OpenAir (Airplay plugin) [discontinued]

  • Ich habe auch das Problem das ich keine Bilder streamen kann von meinem pad aus. (Acer Iconia)
    Wie kann man das lösen?


    Videos gehen, nur Bilder aus der Galerie nicht
    Das ist schlicht ein top WAF!!

  • Zitat

    Original von atsiz77
    wieso willst du des denn wieder löschen wenn es doch funktioniert?


    Weil ich auch mal ein anderes Air Streaming Programm ausprobieren möchte. Und ich denke, dass sich zwei Dienste auf der Box beissen werden.
    Von daher möchte ich wissen, wie man dieses deinstalliert.

  • Zitat

    Original von ox_eye


    Weil ich auch mal ein anderes Air Streaming Programm ausprobieren möchte. Und ich denke, dass sich zwei Dienste auf der Box beissen werden.
    Von daher möchte ich wissen, wie man dieses deinstalliert.


    ... und in welcher cfg ist der eintrag für bonjour? möchte ich löschen.

  • Zitat

    Original von mfgeg
    Via Softwareverwaltung oder so via telnet


    Code
    opkg remove enigma2-plugin-extensions-openair


    Wie oben schon beschrieben taucht dieses PlugIn in der Softwareverwaltung nicht auf. Deshalb ja auch meine Frage wie ich es deinstalliere.
    Danke, probiere ich gleich per Telnet.

  • so mein desire gegen ein one x getauscht nun geht auch hier wieder alles :hurra:
    wird dieses plugin eigentlich noch weiterentwickelt (zb. namen ändern)?

  • hi


    würde mich auch interessieren...


    Hast du vor, das Ding noch weiter zu verfeinern ?
    Ich zum Beispiel finde, ein start/stop/Statusinfo wäre ganz gut ...


    Gruß
    ThommyTheKid

  • Hallo,


    zur Änderung des Hostnamens müsste eigtl nur mal jemand ein einfaches plugin schreiben welches es erlaubt den Hostnamen der Dreambox neu zu setzen. Der wird nämlich aktuell 1:1 übernommen.


    Einen einfachen Konfigurationsdialog zum an/ausschalten kann ich gerne ergänzen :).

  • hmm kann man das eh nicht über den netzwerkbrowser von dmm :face_with_rolling_eyes:


    wird bei euch eigentlich auch bei jedem video nur "media.mp4" angezeigt?


    ein bischen anzeige am oled/lcd wäre auch schön

  • Hi Zusammen,
    wie ging das nochmals mit Android Handy? Airsync und Doubletwist installieren und fertig? bekomme es nicht zum laufen. Mit Iphone läuft es ohne probleme nur mit htc One s gehts nicht ?(.

  • muss ich bei Einstellungen iegendetwas beachten? doubletwist hab ich schon erworben und Airsync auch oder brauch ich nur das eine oder andere? Bitte um Hilfe :frowning_face:

  • Hallo Leute,


    ich hab gerade das Airplay Plugin probiert und es sieht so aus, als ob hier nicht das ganze Protokoll implementiert ist. :frowning_face:


    Unoffical AirPlay Protocol - Screen Mirroring


    Es geht hier primär um ScreenMirroring, dass derzeit leider fehlt.


    lg

    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Bei mir läuft das Plugin ohne Probleme. Youtube sogar mit Audio :hurra:
    Nur bei großen Bildern dauert es eine Weile bis diese angezeigt werden. Sonst alles wie erwartet.


    Fehlt nur noch mirroring :loudly_crying_face: weiter so. Das ist mal ein gutes Plugin.....


    DM7020HD DMM 3.2.1 GP3
    iPad3 iOS 5.1.1

  • Fehler beim Installieren von Bonjour:


    * Failed to extract control file from enigma2-plugin-extensions-bonjour_experimental-git20120312-r0_dm800.ipk


    Und nu?


    edit sagt: keine experimente zum feierabend der nachtschicht ... :grinning_squinting_face:
    alles gut. bin wohl zu müde

  • Zitat

    Original von dreamergrisu


    P.S. Nur noch Kaffee kochen, tut meine Saeco noch ein bischen besser wie meine Dreambox :)



    Du könntest doch die Kaffeemaschine mit der DM fernsteuern :grinning_squinting_face:


    So, mal ernsthaft: habe Bonjour installiert, erreiche meine DM auch unter dm800.local, OpenAir installiert und konfiguriert, aber nix passiert :frowning_face:


    Weder iPhone, noch iPad, noch iMac zeigen mir in AriPlay die DM an :frowning_face:


    Was muß ich tun?


    DM800se mit aktuellstem OE2.0 und GP3 :grinning_face_with_smiling_eyes:


    BWG Wirbel


    PS: ich habe noch den AirPlayer auf der meiner anderen DM installiert. Kann das evtl. zum Fehler führen?

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

    3 Mal editiert, zuletzt von Wirbel ()

  • Hatte ich auch mal. Stell im Router auf einen anderen Funkkanal, bei mir hat es auf Anhieb geholfen.


    Gruss sixpack12

    7080HD - OE2.5 experimental + GP3.3 - 500gb SSD
    800HDse v2 - OE2.0 - experimental + GP3.2 - 1tb HDD
    NAS DS411slim


    13°_19°_23°_28°_42°:302: