allem mit dem VideoEnhancement-PlugIn lässt sich da extrem viel machen. Aber auch nicht vergessen, dass am Fernseher selbst die Bildqualität noch deutlich beeinflusst werden kann. Einfach mal bisschen rumprobieren - jeder definiert ein gutes Bild eh anders, daher gibt es da nicht den optimalen Wert. Musst einfach mal bisschen an den Parametern drehen und schauen wie es dir am besten gefällt.

  • wenn es eine clone wäre, dann könnte ich doch iCVS gar nicht installieren, oder? Zertifizierungsplugin gibt mri die gleichen Daten zurück, die auf der OVP der Box stehen. Also stimmt das schon mal überein...


    ich habe die Box angeschlossen und den gleichen Eingang verwendet, wie meine bisherige 800HD (also auch gleiche Einstellungen). Ich werde mal sehen was ich mit dem VideoEnhancement-Plugin alles anstellen kann...

    I had a dream... Now i have a dreambox!

  • Normalerweise ist Das Bild einer Dream 800SE weitaus besser als bei der Dream 800,
    ich hatte auch mal bei nem Kumpel das Icvs drauf gespielt,lief auch super,aber das Bild selber fand ich auch nicht so gut wie zb beim Merlin3 Image,da ist die Bildqualität top bei der Dream 800,Dream 800SE und Dreambox 7020HD

  • Quote

    Original von yamaha2006
    Normalerweise ist Das Bild einer Dream 800SE weitaus besser als bei der Dream 800,
    ich hatte auch mal bei nem Kumpel das Icvs drauf gespielt,lief auch super,aber das Bild selber fand ich auch nicht so gut wie zb beim Merlin3 Image,da ist die Bildqualität top bei der Dream 800,Dream 800SE und Dreambox 7020HD


    Dir ist aber klar dass das Image nicht die Bildqualität beeinflussen kann, das machen nur die Hardwaretreiber und wenn die gleich sind spielt es auch keine Rolle welches Image verwendet wird.

  • Quote

    Original von Marco777
    Oder ein Belkin Kabel kaufen! :D


    :dumdidumm:

    no brain no pain! :495:
    Auf gar keinen Fall die GP-Wiki lesen!!
    sie könnte Deinen Kopf zu schwer für Deinen Hals machen :D
    :sonne:458859-modellist-gif


    attachment.php?attachmentid=158292 Wir wollen uns für das Update bedanken!!
    attachment.php?attachmentid=204594

  • Quote

    Original von dhwz


    Dir ist aber klar dass das Image nicht die Bildqualität beeinflussen kann, das machen nur die Hardwaretreiber und wenn die gleich sind spielt es auch keine Rolle welches Image verwendet wird.


    Im Prinzip schon,aber dennoch gibt es nen Unterschied von der Bildqualität,ich habs ja selber gesehen,sonst würde ich so was ja nicht schreiben,ist mir ja auch rätselhaft warum das so ist

  • Ich habe jetzt so etwas ähnliches allerdings mit der selben Box beobachtet. Habe eine DM8000HD und seit etwa 2 Jahren entsprechend altes DM Experimental Image (OE1.6) mit GP2 drauf.


    Seit gestern habe ich mal alles aktuell gemacht, d.h. aktuelles DM Experimental Image (OE2.0) und GP3. Seit dem ist die Bildqualität eindeutig schlechter (insbesondere fehlt es an Schärfe). Habe die selben Einstellungen an der Box vorgenommen und der TV ist nicht verändert. Scaler höher stellen sieht nur doof aus.


    Hat jemand noch die Erfahrungen gemacht?

  • Quote

    Original von dhwz
    Nein und es gilt immer noch das oben geschriebene.
    Und die Bildqualität ist mit einem aktuellen Experimental nicht schlechter.


    Nein, das nicht, aber es berichten viele, dass ein aktuellerer Treiber für das DVB-Modul Schuld sei. Images habe ich bestimmt 5 oder 6 ältere versucht, hat nichts geholfen. Ich habe aber schon versucht auf ältere DVB-Module-Treiber zu downgraden, das klappt aber nicht.