iDreamX - Version 3 - Öffentlicher Betatest (Mac OSX)

  • Moin Zusammen,


    allen ein frohes neues Jahr.


    Eine Frage die vielleicht schon beantwortet wurde:


    Gibt es das geniale Tool auch für WIN 7 User, so wie ich es einer bin?


    Vielen Dank.


  • Moin nach Germanien,
    iDreamX gibt es nur für MacX users.

  • Für Win gibt es DCC, leider!!

    Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!


    Gruß goetzy200!


    DM7020HD,DM800se,iMac,MacBook,LappiDebian(Squeeze),iPhone5,iPadmini

  • Hab mal mit sufu begonnen, aber nichts gefunden, oder nicht richtig gefragt.
    Wenn ich auf der Bouquet Seite rechts unten die Experte Taste drücke, bekomme ich ein Fenster mit all den Daten zum gewählten Kanal.


    Ist es möglich die Daten wie Frequenz, Polarisation etc. in iDreamX direkt zu editieren?
    Wäre Superhilfe!

  • Hallo,
    bin absoluter Neuling.
    Habe seit einer Woche eine dreambox 7020HDv2 (alles noch Original, image usw. wie vom Hersteller). Probiere seit ein paar Tagen das Tool iDreamX 2.7. von tooloosoft aus. Bin auch schnell damit zurechtgekommen, Kanallisten sortieren, Favoriten usw.
    Aber eine Sache mach mir Kopf zerbrechen. Ich kriege mit iDramX den Timer der Box nicht programmiert (mit der Fernbedienung geht's natürlich). Es kommt immer die Fehlermeldung "Illegal Parameter value for Parameter eit : <Name>". Egal welchen Name ich angebe. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    Im Anhang der Screenshot der Fehlermeldung.

  • relaht


    Nochmal nachgefragt:
    Könnte man das in iDreamX implementieren, dass man einzelne Sender bezüglich Frequenzen, Polarisation etc editieren kann?


    Gruss

  • Hallo relaht


    Wollte heute mein Bouquet mit dem Bouquet-Tool ein bisschen aufräumen und Sender hin- und herschieben. War leider nicht so einfach.


    Weil das Verschieben mittels Maus in einer langen Liste ziemlich mühsehlig ist, kam ich auf die Idee, den Sender auszuschneiden, an anderer Stelle einen künftig benachbarten Sender auszuwählen, und den Befehl Einfügen zu verwenden.


    Leider war dann der eingefügte Sender ganz am Schluss von der Liste eingefügt und nicht beim markierten Sender.


    Vielleicht habe ich ja irgendetwas übersehen?

  • Hallo zusammen,
    habe seit gestern iDreamX auf meinem MacBook Pro, kann auch verbinden und alles auslesen. Dann habe ich alle überflüssigen Programme auf meinem Rechner gelöscht und wollte dann die aktuelle Liste uploaden - klappt aber nicht. Habe auch schon die Programm-Liste auf meinem Rechner gespeichert und versucht hochzuladen. Aber auf der Box ist alles beim alten und wenn ich sage "Von der Box" zeigt er mir auch nur das an, was ich modifiziert hatte und nicht den realen Stand auf der Box.


    Kann mir jemand helfen ?
    Danke vorab...

  • Mit "Von der Box" lädst du die Konfiguration / Stand, die auf der Box ist (z.b. nach Kanalsuchlauf).


    Mit "Auf die Box" erscheint ein Fenster mit "Bouquets & Kanäle" sowie "nur Bouquets"


    Mit "Bouquets & Kanäle" solltest du nach umfangreichen Änderungen auf der Box (z.b. nach Kanalsuchlauf) die Settings auf der Box neu laden lassen !


    dann sollten die geänderten Settings auf der Box vorhanden sein !
    hier bei mir jedenfalls (version 3.0.12)


    Achte auch darauf was in den Einstellungen --> Bouquets eingestellt ist :
    nach iDreamX Start wird ..
    -> Bouquets & Kanäle automatisch von der Box laden
    (wird immer von der box geladen)


    -> Öffne zuletzt gesicherte Settings
    (wird immer vom Settings Verzeichnis deiner Sicherung auf dem Mac geladen)

  • Zitat

    Original von carabira
    Kann mir jemand helfen ?


    Wenn das Reload (macht jedes Settings Programm über einen Webif Api Befehl) nicht reicht, Eingma2 restarten also nur die Gui neu starten, dann sollten die hochgeladenen settings erscheinen.

  • Hallo zusammen,
    danke für das Feedback.
    SiennaRoot: Habe alles beachtet und befolgt - hat leider nix geändert.
    @Skywatcher: Hab das GUI neu gestartet - hat leider nix gebracht.


    iDreamX sagt, dass er auf die Box schreibt - auf der Box ändert sich aber nix ?!?!

  • Über welche Box reden wir überhaupt ? Erkennt iDreamX die Box richtig ?


    Einstellungen->Box->Box überprüfen


    Wenn die Zielpfade nicht stimmen wird das hier nie was.

  • Hi Skywatcher,
    es geht um die 800er (nicht die SE) und die Box wird auch erkannt:


    die Box-Info erscheint in grünen Lettern und alle Infos sind korrekt.