iDreamX - Version 3 - Öffentlicher Betatest (Mac OSX)

• Hi

meinst du man könnte vielleicht noch so einen Slim Mode einbauen, wo man dann nur die konfigurierte Fernbedienung hat ?
    Fände das noch nen schönen Zusatz, da ich oft Über iDreamX zappe uns so hat man dann nicht die komplette Oberfläche vor sich.

• hoffe iDreamX lebt noch?

bin schon sooo voller Vorfreude auf eine native Cocoa version :((

• Läuft Bestens :top:

Dreambox 8000HD 1T
    Dreambox 7020i 250GB
    Spiegel- LAMINAS OFC-1200
    Interstar GI-50-120
    Sharp BS1R8EL 100W/85cm WISI auf 19,2E Profi Class 5/8 Inverto Quattro Black Ultra IDLB-QUTL40

Original von m404
    hoffe iDreamX lebt noch?

7. Januar ist ja noch wenig hin ^^

• Hallo

ab wann gibt es denn die vollversion ?

7januar?

Gruß

JOnny

______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

• bin hier nicht so richtig schlau geworden. Läuft das auch auf nem ipad4?

• Nein, das ist ein Programm für den Mac bzw. für das OSX Betriebssystem.
    Dein iPad hat als Betriebssystem iOS.

• Für iPad/iPhone/iPod gibt es Dreamote bzw. dei kostenlose Lite-Version zum Reinschnuppern ^^

M.M.n. eine "must have"-App für alle Dreamboxbesitzer mit einem iOS-Gerät! Bei mir hat sie iDreamX ehrlich gesagt fast überflüssig gemacht 8o

VU+ Duo4k SE VTi & DM 820 GP - MacBook Pro 15" 2012, AppleTV, AVR-Heimkino mit Marantz SR7007 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

Webseite

Original von Wirbel
    Bei mir hat sie iDreamX ehrlich gesagt fast überflüssig gemacht 8o

Dann hast Du nur an der Oberfläche von iDreamX gekratzt.

• Nee, das liegt eher daran, daß ich im Wohnzimmer, wo die DM steht, das iPhone am Mann habe und der iMac im Büro steht. Und da macht es halt mehr Sinn, schnell am Iphone was zu machen als aufzustehen, ins Büro zu gehen und es dort zu erledigen ;)

Guten Rutsch allen Dreamboxern!

VU+ Duo4k SE VTi & DM 820 GP - MacBook Pro 15" 2012, AppleTV, AVR-Heimkino mit Marantz SR7007 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

Webseite

• Ich denke, die jetzige Version ist die volle Vollversion ;)

• iDreamX v3.0.8 (Laufzeit bis 31.03.2013)
    03.01.2013

neu:
    - Streaming-Tool
    · Das Verhalten der drei Stream-Knöpfe ( "Streamen zu VLC, Streamen zu Disk, Streamen zu Network) kann jetzt in den Einstellungen verändert werden.
    Mit einem Klick kann man jetzt den Ausgewählten Kanal streamen oder den Laufenden Kanal Streamen. (nur Enigma2)
    · In den Einstellungen / Streamen / Streamen zu VLV, neue Optionen hinzugefügt:
    - Halbe Größe (Öffnet den VLC mit halber Video-Größe)
    - Benutzerdefinierte Größe (Öffnet den VLC in einer einstellbaren Größe)

- Zeige Fensterdekorationen
    Wenn diese Option deaktiviert ist, öffnet der VLC in einem reinen Video-Fenster ohne Rahmen.

- Movie-Tool
    Die Festplatteninformationen beziehen sich jetzt auf die zur Zeit aktiven Festplatte. (nur Enigma2)
    (Ist praktisch für Systeme mit mehreren Festplatten)

geändert:
    - Einstellungen / Allgemein / "VLC Media Player" verschoben nach: Einstellungen / Streamen / "VLC Media Player"

bug fix:
    - iDreamX stürzt nicht mehr ab, wenn das 'AutoBouquetMaker' Plugin installiert ist.
    - Im FTP-Tool kann man jetzt auch unter 'Lion' und 'Mountain Lion', Dateien wieder mit TextEdit bearbeiten.
    - Im Box-Timer-Tool funktioniert jetzt die Sortierung nach Datum richtig.
    - Einige kleinere Fehler behoben.

• @ skywatcher
    Du bist einfach zu schnell für mich... ;)
    Vielen Dank! :)

Die neue Version ( v3.0.8 ) ist jetzt online. Also macht bitte ein Update oder ladet sie von meiner Homepage www.tooloosoft.com (im Beta-Bereich)

Sollte irgend etwas nicht funktionieren oder wenn ihr Fragen habt, lasst es mich wissen.
    Das Datum für die endgültige Version kann ich euch leider immer noch nicht nennen. Wenn es soweit ist, sage ich natürlich sofort bescheid. :)

In den letzten Wochen scheinen noch einige Fragen aufgetaucht zu sein, leider wurde ich nicht automatisch benachrichtigt (oder es landete bei mir im Spam)
    Wie auch immer, ich habe jetzt wieder etwas mehr Zeit. Wenn die Fragen noch aktuell sind, postet sie doch bitte noch einmal.

• Danke erst mal für die neue Version und die tolle Arbeit.

Soweit läuft alles prächtig, aber nach dem Update wird bei meiner 7020HD unter OS 10.8.2 die Festplattekapazität nicht mehr angezeigt. Habe aber zum Glück noch Zugriff auf alle Files.
    Eingebaut ist eine WD mit 1TB, frag mich aber nicht welche... zu lange her

Original von JackDaniel
    erstellen von iptv "diensten" per idreamx

Du hast immer so schwierige wünsche... ;)

Das ist recht aufwändig und zieht so einiges nach sich. Deshalb verschiebe ich das lieber auf die endgültige Version. Bitte erinnere mich dann daran. Ich mach mich dann auch an die Zweiteilung im FTP-Tool. - versprochen!

mad3103
    ...nach dem Update wird bei meiner 7020HD unter OS 10.8.2 die Festplattekapazität nicht mehr angezeigt.

Die Festplatteninfo im Movie-Tool wird nur angezeigt, wenn auch die entsprechenden Filme in der Liste zu sehen sind.

Alternativ kannst du auch einen Film-Ort auswählen und dann oben in den Festplatte-Bereich klicken.
    Bei Systemen mit mehreren Festplatten kann man jetzt sehen, wie viel Platz auf der jeweiligen Platte noch ist.

• Hi,
    ich habe im Streamen Fenster auf meiner 800se keine Kanal Einträge mehr,
    aber auf meiner 600 sind sie vorhanden. Woran könnte es liegen. Ich habe mit
    iDreamX neue Bouquets auf die Box gespeichert und seit dem habe ich
    keine Kanalliste mehr?

Files

• DM800se.jpg

(318.85 kB, downloaded 236 times, last: )

MfG RadarPeter 8)

Original von relaht

Das Webinterface auf deiner Box ist scheinbar zu alt
    iDreamX benötigt Version 1.7.1 oder das Open WebIF 0.1.2 oder neuer.

Danke relaht,
    Du hast recht mein Webinterface ist zu alt.

Original von relaht

Die Festplatteninfo im Movie-Tool wird nur angezeigt, wenn auch die entsprechenden Filme in der Liste zu sehen sind.

Alternativ kannst du auch einen Film-Ort auswählen und dann oben in den Festplatte-Bereich klicken.
    Bei Systemen mit mehreren Festplatten kann man jetzt sehen, wie viel Platz auf der jeweiligen Platte noch ist.

Auch von mir Danke für dieses nette Tool, ich freue mich schon, wenn ich mich irgendwann dafür erkenntlich zeigen kann.

Ich habe aber das gleiche "(Verständnis?-)Problem" wie mad3103 bei meiner 8000. Ich verwende Merlin OE2 ohne GP3, habe meine HDD per Telnet formatiert (XFS) und eingehangen. Auf meinem MBA habe ich auch ML 10.8.2.
    Habe extra nochmal die 3.0.7 aus dem TimeMachine-Backup gefischt und es damit verglichen.
    Die 3.0.7 zeigt bei Verzeichnis /media/hdd/movie den Festplattentyp, sowie Informationen zur Kapazität.
    Die 3.0.8 zeigt beim selben Verzeichnis keine richtigen Informationen an.

Die Filme im /media/hdd/movie-Verzeichnis werden bei beiden Versionen angezeigt. Auch ein Klick auf die Festplatten-Infozeile lässt diese zwar kurz aktualisieren, jedoch kommt sie mit der gleichen Anzeige zurück.

Bei einem Lesezeichen auf meinem NAS zeigt die 3.0.8 die korrekten Kapazitäts-Informationen an.

Code
    root@dm8000:~# df -h
    Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
    /dev/root 248.0M 100.2M 147.8M 40% /
    devtmpfs 72.9M 0 72.9M 0% /dev
    none 73.0M 4.5M 68.6M 6% /var/volatile
    /dev/mtdblock2 7.0M 3.7M 3.3M 53% /boot
    /dev/disk/by-uuid/e0346b63-802f-48a6-ad5a-c8d297625d1c
    1.8T 624.3G 1.2T 34% /media/hdd
    qnap:/Recordings/ 9.0T 6.5T 2.5T 72% /media/net/server/archiv

Wenn du weitere Informationen benötigst, versuche ich gerne zu helfen.

Files

• 3.0.7.jpg

(64.86 kB, downloaded 183 times, last: )
    • 3.0.8_nas.jpg

(66.14 kB, downloaded 179 times, last: )
    • 3.0.8.jpg

(60.94 kB, downloaded 179 times, last: )

Edited once, last by ImbaKratos ().