iDreamX - Version 3 - Öffentlicher Betatest (Mac OSX)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von Rudebwoy85
    Wie weit ist eigentlich die kostenpflichtige App Store Version? Gibt es Neuigkeiten oder hast du bei Apple noch gar nicht angefragt?


    Das Problem ist, dass Apple im AppStore nur Cocoa-Applicationen zulässt.
    Die Cocoa-Unterstützung meiner Entwicklungsumgebung ist aber immer noch im Beta-Stadium. (Hier warte ich sehnsüchtig auf ein Update)


    Ausserdem bin ich zur Zeit immer noch beruflich sehr eingespannt.
    Die verbleibende Zeit verbringe ich mit der Fehlerbeseitigung in iDreamX 3.


    Bis zur Kaufversion könnt ihr iDreamX weiterhin kostenlos verwenden. (Bei Bedarf werde ich auch die Laufzeit verlängern)


    Ich hoffe sehr, dass ihr damit leben könnt und ausser der benötigten Internetverbindung beim Programmstart, gibt es ja auch keine Einschränkungen.

  • Hallo,
    vielen Dank an den Entwickler dieses genialen Programms!!!
    So kann ich endlich von der Arbeit aus auf meinem iPhone gekoppelt via VPN über VGA-Out auf einem Monitor die Bundesliga schauen.
    Ich hätte da aber noch ein paar Anregungen...
    Da ich mich via VPN nach zuhause verbinde, ist die Authentifizierung über das Webinterface überflüssig.
    Ebenso der Begrüssungsbildschirm und die Aufforderung die Box umzuschalten sind eher störend.
    Eine Möglichkeit direkt in der Channel-Liste zu landen wäre genial. Desweiteren wäre es schön direkt aus der Channel-Liste auf den entsprechenden Sender umzuschalten und den Stream automatisch starten zu lassen.
    Könnte man das so einbauen bzw. umsetzen?


    Eine iPhone / iPad-App im Style wie 'Dreambox Live' wäre ziemlich cool. Ist etwas in dieser Richtung geplant?


    Die Kaufversion werde ich selbstverständlich unterstützen!

  • Hi BlueEye,
    Genau diese Features würde ich auch brauchen (auch evtl. via VPN).
    @relath: Testuser für sowas hättest schon mal.
    Gruß HDTVsatDreamer

    DM920 mit original unstable OE2.5 11.08.2018 im Flash, GP4.1, S2X FCB-Tuner, 2 TB T7-SSD am USB, 2*SMARGO
    e2RemotePro
    Dreambox ONE mit OE2.6 AiO für Remote-Streaming

    Dreambox TWO mit OE2.6 AiO (wird mal meine DM7080/DM920 ersetzen - zur Zeit meine Spielbox)

    Einmal editiert, zuletzt von HDTVsatDreamer ()

  • Hmmm, also wenn ich in iDreamX Text ins Telnet eintippe, beendet sich das Programm jedesmal :frowning_face:


    Hier mal der Fehlerbericht:

    Dateien

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • Bei mir vergisst v3 mit schöner Regelmäßigkeit die bekannten Dreamboxen und ich muss sie neu einpflegen. Ich meine mich zu erinnern, dass das schon mal Thema war. Hat vielleicht jemand einen schnellen Tip? Danke

  • installier dir nochmal die v2.7 (wenn du sie schon mal inst. hattest),
    dort erscheinen die Box profile wieder, dann sichern mit (Ablage - Box profile exportieren), wenn du auf Einstellungen - Box vorher stehst.


    dann wieder v3 installieren und die exportierten Box profile importieren.


    ... ja ich weiss da ist noch ein Bug (wenn man z.b. auf eine box geht die nicht zu erreichen ist, und statt "offline bleiben" "beenden" betätigt) .



    bis das gefixt ist, empfehle ich die Box profile zu sichern.

  • Zitat aus der Feature-Liste: Streamen des Programms in ein Netzwerk (auch ins Internet)


    Rechnet der Mac in Echtzeit den Stream runter so das auch Live-Sendung schauen z.Bsp. am iPhone via Internet unterwegs möglich ist?


    Gruß HDTVsatDreamer

    DM920 mit original unstable OE2.5 11.08.2018 im Flash, GP4.1, S2X FCB-Tuner, 2 TB T7-SSD am USB, 2*SMARGO
    e2RemotePro
    Dreambox ONE mit OE2.6 AiO für Remote-Streaming

    Dreambox TWO mit OE2.6 AiO (wird mal meine DM7080/DM920 ersetzen - zur Zeit meine Spielbox)

  • Zitat

    Original von HDTVsatDreamer
    Rechnet der Mac in Echtzeit den Stream runter so das auch Live-Sendung schauen z.Bsp. am iPhone via Internet unterwegs möglich ist?


    Genau so macht das Programm das... und es funktioniert einwandfrei :winking_face:

  • relaht


    Wie geht es denn weiter? Wird die Laufzeit angepasst oder kommt das Programm schon in den Store?
    Was ist mit den Anregungen die ich ein paar Postings vor dem hier geäußert hatte. Gibt es da Möglichkeiten dies umzusetzen?

  • Zitat

    Original von BlueEye
    relaht


    Wie geht es denn weiter? Wird die Laufzeit angepasst oder kommt das Programm schon in den Store?
    Was ist mit den Anregungen die ich ein paar Postings vor dem hier geäußert hatte. Gibt es da Möglichkeiten dies umzusetzen?


    Vielen Dank für deine Anregungen!


    Bitte gebt mir mehr Zeit. Ich weiß im Augenblick wirklich nicht wo mir der Kopf steht und arbeite jeden Tag bis tief in die Nacht.


    Zum Ende des Jahres wird es aber viel besser und dann kann ich mich wieder richtig um iDreamX kümmern. (Ich freu mich schon drauf... :) )

  • Hallo!
    Darf man auf die Unterstützung von anderen, schlankeren und schnelleren Playern wie z.B. MPlayerX hoffen? VLC ist zwar toll, aber auf älteren Macs sehr träge.

  • Hier ebenso! Mein 2007er ist sogar nur ein MacBook ohne "Pro" und ich kann keinerlei Leistungsprobleme feststellen! Im Gegenteil - ich bemerke praktisch keinen Unterschied zu meinem 2010er iMac i3 - booten tut das MB sogar deutlich flotter!


    Vermutlich liegt das Problem da irgendwo anders. Evtl. irgendwelche Einstellungen im VLC vorgenommen, die das Prog ausbremsen?


    Allerdings habe ich auch mit der neuesten Version von iDreamX immer noch das Problem, daß das Prog auf dem iMac permanent nach der Öffnung wieder abstürzt :frowning_face:


    Woran kann das liegen? Ich vermute, daß es da irgendwelche Komplikationen mit anderen Programmen oder Diensten gibt, denn auf dem MB funzt es anständig :confused_face:

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • Nachdem Ihr Eure Hardware Daten ausgetausch habt solltet Ihr vll mal über Eure OSX Version reden :winking_face: