iDreamX - Version 3 - Öffentlicher Betatest (Mac OSX)

  • Zitat

    Original von relaht


    Gut zu wissen! :)


    Weisst du noch, wo die andere herkommt?



    Hier sind alle Sat Positionen drin :) Einfach nur anklicken :))

    Dreambox, 920UHD 2TB SSD
    Image: Unstable opendreambox 2.5 / GP4.1
    Skins: Zombi-Shadow-FHD

  • Ich bin auch gerne bereit für die Software zu zahlen. Ich finde es sehr komfortabel damit zu arbeiten. Hatte auch gespendet, aber das ist sehr lange her, da waren wir noch bei Version 1 .....

  • relaht


    Wenn ich einen HD Sender mit V an VLC streame, dann wird VLC automatisch im richtigen Seitenverhältnis (16:9) geöffnet. SD Sender werden hingegen immer in 4:3 geöffnet, auch wenn - wie ja fast immer - in 16:9 gesendet wird.


    Könntest Du das vielleicht anpassen? Oder mache ich etwas falsch? Natürlich kann ich das Fenster jedes mal manuell anpassen, aber besser wäre es natürlich dennoch, wenn es gleich im richtigen Seitenverhältnis geöffnet werden würde.

  • Zitat

    Original von arcade99


    In den Infos zu iDreamX steht sogar, dass 2.0 benötigt wird


    Vielen Dank arcade99!
    Vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen :winking_face:
    Hat doch bei mir auch mit VLC 1.1.12 geklappt
    Gruss

  • Bei mir funktioniert das Entfernen von Kanälen nicht ganz von der Bouquet Kanal Liste wenn ich diese aus der Alle Kanäle Liste entferne. Einige Kanäle bleiben stehen.

  • Hast du bei "Auf die Box" den "Bouquets & Kanäle" Knopf benutzt und dabei
    ganz wichtig "Neustart Enigma" aktiviert ?


    Wenn die Box nach download neustartet, dann sollte die lamedb mit den
    entferneten Kanälen neu geladen worden sein !


    Falls E2 nicht neustartet, weil WebIF / E2 noch den Bug hat, dann eben per telnet
    "killall -9 enigma2" ausführen.


    So sollten auch nach Box Neustart die gelöschten Kanäle nicht mehr in der Liste sein.


    Ist jetzt nur die Frage was / welche Kanäle du gelöscht hast ?

  • Hallo SiennaRoot,


    also, der automatische Neustart funktioniert leider noch nicht. Musste von Hand neu starten.
    Ich meine, im iDreamX sind einige Einträge noch in der Bouquet Kanal Liste vorhanden.
    Ich lade mir die Sat Konfigurationen von Sin aus den Addons runter auf die Box. Und da ich die Satelliten 7 und 9 nicht habe lösche ich sie dann in iDreamX.

  • So, bin wieder da. (War die letzten Tage unterwegs...)


    Also, wenn Kanäle in der "Alle Kanäle Liste" verändert wurden, muss nach [Auf die Box], der Knopf: [Bouquets und Kanäle] geklickt werden.
    Ausserdem muss "Neustart Enigma" aktiviert sein.


    Sollte der Einigma-Neustart nach dem Hochladen nicht geschehen, ist eine mögliche Ursache, dass kein Passwort für die Box vergeben wurde.

  • Zitat

    Original von relaht
    So, bin wieder da. (War die letzten Tage unterwegs...)


    Also, wenn Kanäle in der "Alle Kanäle Liste" verändert wurden, muss nach [Auf die Box], der Knopf: [Bouquets und Kanäle] geklickt werden.
    Ausserdem muss "Neustart Enigma" aktiviert sein.


    Das Hab ich so gemacht. Nach ein paar Neustarts, sind die gelöschten Kanäle draussen:-)



    Zitat

    Original von relaht
    Sollte der Einigma-Neustart nach dem Hochladen nicht geschehen, ist eine mögliche Ursache, dass kein Passwort für die Box vergeben wurde.


    Das hab ich schon mal mit iDreamX 2.7 probiert und es hat nichts gebracht.
    Funktioniert auch bei einem anderen Plugin nicht. Vielleicht ist es ja auch das Webif/E2 wie SiennaRoot sagt.


    Danke auf jeden Fall für die Hilfe

  • Zitat

    Original von pe747


    Das hab ich schon mal mit iDreamX 2.7 probiert und es hat nichts gebracht.
    Funktioniert auch bei einem anderen Plugin nicht. Vielleicht ist es ja auch das Webif/E2 wie SiennaRoot sagt.


    Mit dem Webinterface hat das eigentlich nichts zu tun, denn in diesem Fall wird der Enigma-Neustart durch eine Telnet-Verbindung und dem Befehl "killall -9 enigma2" durchgeführt.


    Wird enigma denn bei dir neu gestartet, wenn du den Upload, wie oben beschrieben, durchführst?



    Zitat

    Original von pe747
    Hab iDreamX beendet und wieder gestartet und jetzt hängt das Ding bei "Lade Alternativen..."


    Schließe das Fenster "Lade Alternativen" einfach mit der [esc]-Taste.
    Dieses Problem tritt auf, wenn für die Box kein Passwort vergeben ist.
    Sollte das bei dir der Fall sein, vergebe ein Passwort, oder entferne auch das Passwort in iDreamX / Einstellungen / Box / "Passwort"

  • Das Problem mit dem Hänger hat sich wieder gelöst.
    Aber definitiv kein Neustart der Box (Ja, das Häkchen hab ich gemacht) auch mit Passwort.