OpenAir (Airplay plugin) [discontinued]

  • Gerade eben noch auf der 8k zu Hause installiert. Youtube am IPad sagt hier auch "Der vorgang kann nicht abgeschlossen werden".


    Tex

  • kannst du ein log mit logging.DEBUG machen?
    Oder soll ich dir da lieber ne option im Plugin machen und du erstellst mir dann ein logfile?

  • telnet :winking_face:
    Ich werde für die Zukunft mal ein logging in ein logfile einbauen. Zumindest so lange bis das alles halbwegs stabil läuft ;).

  • Zitat

    Original von mightbemighty
    telnet :winking_face:
    Ich werde für die Zukunft mal ein logging in ein logfile einbauen. Zumindest so lange bis das alles halbwegs stabil läuft ;).


    Bütte

  • Zitat

    Original von mightbemighty
    nachdem ein mitwirken am "ursprünglichen" Airplayer plugin so ganz ohne aktuellen Source-Code nicht wirklich möglich ist habe ich mich dazu entschlossen eine eigene Version zu bauen.


    Auch wenn es noch nicht ganz fehlerfrei ist dafür schon mal ein dickes Danke!

  • im ersten Post ist ein update auf 0.5.2 damit sollte nun das streamen über das iPhone/iPad funktionieren.


    Wenn's ruckelt hilft es u.U. den Puffer hochzustellen. Die Einstellung sollte sich beim nächsten mal streamen direkt bemerkbar machen!

  • Klasse, das ist der richtige Schritt! Vielen Dank für deine/euere Leistung.
    Werde es heute abend auch Probieren.

  • das spricht dafür, dass bonjour nicht funktioniert.
    Denn das ist reine Aufgabe vom avahi.


    Versuch einfach mal ein

    Code
    /etc/init.d/avahi-daemon restart


    Wenn das nicht geht bräuchte ich fast ein enigma2-terminal log.
    Aber eigentlich spricht das für einen nicht funktionierenen/existenten avahi-daemon.
    Du kannst auch noch prüfen ob

    Code
    /etc/avahi/services/airplay.service

    existiert.

  • du meinst wohl den inhalt von airplay.service?

  • ja, das einzige dhcp auf der box ist aus (bekommt von der fritz immer die selbe ip)

  • Zitat

    Original von mightbemighty
    aber irgendwie erscheint mir das sehr merkwürdig...


    hehe tjo mir auch (das einzige was mir bei doubletwist angezeigt wird ist mein avr)

  • was mich auch sehr wundert ist das wenn ich über den finder auf die samba freigabe vom bonjour plugin zugreifen will kommt sofort verbindung fehlgeschlagen, die "normale" samba freigabe funktioniert aber ohne probleme im finder