Ich habe auch nochmal vergleichsweise eine Datei mit iDreamX und einem FTP Programm hochgeladen.
iDreamX braucht mehr als die vierfache Zeit dafür. Scheinbar wird auch die Dateigröße von den Programmen unterschiedlich ermittelt.

iDreamX - Version 3 - Öffentlicher Betatest (Mac OSX)
-
-
Gut dass wir drüber gesprochen haben.
Ich habe jetzt auch mal diverse FTP-Programme mit iDreamX-FTP verglichen und habe auch festgestellt, dass beim Upload von großen Dateien iDreamX doch recht träge ist.Das hat allerdings nichts mit der neuen Version zu tun, sondern war schon immer so. (peinlich, peinlich...)
Ich habe jetzt ein wenig am Buffer geschraubt und konnte die Upload-Performance erheblich steigern. (mehr als 300%)
Ausserdem wurde (auch schon immer) die Dateigröße falsch berechnet.
Das wirkte sich zwar nicht auf den Upload aus, war aber trotzdem nicht schön und sollte jetzt Ok sein.Schaut mal wie das bei euch läuft.
iDreamX 3.0.12w3 -
-
Wurde ja auch Zeit, dass dies nach 9 Jahren iDreamX endlich in Ordnung gebracht wird!
-
Original von relaht
So einfach ist das Leben leider nicht immer.
Das erlaubt Apple nicht.
Der einzige Weg, das Picon-Tool auch im FullScreen zu verwenden ist, es in das Hauptfenster zu integrieren.
Das hat aber auch 'ne Menge anderer Konsequenzen die gut überlegt sein wollen...
Nochmal hierzu.
Ich würde es auch schöner finden wenn alles in einem Fenster angezeigt würde.
Wenn der Aufwand sehr hoch ist könnte man es ja erstmal auf die ToDo Liste setzen und nach der Final/ Kaufversion als Update nachliefern.
Aber wie immer, die Geschmäcker sind verschieden und anderen gefällt es so wie es ist.
Der Grund für mich wäre, das ich Fenster meistens zentriert ausrichte und beim Öffnen der Picon /Experten Option das Fenster aus dem Bild geschoben wird.
War aber imho nicht immer so. Früher wurde das Hauptfenster nach links verschoben damit alles auf den Monitor passt. -
Original von relaht
Wurde ja auch Zeit, dass dies nach 9 Jahren iDreamX endlich in Ordnung gebracht wird!
Naja, kommt eigentlich selten vor das ich so große Dateien auf die Box lade und deshalb ist es sicher auch noch nie aufgefallen. -
Original von neighbour
Ich würde es auch schöner finden wenn alles in einem Fenster angezeigt würde.
Ich auch
Habe mir das auch schon angesehen und der Aufwand ist leider recht groß.
Deshalb werde ich das nachliefern müssen.Die Sache mit dem automatischen Verschieben des Fensters schaue ich mir an, denn früher ging das mal...
-
-
Freut mich, dass es auch bei euch zu funktionieren scheint.
Hier noch ein Tip.
Um Filme auf die Box zu laden, eignet sich auch das Movie-Tool sehr gut.
Entweder über das Menü: Ablage/"Film zur Box hochladen" ([cmd]+[O])
Oder mit Drag&Drop. Man kann so auch Filme direkt in einen bestimmten Film-Ort ablegen. -
Heute ist mir aufgefallen, dass die Schrift gar nicht mehr nach Retina aussieht auf meinem MBP. Ich meine aber, dass das mal besser aussah, oder war das Tool noch nie mit den Retina MBPs kompatibel?
-
Original von mmtux
Heute ist mir aufgefallen, dass die Schrift gar nicht mehr nach Retina aussieht...Ich kann das jetzt leider nicht kontrollieren, aber der Retina-Support sollte auch in dieser Version eingeschaltet sein.
-
Ich meine auch dass alles in Ordnung war... nur auf ein mal ist die Schrift eindeutig nicht mehr Retina und sieht etwas verschwommen aus.
-
mmh, hab's noch mal kontrolliert und eingeschaltet ist es.
Hast du mal einen direkten Vergleich gemacht?Hat noch jemand das Problem?
-
Ich hab mal ein Screenshot gemacht und hier angehängt. Man sieht es ganz gut im Vergleich zur Menübar. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Schrift normal ausgesehen hat am Anfang. Aber einen Schalter gibt es ja nicht um die Retina-Unterstuetzung zu deaktivieren...?
-
Lade dir doch noch einmal den letzten offiziellen Release von tooloosoft.com
Die hat garantiert kein Retina-Support.
Siehst du da Unterschiede...? -
Also hier mit der letzten Beta ist Retina, saubere Schriften etc...
-
Originally posted by relaht
Lade dir doch noch einmal den letzten offiziellen Release von tooloosoft.com
Die hat garantiert kein Retina-Support.
Siehst du da Unterschiede...?
Ne, kein Unterschied... Die Schrift sieht eindeutig nach nicht-Retina aus :-/Irgendeine Möglichkeit das zu debuggen?
-
Original von mmtux
Irgendeine Möglichkeit das zu debuggen?
Komisch, dass nur du das Problem hast...Der Retina-Support wird in der Datei: Info.plist festgelegt.
- Rechtsklick auf iDreamX
- 'Paketinhalt zeigen'
- /Contents/Info.plistDort muss dieser Eintrag vorhanden sein:
-
Die Datei sieht bei mir so aus: (siehe Anhang)
Der Eintrag scheint zu fehlen... Manuell editiert hab ich die Datei aber nicht. Muss irgendwann mal "verloren" gegangen sein, aber wie kann das sein?
-
Original von mmtux
Der Eintrag scheint zu fehlen...iDreamX 3.0.12 hat auch keinen Retina-Support.
Aber in dieser Version sollte er vorhanden sein:
iDreamX 3.0.12w3