iDreamX - Version 3 - Öffentlicher Betatest (Mac OSX)

  • Zitat


    Sat-Receiver und Dream Multimedia Images / Sat-Receiver von anderen Herstellern


    Das IHAD ist ein Board für die Boxen und Images der Firma Dream Multimedia. Boxen anderer Hersteller und auch Images für andere Boxen werden hier nicht supportet bzw. disktutiert. Solche Threads/Post können vom Team editiert/gesperrt oder gelöscht werden. User, die sogenannte Clones der Dreambox einsetzen, und hier probieren Support und Know How zu erschleichen, können sofort vom Team abgemahnt und gesperrt werden ohne Rückfrage.

    [/quote]


    Nichtsdestotrotz heißt das Mac-tool nun "idreamX" :smiling_face_with_sunglasses:
    wäre doch schade drum, nur die Dreamboxen aus Lünen hiermit zu verarzten.
    Natürlich ist das jetzt ein Dilemma, aber hier im Board werden auch diverse Info-plugins für Softcams angeboten und supportet...


    Gruß
    hundelunge

  • Zitat

    Original von JörgH61
    Hallo relaht,


    ich wollte ein plugin installieren, bekomme diese Meldung:

    Code
    root@dm800se:~# ipkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-tvspielfilm_2.2.2_mi
    
    
    ps32el.ipk
    -sh: ipkg: not found

    mit der 8000ér das gleiche Problem.
    Mit der Versin 2.7 hat es noch funktioniert.


    Sollte mit dieser Version jetzt gehen:


    iDreamX 3.0.2a3

  • Zitat

    Original von hundelunge
    wäre doch schade drum, nur die Dreamboxen aus Lünen hiermit zu verarzten.


    Insbesondere wenn der Entwickler dieses tollen und extrem wichtigen Tools für alle Mac User persönlich auch ne VU+ einsetzt (falls das kein Scherz war). Wir sollten einfach froh sein, dass er seine Software AUCH für unsere Dreams anpasst. Niemand hat einen Nachteil, wenn iDreamX auch auf dem übrigen Linux Receivern fehlerfrei läuft. Wir sind User und Kunden von DMM und keine Mitarbeiter oder Gesellschafter. Ich persönlich verstehe dieses schwarz/weiß denken nicht. Wir reden hier nicht mal über ein Plugin bzw SW, die auf ner Box läuft.

  • Es gibt schon wieder eine neue Version:
    iDreamX 3.0.2a5
    Vor Allem, weil sich in der letzten Version ein Fehler eingeschlichen hatte, der iDreamX zum Absturz brachte, wenn man im Streaming-Tool das Kontext-Menü aufrief. Dies abe ich gefixt.


    Ausserdem:
    Das Hochladen der Bouquets mit dem Knopf: [Auf die Box], ist jetzt sehr viel schneller geworden.


    Auch das Runterladen mit [Von der Box] lässt sich beschleunigen. Hierfür in den Einstellungen / Bouquets, die Checkbox: "Von der Box" mit FTP aktivieren.
    Dadurch werden die Settings mit FTP von der Box geladen und nicht mit dem Webinterface.
    Besonders bei umfangreichen Settings, mit vielen Kanälen und Bouquets, ist der Geschwindigkeitszuwachs enorm.
    Ich habe es erstmal mit 'experimental' gekennzeichnet, da es noch nicht viel getestet wurde. Feedbacks dazu sind sehr willkomen.

  • Zitat

    Original von hundelunge


    Nichtsdestotrotz heißt das Mac-tool nun "idreamX" :smiling_face_with_sunglasses:
    wäre doch schade drum, nur die Dreamboxen aus Lünen hiermit zu verarzten.
    Natürlich ist das jetzt ein Dilemma, aber hier im Board werden auch diverse Info-plugins für Softcams angeboten und supportet...


    Gruß
    hundelunge[/quote]


    da steht aber KÖNNEN und nucht MÜSSEN :)

  • Hi,


    ich bin eher auf Windows daheim, richte aber für meinen Lebensgefährten iDreamX auf seinem MacBook ein. Ich versuche mich an der 3.0.2a5, da die 2.7 beim wechseln der Kanäle beim Streaming Probleme macht (man muss VLC immer manuell beenden). Das geht mit der 3.0.2 besser.


    Allerdings speichert die 3.0.2a5 die Settings nicht ab. D.h. bei jedem Neustart ist alles jungfräulich und ich muss die Dreambox neu konfigurieren.


    Beim beenden von iDreamX sehe ich ganz kurz den Versionsscreen, der dann aber gleich verschwindet. Evtl. weil das Programm crasht? Das könnte auch erklären, warum die Settings nicht gespeichert werden...


    Ich habe zum installieren einfach das DownloadArchiv nach Applications gezogen. Auf den ersten Blick scheinen auch die Rechte zu stimmen (mit chmod geprüft).


    Kann man das Speichern der Settings irgendwie erzwingen, ohne das Programm zu beenden?

  • Danke, das scheint das Problem behoben zu haben.


    Freu mich auf die finale Version, für die wir dann auch gerne zahlen werden.

  • Es gibt wieder mal eine Neue Version
    iDreamX 3.0.2a12


    Allgemein:
    - diverse kleinere Fehler behoben


    Bouquet-Tool:
    - auch Kanäle in der "Alle Kanäle Liste" können jetzt umbenannt werden.
    - löschen von Kanälen aus der "Alle Kanäle Liste" geschieht jetzt ohne Wartezeit.
    - Bearbeitung von Settings mit vielen Satelliten und Sendern in allen Bereichen optimiert. (laden, öffnen, sichern, suchen e.t.c.)
    - Beim Vergleichen der Kanäle mit gespeicherten Settings, können jetzt Kanäle mit drag & drop vom Vergleichs-Fenster in das Bouquet-Tool gelegt werden.
    - Viele Verbesserungen im User-Interface.



    Wäre toll, wenn ihr mir ein feedback gebt. (Mit Angabe von Box-Typ, Image und Mac OSX)
    (Auch wenn alles funktioniert)


    Danke und viel Spaß
    relaht

  • Neue Version: (schon wieder... :winking_face: )


    fixed:
    - Die Box-Suche mit der Lupe sollte jetzt wieder funktionieren.
    - Fehler durch leeres "User Name"- oder "Port"-Feld behoben.
    - Einige Schreibfehler korrigiert.


    Nochmal der Hinweis: Nachdem in den Einstellungen/Box, Parameter geändert wurden, unbedingt den Knopf: [Box Überprüfen] anklicken!
    Ich versuche das in einer späteren Version zu verbessern.




    new:
    Bouquet-Tool:
    - Wenn man mit gedrückter [SHIFT]-Taste, die Maus über die Kanal-Listen bewegt, werden jetzt detaillierte Informationen der Kanäle angezeigt.
    . Ist dabei das Picon-Tool geöffnet, erhält man eine Vorschau des jeweiligen Picons.



    iDreamX 3.0.2a13


    Ich freue mich über jedes Feedback (Mit Angabe von Box-Typ, Image und Mac OSX)
    (auch wenn alles funktioniert)

  • Zitat

    Originally posted by relaht
    ...Wäre toll, wenn ihr mir ein feedback gebt. (Mit Angabe von Box-Typ, Image und Mac OSX) (Auch wenn alles funktioniert)..


    Schööööön das du weitermachst!!!


    eine kleinigkeit: -farbiges Telnet-hintergrund (gelb) lässt sich nicht ausschalten

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Mit angeklickten 'Invertieren' kann man den farbigen Telnet-hintergrund ausschalten. Aber wenn man den farbigen hintergrund wieder in optionen einschaltet, ist nich mehr da.

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Als ich die letzte version installiert habe das consolen-schrift war normal aber mit gelben hintergrund. Dann habe in Einstellungen/Allgemein/Telnet/FarbigeAusgabe ein/ausgecheckt und neugestartet. Kein unterschied (normaler schrift mit gelben hintergrund).


    Mit angeklickten 'Invertieren' das gelbe hintergrund verschwand aber ich kann kein farbigen schift einschalten. Bei mir das ein/auschecken der Einstellungen/Allgemein/Telnet/FarbigeAusgabe birngt keine änderung in consolen schrift.

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Zitat

    Original von pasurimi
    Bei mir das ein/auschecken der Einstellungen/Allgemein/Telnet/FarbigeAusgabe birngt keine änderung in consolen schrift.


    Schalte die farbige Ausgabe ein. Und gebe dann diesen Telnet-Befehl ein: ls /etc


    Die Ausgabe sollte jetzt in unterschiedlichen Farben erfolgen. Mit einem Klick auf das Fragezeichen (links unter dem Ausgabe-Fenster) erfährst du, was die einzelnen Farben zu bedeuten haben.

  • Ja das mit dem gelben Hintergrund im Telnet ist nur beim ersten Aufruf nach
    der Neuinstalltion (irgendwie wird das als Hinterg. gesetzt ?).


    Nach Invertieren an / aus wieder normal ...


    Bei der Allchannelliste ist es nach Neuinstallation auch wild Durcheinander,
    man muss wieder die Name Spalte zum Sortieren seleltieren.


    Kann man das nicht per default machen, oder wird default nach SAT's sortiert ?


    Wenn ja, geht es dann auch zusätzlich nach servicenamen zu sortieren ?

  • Zitat

    Originally posted by relaht
    Schalte die farbige Ausgabe ein. Und gebe dann diesen Telnet-Befehl ein: ls /etc
    Die Ausgabe sollte jetzt in unterschiedlichen Farben erfolgen. Mit einem Klick auf das Fragezeichen (links unter dem Ausgabe-Fenster) erfährst du, was die einzelnen Farben zu bedeuten haben.


    Keine wirkung, keine änderung: der consolen schrift bleibt weiterhin schwarz auf weiß :)

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]



  • bis jetzt funktioniert alles perfekt Danke OS 10.7.4 Dreambox 8000/800se/7020si

    Dreambox 8000HD 1T
    Dreambox 7020i 250GB
    Spiegel- LAMINAS OFC-1200
    Interstar GI-50-120
    Sharp BS1R8EL 100W/85cm WISI auf 19,2E Profi Class 5/8 Inverto Quattro Black Ultra IDLB-QUTL40