iDreamX - Version 3 - Öffentlicher Betatest (Mac OSX)

  • ich kann unter mavericks zur zeit keinen fehler finden :)


    es gibt ja immer welche, aber wahrscheinlich war ich an der stelle noch nicht :winking_face:

  • Zitat

    Original von robby_wood
    Habe die Osterversion eben installiert, leider das Problem, findet die Box im Netzwerk nicht, hatte ich schon mal mit einer Version, ohne je rausgefunden zu haben woran es liegt. Eine Vorgängerversion lief dann irgendwann wieder.


    Überprüfe mal die DNS Funktionen Deines Routers im LAN.

  • WebInterface geht, da kann es ja nicht grundsätzlich verkehrt sein. DM8000 geht korrekt im Internet, ist im Router-Menü sichtbar.


    Wenn ich bei Xdream auf Box Suche gehe sagt er
    Box nicht gefunden!
    - Überprüfe: IP / Port !
    - Ist ein Web Interface auf der Box installiert ?


    Ja das war und ist installiert. Die IP-Adresse ist die, die auch im Router-Monitor angezeigt wird (22 am Ende). Ich verstehe es nicht.


    Wenn ich DreamX beende, weist er dann auf aktives Web-Interface hin ....

  • Update:


    Jetzt findet er auf einmal die Box, stürzt aber beim Überprüfen der Kanäle ab und muss mit "alt cmd esc" über den Task Manager (Anzeige Dream X reagiert nicht) beendet werden.

  • Danke für das Angebot, momentan findet aber auch DCC unter Windows, das habe ich wieder ausgegraben, die Box nicht. Daher komme ich momentan nicht über Telnet/FTP auf die Box, und kann nichts abziehen.


    Also scheint es am letzten Dreamboxupdate zu liegen, irgendwas ist mit dem Netzwerk, wobei wie gesagt die DM8000 im Router Menü als nicht im Internet sichtbar ist. Die DM 8000 scheint ansonsten auch im Internet zu funktionieren, das habe ich geprüft, u.a. funktioniert z.B. die ARD Mediathek und das Abspielen einer Sendung, denke das geht nur mit intaktem Internetzugriff, oder?


    Einstellungen habe ich weder im Router noch in der DM geändert, außer wie gesagt vorgestern das neuste Dream-Update, welches sehr umfangreich war.

  • hi relaht...


    ich benutz idream jetzt schon lange, super tool ;o) ...
    nur jetzt leider bei der neuen version .... ich hab osx 10.6.8 ... geht da nixmehr ... also läuft garnicht ... sehr schade....


    gibts ne möglichkeit die vorversion nochmal zum laufen zu bekommen ... nen neuer mac ist nicht vor weihnachten geplant ;o) ... eher weihnachten 2015.... ;o)


    danke


    Gruss axxel

  • super - danke, danke, danke - relaht...


    ich hoffe das es nach juni dann auch noch ne lösung geben wird ;o))


    gruss axxel

    "i have a dream ... a perfect working box"

  • Zitat

    Original von axxel386
    ich hoffe das es nach juni dann auch noch ne lösung geben wird ;o))


    Ja auf jeden Fall!
    Es gibt anscheinend noch eine Menge Leute die Mac OSX 6 auf ihrem Mac haben und die will ich auf keinen Fall enttäuschen.
    (Vielleicht schaffe ich es sogar die neuen Versionen auf OSX 6 lauffähig zu machen. Aber das kann ich noch nicht versprechen...)

  • supi ;o)


    (wobei mir deine "alte" Version echt auch gut reicht ;o)


    gruss axxel

    "i have a dream ... a perfect working box"

  • Hallo zusammen,


    Nur mal so als Info...


    Bei Dr. DishTV wird iDreamX demnächst vorgestellt.
    Allerdings im Zusammenhang mit der VU+


    Gruß... Btrueger

  • Hier fürs Wochenende was zum spielen:


    iDreamX 3.0.13k


    Die größte Veränderung ist das neue Design des Streaming-Tools.
    Aber es gibt noch mehr, deshalb unbedingt durchlesen:



  • Wie kann Ich anschließend die KR. aus der Zwischenablage aus kopieren,und in einem Forum posten??


    Das raus kopieren krieg Ich nicht hin...

  • Zitat

    Original von mateibasarab
    Wie kann Ich anschließend die KR. aus der Zwischenablage aus kopieren,und in einem Forum posten??


    - öffne das Picon-Tool
    - Rechtsklick auf einen Kanal ("Bouquet Kanäle" oder "Alle Kanäle" Liste)
    - Wähle im Kontext-Menü: "Picon Dateiname in die Zwischenablage kopieren"
    oder
    - Wähle im Kontext-Menü: "Service Referenz in die Zwischenablage kopieren"


    Die Service Referenz kannst du auch im "Experte Modus" kopieren:
    - Klicke auf den Knopf: [Experte]
    - Wähle einen Kanal aus ("Bouquet Kanäle" oder "Alle Kanäle" Liste)
    - Klicke im Experte-Bereich auf 'Referenz' und wähle: "Service Referenz in die Zwischenablage kopieren"


    Wenn du die Referenz oder den Picon-Dateinamen dann in einem Forum posten willst, verwende den Befehl "Einfügen" aus dem Bearbeiten-Menü.
    Den gibt es in fast jedem Programm. Auch bei Safari oder Firefox.

  • ein Wochenende - schönes vorweg !
    Will mal sagen, dass ich nutzniesser Deiner Arbeit bin und sicher die neue Lizens auch kaufen werde.
    Habe bereits auf MBP 2012 lätest OS vor einiger Zeit geteste, kam aber nicht zurecht mit der Anmeldung der Box. Liegt bestimmt an mir. Hatte das Gefühl die alte Vers. 2,7 stört ?
    Seitdem läuft 2,7 wieder und macht meine Frau glücklich (sie schaut TV auf'n Balkon) über WiFi gestreamt aus meiner Clarke-Tech i9X00.
    Mein Neffe hatte mir Autoboot eingestellt, ist jedoch inzwischen nicht greifbar im Stress-
    Wie stelle ich die Autoboot wieder aus/ein? Habe bereits alle Menüs durchforstet und war wohl zu blind?
    Könntest Du mir kurz Tip geben ?
    Danke
    Nobi Opa aus HH