OpenAir (Airplay plugin) [discontinued]

  • Hi,
    WOW,
    wie Geil ist das denn!!
    Videos und Fotos direkt und ohne Docken vom IPhone auf meine 8K.


    Hat auf Anhieb Funktioniert.
    Spielt Youtube ohne Ruckeln oder Aussetzer ab.
    Und ich kann jetzt Fotos die ich (immer öfter) mit meinem IPhone aufnehme,
    soeben mal kurz, ohne aufbau und stöbseln über die Dreambox am TV anzeigen.
    Danke für dieses Plugin.


    P.S. Nur noch Kaffee kochen, tut meine Saeco noch ein bischen besser wie meine Dreambox :)

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD

  • Zitat

    Original von dreamergrisu
    P.S. Nur noch Kaffee kochen, tut meine Saeco noch ein bischen besser wie meine Dreambox :)


    Baue den Lüfter aus, dann ist es besser :)


  • Hänge auch im Greenscreen - wie welche pyo py datei meinst du?


    Habe es über telnet einfach mal mit löschen probiert... aber die files, die du meinst würden ich trotzdem interessieren.


    Code
    opkg remove enigma2-plugin-extensions-openair
  • Mit 0.5.4?
    Damit sollte das Problem eigentlich gefixt sein!


    Wenn das mit 0.5.4 passiert, kann ich bitte das crashlog sehen/haben?


    Lösche einfach per ftp

    Code
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenAir

    um das Plugin loszuwerden... trotzdem wäre es mir sehr lieb wenn ich das crashlog dazu sehen könnte...

  • gibt es schon eine Möglichkeit den Namen der Dreamboxen zu ändern wenn man z.b 2 dm800se hat??
    hostname (device) ändern hat nichts gebracht

  • Hi,


    optimal wäre wenn man den hostnamen der entsprechenden Box ändert, das wirkt sich dann auch auf den im Plugin gezeigten Namen entsprechend aus.


    Eine Lösung für das Plugin werde ich auch mal bauen die Tage (dazu muss aber das Bonjour-Plugin ebenfalls erweitert werden).

  • Hänge trotz neuester Version 0.5.4 im Bootloop (Green-screen) fest.
    Bonour ist intalliert (ohne Fehler). Danach OpenAir installiert (ohne Fehler) und Neustart gemacht... jetzt Bootloop.
    Hoffe ich kriege das deinstalliert ohne alles neu aufsetzen zu müssen.... :-/


    System: DM8000 mit Newnigma2 (aktuelle Version)

  • Das ist keine Bootschleife :winking_face: Nur eine GUI-Schleife.


    Einfach per ftp auf die box gehen während die GUI "vor sich hinstartet" und folgendes Verzeichnis löschen:


    Zitat

    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenAir/


    Wenn die Box wieder läuft wäre ich sehr dankbar wenn du mir eines der letzten crahslogs von /hdd zukommen lassen könntest, dann kann ich evtl. mal nachvollziehen warum es kracht (sollte eigtl. ne Kleinigkeit sein).

  • Moinsen,



    bin auch in der GUI-Schleife gewesen :)


    Hatte frisch aufgesetzt, Bonjour und OpenAir ohne Probleme installiert aber beim Neustart das Gleiche wie bei User555


    Bin mit dem aktuellen icvs + GP3 auf einer 800HD unterwegs...
    mfg Salitos

  • Ohne crashlog bringt mich diese Information keinen einzigen Schritt weiter.
    So lange keiner schafft hier eines anzuhängen und mir via PN zu schicken kann ich auch nichts fixen.

  • So hab es jetzt auch hinbekommen :)


    Kannst du mal gucken wenn man Justin.tv an die Box schickt, geht es aber nach etwa 40 Sekunden bricht der Stream ab. Woran kann das liegen?

  • Hallo zusammen,


    ich hab das Bonjour und das eigentliche OpenAir auf meiner 8000er (Gemini2 5.0) installiert. Eigentlich ohne Fehler. Beim Öffnen der Einstellungen im Hauptmenü kommt aber eine Fehlermeldung "no module name plistlib" für Bonjour und für OpenAir.


    Ich weiss, dass 5.0 uralt ist, aber grundsätzlich: Kann GP2 OpenAir mit Nachinstallation der Libraries, oder muss ich jetzt endgültig auf GP3 umsteigen und meine sonst einwandfrei laufende Box platt machen?


    danke


    putzvarruckt

    I want to know gods thoughts, the rest are details...

  • Ja Audio wäre toll wenn da nicht die RSA (wars doch oder?) Sache wär... :frowning_face: