OpenAir (Airplay plugin) [discontinued]

  • Hallo Jungs,
    Bin vor kurzem erst von iOS auf Android umgestiegen, hab das AirPlay Plugin oft und gern benutzt um YouTube Videos vom iphone aus aufn TV zu streamen, hat auch immer wunderbar geklappt..
    Nun mit Android und DoubleTwist habe ich nur ne möglichkeit gefunden Musik aufn TV zu streamen..
    Sind Youtube Videos und Airplay mit Android auch möglich?
    Wenn ja wie?


    Grüße

  • Hallo


    echt super was hier gemacht wird. So jetzt hab ich ein Problem / Frage:
    Hab das Plugin installiert auf OE2.0 dm8000 (last Update)


    Mit iMediaShare von meinem Android handy funktioniert es. Also ich finde die dreambox und kann z.B. Fotos, Musik wiedergeben. doubleTwist funktioniert bei ebenfalls.


    Sollte das ganze nicht auch mit iTunes funktioieren? Ich sollte doch hier unter AirPlay auch die dreambox automatisch sehen oder?
    Hab bis jetzt iTunes noch nie verwendet, aber so wie ich das verstanden habe sollte dies doch automatich hinzugefügt werden oder?


    lg

  • Kann das sein, dass Airplay auf der Dreambox mit iOS 6.1 nicht mehr funktioniert?
    Alle anderen Airplay-Medien werden angezeigt. Nur die Dreambox fehlt neuerdings.
    Mist. Hätte ich das gewusst, hätte ich mit dem Update noch gewartet. :)


    Das war so schön mit dem OpenAir-Plugin. :)

  • Hallo,
    nein meine Boxen stehen zur Auswahl, beide 8000er kann ich auswählen. IOS6.1 mit OE2/GP3.2

    Gruß F.
    2x DM8000HD mit OE2 und GP3.2
    Philips Smart TV 46PFL9706K LED mit Spektra 3 XL
    Philips LCD 42PFL9703 Spektra 3

  • Im Internet gibt es übrigens diverse Berichte über Probleme mit AirPlay seit iOS 6.1.


    Entweder ist das bei jedem iOS-Release normal oder vielleicht haben wir ja Hoffnung, dass Apple Mist gebaut hat. :)

  • Scheint so, als hätte Apple das Video Airplay deaktiviert.
    Airplay der Fotos geht als einziges noch.

  • Mann, bin ich froh, noch auf IOS 5.1.1 zu sein. Hilft Euch nicht, aber zeigt, dass man nicht immer sofort das neueste nehmen sollte. Insbesondere, wenns kein weg zurueck gibt. ( ohne jailbreak)

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Vorsicht bei iOS 6.1 !


    Ich hatte vorher 5.1.1 drauf und damit konnte ich so ziemlich alles Streamen! Nach dem Update auf 6.1 kann ich kein Youtube mehr streamen! Vorher war ein Symbol im Youtube App damit ich streamen konnte dieser ist nun futsch!


    Über TwonkyBeam gehts noch ist aber etwas umständlich!


    Evtl. muss das PlugIn angepasst werden.


    Gibt es denn eine alternative zu OpenAir?

  • Zitat

    Original von Xiros
    Vorsicht bei iOS 6.1 !


    Sorry das ich frage, aber die Posts über Deinem hast Du schon gelesen ?

  • Ja hab ich :)


    heist problem liegt nicht am Plugin sondern Apple :aufsmaul:


    Evtl. findet man was in Cydia das es wieder aktiviert oder installiert werden kann?


    Das ist auch interesant:


    AirPlay enabeld Apps list KLICK MICH

  • Mit AirPlayer Plugin (kostenpflichtig) funktioniert es!


    Das AirPlay Symbol ist überall im Iphone zu sehen z.B in der Youtube App, Video und Foto Ordner und sogar bei SkyGo!
    Hab auch noch andere Apps sogar die kann ich jetzt auf meinem TV schauen.


    Hab mir die Demo Version gezogen wäre super wenn die OpenAir auch darauf geschnitten wird das auch damit möglich ist.
    Bin kein Freund das ich Plugins zahlen soll. Obwohl wenn das Ding seine Dienste macht mal schauen.


    Also Theoretisch muss nur OpenAir Plugin update bekommen!

  • Wo du gerade dabei bist:
    Wie ist es mit der Stabilität des anderen Plugins?
    Und damit funktioniert auch nicht die Audio-Wiedergabe aus der iPod-App (DRM), oder?


    Das interessiert mich persönlich gerade, da ich eine einerlegende Wollmichsau suche.

  • Doch, damit geht auch Audio.
    Das geht auch mit "OpenAirPlayer" welcher in diesem E2OpenPlugins auf github rumfliegt.
    Mir fehlt momentan schlicht die Zeit. Der Quellcode ist offen es kann gerne jemand den Job übernehmen!

  • Ist komisch!


    Bei meinem Apple TV funzt es noch, aber bei der Dreambox nicht mehr. wäre trotzdem cool, wenn das gefixed werden kann. Wenn der Airplayer funzt müsste es ja eigentlich gehen.


    Ärgere mich schon dir Krätze, dass ich das Update auf 6.1 gemacht habe...

  • @ hallo bombastico,
    Dass es auf deinem AppleTV geht, klar.
    Aber das plugin auf der dreambox kann die von Airplay mit IOS6 gesendeten videosignale nicht mehr anzeigen.
    Betrifft wohl nur das openSource Plugin, nicht die Kaufvariante.
    Wer die Diskussion um die Kaufvariante mitgekriegt hat, sollte vom Autor des Plugins kein kostenfreies Update erwarten.
    Da muss dann jemand ran , der programmieren kann und will.
    Ich kanns leider nicht und bin froh, auf IOS 5 geblieben zu sein.
    Charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

    Einmal editiert, zuletzt von Charly2mal2 ()