iDreamX - Version 3 - Öffentlicher Betatest (Mac OSX)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Hi,
    das kommt dabei raus


    Code
    This XML file does not appear to have any style information associated with it. The document tree is shown below.
    <e2simplexmlresult>
    <e2state>False</e2state>
    <e2statetext>Mediaplayer not installed</e2statetext>
    </e2simplexmlresult>


    Edit: der Mediaplayer ist nicht da wieso das denn....??? Muss mal guggen!!!!


    Edit: MediaPlayer deinstalliert und wieder installiert nun geht Alles, mano krieg ne Kris mit E2! Tschuldigung für die blöden dummen Fragen, alles tuttifrutti!

    Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!


    Gruß goetzy200!


    DM7020HD,DM800se,iMac,MacBook,LappiDebian(Squeeze),iPhone5,iPadmini

    2 Mal editiert, zuletzt von goetzy200 ()

  • Siehe Edit, war alles war aber wohl wech, aber mit MovieStreamer konnte ich sehen, nächstes Mal mache ich gleich ein E2-Log mit iDreamx ist ja easy Dank Dir, Du vereinfachst das Leben mit Mac und E2 :hurra: :face_with_tongue:

    Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!


    Gruß goetzy200!


    DM7020HD,DM800se,iMac,MacBook,LappiDebian(Squeeze),iPhone5,iPadmini

  • Neuerdings habe ich beim Start von idreamx auf dem ipad kein Ton.
    Hat sich da was verstellt??
    Lautlos Taste ist selbstverstänich ausgeschaltet....

  • Super Programm. Seit ich es benutze brauche ich keinen Windows mehr. :hurra:

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • Hallo zusammen,


    ich habe probleme beim streamen.


    Setup:
    iDreamX = 3.0.9
    Dreambox = DM8000
    MAC OSX = 10.8.3 (Mac Anwender seit April)
    VLC = 2.0.5


    Beim streamen über iDreamX kommt die Fehlermeldung:
    VLC kann die MRL 'http://root:PASSWORD@192.168.X.X:8001/x.x.x' nicht öffnen.


    Das Problem liegt an der übergabe "root:PASSWORD@" wenn ich es lösche läuft alles einwandfrei.
    Streamen über Enigma2 WebInterface funktioniert.


    Bin für jeden hinweis Dankbar.


    Danke und Gruß,
    traumbokss

  • Hi,
    was mir aufgefallen ist unter Bootlogo kann man garnicht das bootlogo.jpg tauschen mit iDreamx. :face_with_rolling_eyes:

    Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!


    Gruß goetzy200!


    DM7020HD,DM800se,iMac,MacBook,LappiDebian(Squeeze),iPhone5,iPadmini

  • Zitat

    Original von goetzy200
    was mir aufgefallen ist unter Bootlogo kann man garnicht das bootlogo.jpg


    Weil man das nicht ohne es zu unmounten tauschen kann, ausserdem muss er dann noch den Namen der Datei wissen ist von Box zu Box unterschiedlich.


    http://youtu.be/_lfH9tjfZqs

    Einmal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • Hi,
    danke wie iman ein Bootlogo tauscht weiss ich, dachte nur wurde vergessen in iDreamx, und einige ja Probleme haben mit telnet!!

    Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!


    Gruß goetzy200!


    DM7020HD,DM800se,iMac,MacBook,LappiDebian(Squeeze),iPhone5,iPadmini

  • Nutze Idreamx auf dem Ipad.
    Funktioniert alles super soweit.
    Leider bricht dieV erbindung immer ca nach 10-15 min ab und das Bild bleibt dann stehen.
    Muss dann die login und Passwort wieder eingeben.
    Woran könnte es liegen?
    Danke

  • Hi,
    ich exportiere gerade eine aufgenommene Serie auf eine externe USB3 NTFS HDD.
    Ist es möglich das auch die Episodentitel mit übernommen werden?
    Jetzt müsste ich per Hand jede Datei von 01.ts bis 10.ts auf den laufenden Episodentitel abändern. Jedenfalls habe ich keine Einstellung dazu gefunden.


    Gruß

    DBox2S; DM100; DM800, DM8000, DM7020HD

  • Hallo relaht


    Danke für iDreamX v3. Ich benutze es sehr häufig.


    In letzter Zeit hatte ich viel mit Picons zu tun und war sehr froh, im Bouquets-Fenster im Unterbereich "Experte" die Kanal-Referenz mit der rechten Maustaste in die Zwischenablage kopieren zu können.


    Nun hätte ich zwei Verbesserungsideen für künftige Releases:


    - Ich benötige die Kanal-Referenz normalerweise in der Schreibweise mit Underscore anstelle der Doppelpunkte. Könnte man zusätzlich einen solchen Menüpunkt (rechte Maus) einführen oder in den Einstellungen zwischen Underscore und Doppelpunkt wählen lassen?


    - Nützlich wäre auch eine Exportmöglichkeit, mit welcher man eine komplette Bouquet-Liste mit Sendername, Kanalreferenz und vielleicht weiteren Infos in ein TXT-, CSV- oder Excel-File schreiben würde.


    Gruss, ibond

  • Ich möchte hiermit gerne noch 2 Wünsche für die finale Version von iDreamX äußern, die das programm m.M.n. sehr aufwerten würden:


    1. eine einigermaßen frei konfigurierbare Integration in die Menüleiste des Macs
    2. eine einfache, von solche unzuverlässigen Diensten wie DynDNS unabhängiger Zugang zum WebIF der DM von iPhone/iPad aus



    Mich nervt es in letzter Zeit enorm, daß DynDNS mal funktioniert und mal nicht. Ganz besodners immer dann nicht, wenn man mal vergessen hat, einen Timer zu setzen und das von unterwegs erledigen möchte. Wenn dann ständig "Server unerreichbar" erscheint, ist das total doof :frowning_face:


    Vll. kann sich relaht da ja mal was einfallen lassen :winking_face:



    BWG Wirbel

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • Wirbel

    dyndns einmal im Monat besuchen und einloggen.
    Das kann doch nicht zuviel verlangt sein. Mittlerweile gibt es auch scrip dafür. Notfalls gibt es auch andere Anbieter die es genauso gut machen.

    Code
    1. eine einigermaßen frei konfigurierbare Integration in die Menüleiste des Macs


    Wie ist das gemeint? Was möchtest du haben?
    Bei mir ist es im Dock abgelegt.

    Gruß

    DBox2S; DM100; DM800, DM8000, DM7020HD

  • Zitat

    Original von medion88
    Wirbel

    dyndns einmal im Monat besuchen und einloggen.



    Du, wenn das funktioneiren würde, hätte ich damit auch gar kein Problem! Tut es nur leider nicht! Und eherlich gesagt fehlt mir die Muße, ständig irgendwelche "Alternativen" zu diesem und jenem testen zu müssen, nur weil heute kein Entwickler mehr fähig zu sein scheint, Software zu entwickeln, die auch ein "DAU" bedienen kann :face_with_rolling_eyes:


    Tja, und dann hätte ich iDreamX gerne als "Systemdienst" in der Menüleiste, über das man die wichtigsten Funktionen immer direkt aufrufen kann, ohne die ganze Oberfläche aufrufen zu müssen. :)

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • :rot: Hoffentlich nicht !!!!!!!


    Zitat

    Original von Wirbel
    Tja, und dann hätte ich iDreamX gerne als "Systemdienst" in der Menüleiste, über das man die wichtigsten Funktionen immer direkt aufrufen kann, ohne die ganze Oberfläche aufrufen zu müssen. :)


    Es gibt schon genügend programme die ihr icon in die menüleiste pflastern !
    iDreamX ist ein Programm das man braucht wenn man es braucht mit dem GUI.
    Es ist NICHT etwas das ständig zu verfügung stehen muss wie zB. Lautstärken anpassung !


    Also bitte, programmiert das ja nicht in die System Dienste !


    Cheers
    gogobog

  • Also erstmal muss ich sagen das iDreamX ein tolles Stück Software ist. Nutze es fast täglich um zu streamen.
    Nun meine Frage: Wann ist mit einer Freigabe im AppStore zu rechnen?


    Finde die veranschlagten 20€ keineswegs übertrieben und würde gerne mit meinem Geld eure Arbeit unterstützen.

  • Zitat

    Original von nischel
    Nun meine Frage: Wann ist mit einer Freigabe im AppStore zu rechnen?


    Wurde schon einige Male beantwortet, überhaupt nicht. Er wird es selbst vermarkten.